• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

UEFA-Cup Auslosung 1. Runde

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Am Freitag wurde in Monaco die erste Runde des UEFA-Pokals ausgelost. Der VfB Stuttgart empfängt zunächst daheim den FK Ventspils, die anderen deutschen Vertreter müssen erst einmal reisen: Hertha BSC zum FC Aberdeen, Schalke zu den Weißrussen vom FC Gomel und Bremen in die Ukraine zu Metalurg Donezk.

Während die drei osteuropäischen Vertreter für ihre Gegner eher unbeschriebene Blätter sind (Schalke-Geschäftsführer Peters über Gomel: "Ich kenne den Verein nicht. Ich weiß nur, dass er in Weißrussland liegt."), bekommt es Hertha mit einem Traditionsverein zu tun: Dem Gewinner des Europapokals der Pokalsieger, dem FC Aberdeen. Hertha-Manager Dieter Hoeneß kommentierte das Los mit den Worten: "Nach Celtic und Rangers ist das die beste schottische Mannschaft. Wir wollen in die vierte Runde, da müssen wir auch die erste gewinnen

Metalurg Donezk :lol: Netter Name :D

Nur Hertha hat einen etwas zugkräftigen Namen zugelost bekommen. Spannender als die CL wirds aber auf alle Fälle

Stimmen zur Auslosung

Dieter Hoeneß (Manager Hertha BSC Berlin): “Ein namhafter Gegner. Nach Celtic und den Rangers ist Aberdeen das stärkste schottische Team. Wir wollen in die vierte Runde, da müssen wir auch die erste gewinnen.“

Huub Stevens (Trainer Hertha BSC Berlin): “Das ist für die erste Runde ein sehr ordentlicher Gegner. Zunächst auswärts anzutreten, ist erst dann ein Vorteil, wenn es im Rückspiel in die Verlängerung gehen sollte.“

Peter Peters (Geschäftsführer Schalke 04): “Ich kenne den Verein nicht, ich weiß nur, dass er in Weißrussland liegt. Ich muss jetzt Verantwortliche suchen und herausfinden, ob es einen Flughafen in der Nähe gibt.“

Rolf Rüssmann (Manager VfB Stuttgart): “Zum Gegner kann ich nichts sagen, wir kennen ihn nicht. Rein von der Wertigkeit der Länder her muss ich sagen: Wir werden eine Chance haben.“

Klaus Aloffs (Manager Werder Bremen): “Wir haben gewiss schon aufregendere Gegner gehabt. Für uns ist es wichtig, die erste Runde zu überstehen. Und ich denke, dass können wir schaffen.“

Quelle: beide Texte kicker.de

Hmm, Hertha - Aberdeen finde ich interessant. Hoffentlich trifft einer der deutschen Vereine in Laufe des Cups noch auf Celtic, die ja wieder mal zu blöd waren die Champ-League Quali zu schaffen (0:2 gegen Basel nach 3:1 im Hinspiel :dead: ) Die anderen Spiele sind vom Papier her nicht wirklich interessant... Aber auch gut, denn so sollten Werder und der VfB wenigstens die erste Runde überstehen :D

He die Bremer werden sicher wieder für das ein oder andere Highlight im Europapokal sorgen dieses Jahr. Auswärts 2:0 oder höher verlieren und im Heimspiel dann doch noch alles drehen. Kennt man ja :D

Original geschrieben von Baca
He die Bremer werden sicher wieder für das ein oder andere Highlight im Europapokal sorgen dieses Jahr. Auswärts 2:0 oder höher verlieren und im Heimspiel dann doch noch alles drehen. Kennt man ja :D
das können sie fürwahr :)

aber alle BL Vereine hats leicht erwischt :)

Hier sind alle Paarungen:

Paris Saint-Germain - Ujpest Budapest
Sporting Lissabon - Partizan Belgrad
Legia Warschau - FC Utrecht
Real Betis - FC Zimbru Chsinau
FK Sarajevo - Besiktas Istanbul
ZSKA Moskau - AC Parma
Levski Sofia - Bröndby IF
RSC Anderlecht - Stabaek IF
FC National Bukarest - SC Heerenveen
Lazio Rom - AO Skoda Xanthi
FC Aberdeen - Hertha BSC Berlin