• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV Rechte Bundesliga

Laut bild :D soll es wohl weiterhin alles beim Alten bleiben: Sky behält die TV Rechte und Telekom nur die IPTV.

Bild hat nun die Rechte um die 1. und 2. Liga 60 Minuten nach Abpfiff online zu zeigen, jeweils in Zusammenfassungen bis zu 6 Minuten. An sich sehr geil, nur ist dieses Drecksblatt die Klicks eigentlich nicht wert. :(

Bild hat nun die Rechte um die 1. und 2. Liga 60 Minuten nach Abpfiff online zu zeigen, jeweils in Zusammenfassungen bis zu 6 Minuten. An sich sehr geil, nur ist dieses Drecksblatt die Klicks eigentlich nicht wert. :(

Wo steht das denn?

EDIT: habs gefunden: "Künftig wird die Axel Springer AG eine Stunde nach Spielschluss sogenannte "Web/Mobile-Clips" im Internet und auf mobilen Endgeräten zeigen"

Allerdings hat Sky jetzt alle Rechte bekommen, also alles auch über Internet inkl. IPTV. Telekom ab übernächste Saison dann gar nichts mehr. Dann braucht der FCB neue Trikots :D Werde dann nicht zu T-Entertain wechseln. Für 1 Saison lohnt das nicht. Danach müsste ich ja wieder zurück zu Sky. Wenn ich sowieso bei Telekom wäre, ok. Aber so bleibe ich bei Vodafone und zusätzlich Sky.

Also Liga Total ist Total Trash. Die meisten Kommentatoren von Sport1 :shake: , Strunz, Kruse, Helmer als Experten. Einzig Fuss uns Kerner (ja Kerner ich weiß) bringen ein wenig Seriosität um mal auf Marcel Reif zu machen :D

Die guten Liga Total Kommentatoren kommen dann sowieso (wieder) zu Sky. Was sollen sie auch anderes machen ;)

Also Helmer ist schon Klasse. Und auf Fussball Lexikon Morawe lass ich auch nicx kommen. Sorry.

Aber Hauptsache die Spochtschau bleibt :znaika: ... alles andere ist mir eh wurscht.

Über 200 Millionen im Durchschnitt mehr pro Jahr ist schon eine ordentliche Hausnummer. :eek:

Aber schön für Sky, da hat man jetzt für einige Jahre Planungssicherheit. Mit Sky Go kann man dann richtig durchstarten und evtl. setzt man sich mit der Telekom an einen Tisch und holt sich über die Sublizenzierung noch ein paar Euros zurück.
Für UEFA gilt das auch, oder? Also ausgewählte Spiele auf Sat1 etc..?
Ab dem nächsten Jahr zeigt das ZDF die CL. An der Anzahl an Übertragungen ändert sich aber nichts. Nur die Europa League will bis jetzt keiner im Free-TV zeigen.

Wo steht das denn?

EDIT: habs gefunden: "Künftig wird die Axel Springer AG eine Stunde nach Spielschluss sogenannte "Web/Mobile-Clips" im Internet und auf mobilen Endgeräten zeigen"

Gerade gelesen: Dürfen sie nicht kostenlos anbieten. Free erst am nächsten Tag.

Wer bezahlt denn, um 1 Stunde nach Spielende Ausschnitte sehen zu dürfen? :shake:

Blöd, wär eigentlich sehr gerne auf Entertain in der Zukunft gewechselt. :(
Und Sky dürfte jetzt richtig teuer werden, wenn sie nun fast das doppelte Zahlen müssen...

ach wird schon irgendwer senden. Die Spiele hatten dieses Jahr viel zu gute Quoten als das sich das Sat1, Kabel 1 und Co. entgehen lassen können

Auf Basis der neuen TV Vertraege prohezeihe ich auf lange Sicht ein grosses Vereinssterben in Liga 2 und Liga 3. Warum? Weil die Schere immer weiter auseinander geht. Der Grundbetrag aller Zweitligisten wuerde von 4 auf 6,3 Millionen aufgestockt. Platzierungspraemien noch nicht mit eingerechnet. Jeder Drittliga Verein bekommt 800k per annum an TV Geldern. Jede Wette es wird in den naechsten Jahren genug Vereine geben, die aufgrund dessen noch mehr finanzielles Risiko gehen werden um entweder nicht abzusteigen oder um mit aller Macht aufzusteigen.

Ich glaube eher die 2. Liga wird dadurch noch mehr gestärkt und an Bedeutung gewinnen.

Andere Frage: Warum bekommt die 3. Liga eigentlich TV Gelder? Da wird doch gar nichts im TV übertragen. (EDIT: ach ok, Zusammenfassung Sportschau).

3. Liga wird in den Regionalen gezeigt. Beispiel das unsaegliche "heimspiel" im hr Samstags um 17h.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine "Baeh, die haben soviel Geld und wir bekommen wieder nix" Neid Debatte. Garnicht.Ich goenne jedem Club in den beiden Bundesligen jeden ehrlich verdienten Cent. Ich habe halt einfach nur meine Bedenken, dass in den Niederungen von Liga 2 und im Aufstiegsbereich von Liga 3 aufgrund der noch hoeheren TV Gelder fuer Liga 2 in Zukunft noch mehr finanzielles Harakiri betrieben wird und der "eine Schuss der sitzen muss" eben nicht trifft.

Zurück
Oben