• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Übersicht aller Magazine

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Kann mir jemand ne Übersicht aller derzeitig auf dem Markt erhältlichen Magazine geben?

Habe im Internet gesucht aber das ist alles unvollständig oder veraltet.

Habe mir heute mal die M! Games und die Games Aktuell besorgt. Was gibt es sonst noch so? Interessant wäre auch von welchem Verlag die Magazine kommen bzw. aus welchen Vorgängern sie entsprungen sind (z.B: M! Games = Maniac)

Mir fallen noch 360live und ConsolPlus ein. M!Games und GEE sind aber imho die besten Zeitschriften. Grad in der GEE schmöker ich gern rum.

Erst einmal herzlichen Dank an Froggy für den feinen Link.

Zum Thema
Ach du Schande, da hat sich ja einiges getan. Ich dachte schon das zu meiner "hochzeit" viele Magazine am Markt gewesen wären.

Monatlich erscheinen Multiformat ja nur Games Aktuell, GamePro, Maniac und Computer Bild Spiele. Letztere ist für mich Sonderschrott. GamePro hab ich mich dran sattgesehen. Wie ist eure Meinung zu Games Aktuell? Eher mit oder ohne DVD zu empfehlen?

Was die Xbox Onlys angeht scheint ja auch nur Chaos. Wenn der Marktführer nur alle zwei Monate erscheint, ist das wohl ein übles Zeichen

Ist Play3 die alte PlayStation Zone? Was macht eigentlich der Herr Ippisch?

Wie ist eure Meinung zu Games Aktuell? Eher mit oder ohne DVD zu empfehlen?
Weder noch. ;)
Inhaltlich und optisch ist die M! Games IMO das bei weitem beste Multiformat-Magazin. Alternativ gibt's noch die GEE, die hat aber bekanntlich eine völlig andere Ausrichtung.

Ist Play3 die alte PlayStation Zone? Was macht eigentlich der Herr Ippisch?
Nee, Play3 ist aus der Zusammenlegung von Play Playstation und OPM2 entstanden (die vorher sowieso schon nahezu identischen Inhalt hatten), nachdem Computec einige Zeitschriften-Marken des pleitegegangenen Cypress-Verlags aufgekauft hat. Playzone wurde eingestellt.

Ippisch ist jetzt glaub ich Verlagsleiter bei Computec...

die neue GamesTM klingt interessant und sie erscheint jetzt doch wieder monatlich. Cool :) Mal sehen ob ich einen Händler finde, der sie hat.

Inwiefern "neu"? Das ist doch das Löwenstein-Magazin, oder (= halb aus der englischen Games TM und Retro Gamer übersetzt, halb eigene Inhalte, die denen von 360 Live und PS3M gleichen)? Das kann leider nicht mal ansatzweise mit den englischen Original mithalten, ist auch nur halb so dick.

Ist aber so oder so besser als Gamepro und Games Aktuell.

Gut, dann werde ich denke ich mal bei der M Games bleiben und ab und zu mal einen Blick in die GEE werfen :)

Zurück
Oben