• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

UEFA-Cup 07/08 - Gruppenphase - 2.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
Der 2.Spieltag der Gruppenphase steht heute an. Diesmal hat der HSV spielfrei.

Gruppe A

AE Larisa - Zenit St. Petersburg 2:3 (0:1)
1. FC Nürnberg - FC Everton 0:2 (0:0)

Gruppe B

FC Kopenhagen - Panathinaikos Athen 0:1 (0:1)
FC Aberdeen - Lokomotive Moskau 1:1 (1:1)

Gruppe C

FK Mlada Boleslav - FC Villarreal 1:2 (0:1)
AC Florenz - IF Elfsborg Boras 6:1 (2:1)

Gruppe D

Stade Rennes - Brann Bergen 1:1 (0:1)
Dinamo Zagreb - FC Basel 0:0 (0:0)

Gruppe E

Spartak Moskau - Bayer Leverkusen 2:1 (0:0)
FC Toulouse - Sparta Prag 2:3 (1:1)

Gruppe F

Bayern München - Bolton Wanderers 2:2 (1:1)
Aris Saloniki - Roter Stern Belgrad 3:0 (0:0)

Gruppe G

Hapoel Tel Aviv - Tottenham Hotspur 0:2 (0:2)
Aalborg BK - RSC Anderlecht 1:1 (0:0)

Gruppe H

Galatasaray Istanbul - Helsingborgs IF 2:3 (1:2)
Austria Wien - Girondins Bordeaux 1:2 (1:1)

Nürnberg hat ein schweres Spiel vor sich, aber wenn sie sich so verkaufen wie in den vergangenen UEFA-Cup-Spielen, ist ein Sieg drin. Everton ist auswärts zum Glück nicht ganz so stark wie daheim. Mit einem Remis könnte man in der momentanen Lage auch zufrieden sein. Der Hans hat die Everton´er ja schon ziemlich hochgejubelt.. ;)

Bayern muss einen Sieg einfahren. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Auch Leverkusen traue ich einen Sieg zu. Spartak ist lang nicht so stark und gerade der 4-0 Sieg vom WE dürfte ein paar Flügel verleihen.

Also hoffentlich heute wieder 3 Siege, aber ein Sieg und 2 UE wären auch noch im Maße. Daumen drücken, dass die deutschen Vereine wenigstens im UEFA-Cup ein paar Europapokal-Siege einfahren. Sonst wirds echt düster für die 5-Jahres-Wertung...

Leverkusen verliert mit 1:2 in Moskau.

Bei Bayern wird heute wieder Rotation groß geschrieben. Toni, Demichelis, Lahm und Zé Roberto bekommen mit Blick auf das Spiel am Samstag in Stuttgart eine Pause. Bolton muss auf Nicolas Anelka und El Hadji Diouf verzichten und wird deswegen wohl sehr defensiv spielen.

Sonst wirds echt düster für die 5-Jahres-Wertung...

Bereits gestern hat Steve Austin dieses gepostet:

"Um die 5-Jahreswertung wird mir in letzter Zeit zuviel Tam Tam gemacht.

Ja, Rumänien hat dank 2 sehr starker Jahre Deutschland überholt. Allerdings hatten sie da nur ihre 3 Topteams im Wettbewerb. Seit diesem Jahr stellen sie 5 Teilnehmer. Das Ergebnis: Steaua als stärkster Vertreter bekommt in der CL die Hucke voll, die beiden schwächsten Teams haben nicht mal die UEFA-Cup Quali geschafft und Dinamo sowie Rapid sind kläglich in Runde 1 gescheitert. Dagegen hat Deutschland als eines von 3 Ländern noch alle Teilnehmer im Rennen.

Aktueller Stand:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/...crank2008.html "

Dadurch dass wir vier Vereine im UEFA-Cup haben, bei welchem wir traditionelle die meisten Punkte holen, mache ich mir um die Fünf-Jahres-Wertung echt keine sorgen.

Astrein zwei Punkte verschenkt. :shake: :D

Sowas passiert, wenn man mit dem Kopf schon frühzeitig beim nächsten Spiel ist. Müssen die Jungs in zwei Wochen in Braga halt doch etwas mehr machen, als geplant.

Bayern war anscheinend echt schon zu sicher und beim nächsten Spiel. Die schludern im UEFA-Cup auch schon rum. Also souverän ist das nicht gerade.

Wenigstens hat Poldi seine Ladehemmung endlich überwunden und scheint sich langsam in die neue Mannschaft einzugliedern. :) Ein dritter Stürmer der auch jedes Spiel trifft war eigentlich das, was noch fehlte. ;)

Ergänzung: Deutscher Vereinsfußball!

---
Ich war eigentlich recht angetan, weil die einige Bayernspieler tatsächliche coole Tricks gezeigt haben... Das hätte ich bei einigen absolut nicht für möglich gehalten. Dürfte wohl auch ein bißchen an Ribery liegen... Jedenfalls haben die in der 2ten Halbzeit versucht vermehrt tricks zu machen und haben sich überhaupt nicht aufs toreschießen konzentriert. das ist die gerechte strafe und erinnert mich tatsächlich an alte real madrid zeiten :D

Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Bayern hat nach anfänglichen schweren 15 Minuten super gespielt. Leider haben sie in der zweiten Halbzeit zu früh aufgehört Druck zu machen und sind dafür bestraft worden. Ist doch OK.

Letzte Woche hat Roter Stern den gleichen Fehler gegen die Bayern gemacht und Bayern hat zugeschlagen. So ist Fussball eben. Aber deswegen die Mannschaftsleistung abzuwerten finde ich schon etwas ungerechtfertigt

Zurück
Oben