• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Überspielen von Video auf Video CD

Madruk

Big Raushole
habe hier ne Videokassette liegen, die inzwischen sehr selten ist, und an welcher ich sehr hänge. Jetzt suche ich jemanden, der mir das Teil auf Video CD überspielen/brennen kann, bevor es irgendwann hops geht.

Das Teil muss hinterher auf nem DVD Player abspielbar sein und sollte wirklich sauber gebrannt sein.

du musst dir eine graka mit video IN (svidedo) holen, ,dann kannste das teil auch auf deinen pc packen, vonda aus als video cd brennen...

Original geschrieben von jkollar.de
du musst dir eine graka mit video IN (svidedo) holen, ,dann kannste das teil auch auf deinen pc packen, vonda aus als video cd brennen...
Habe weder nen Brenner, noch ne vernünftige Grafikkarte. Abgesehen davon werde ich meinen 233er PC sicherlich nicht gegen ne Maschine für 1500 Euro austauschen, um ein einziges Video auf VCD zu überspielen. Abgesehen davon, daß ich von solchen Dingen nicht die leiseste Ahnung habe. :)

Ich suche nur jemanden, der das für mich machen kann.

sorry, ich hab nur video out :( ... aber moment mal.. hmmm... ein kollege hat ne videoschnittstelle, aber welches format hat das video? vhs...?

wie viel willste dafür blechen? :D

Ist ein VHS Video.
Und als Geldbeschaffungsmaßnahme für abgehalfterte Studenten soll das nicht dienen! :mf:

Ich trage natürlich die anfallenden Kosten, meinetwegen lege ich noch 5 Euro drauf, aber mehr nicht.

Ich will die Euphorie ja nicht ausbremsen, aber selbst die Herausgeber von DVD Zeitschriften sind selten
in der Lage eine Video CD zu erstellen, die ohne Probs auf den handelsüblichen DVD-Playern läuft.
Hab hier so ein Teil rumfliegen, läuft auf Philips nicht, das kann jkollar bestätigen.

Hab allerdings auch nciht die leiseste Ahnung wie sowas vonstatten gehen soll.

Das ist auch der Grund warum die Hersteller von DVD-Playern dazu neigen das feature nicht mehr mit anzugeben,
selbst wenn der Player die ein oder andere Video CD doch abspielen kann.

Viel ERfolg

Im Zweifelsfalle hab ich immernoch nen Saturn mit MPEG-Karte, der spielt die Dinger noch am zuverlässigsten ab.

Original geschrieben von Madruk
Ist ein VHS Video.
Und als Geldbeschaffungsmaßnahme für abgehalfterte Studenten soll das nicht dienen! :mf:

Ich trage natürlich die anfallenden Kosten, meinetwegen lege ich noch 5 Euro drauf, aber mehr nicht.

ich fräg mal nach :D

Original geschrieben von Madruk
Ist ein VHS Video.

ich fräg mal nach :D

Zurück
Oben