• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV-Problem

mcpete

Wohnzimmertisch
Hallo. Habe ein Problem mit meinem TV (Philips - 16:9 - 100 Hz. - älteres Modell). Und zwar weist das Bild seit gestern horizontale Streifen auf, die langsam durchs Bild laufen im Abstand unterschiedlich, meist etwa 30 cm. Besonders deutlich wird dieses bei dunklen Bildern. Hängt das mit dem Kabelanschluss zusammen oder gibt die Bildröhre langsam den Geist auf? Wenn ich z.B. über Konsole auf dem TV zocke, treten diese Streifen nicht auf, ebenso nicht beim Videotext. Wer weiss Rat? :confused:

könnte der empfänger im fernseher sein...

oder ratten ham dein antennenkabel angeknuspert :D

guck doch mal ob vhs-video über antenne geht, dann kannst du den fernseher ausschliessen...

Original geschrieben von burglar
guck doch mal ob vhs-video über antenne geht, dann kannst du den fernseher ausschliessen...

Öhm was meinste? Wenn ich direkt über den Videorecorder gehe, sind diese Streifen immer noch im Bild. Dann kann es ja eigentlich weniger am TV liegen oder?

Original geschrieben von mcpete

Öhm was meinste? Wenn ich direkt über den Videorecorder gehe, sind diese Streifen immer noch im Bild. Dann kann es ja eigentlich weniger am TV liegen oder?

sind die streifen denn auch wenn du ein tape anguckst? Falls nein...

Könnte es sein das du aus NRW kommst?
Dann bist du evtl auch ein Opfer von ish, seitdem die Penner das Kabelnetz bei uns umgestellt haben, ist das Bild miserabel... :(

Falls doch, ist es mit ziemlicher Warscheinlichkeit doch dein TV...

Also Videorekorder mal nur per Antenne anschliessen, Scart abmachen und Tape gucken :D

Jo also wenn ich ein Tape anschaue, dann hab ich diese Streifen nicht im Bild. Werde morgen mal hier im Haus fragen, ob andere auch so'n Problem haben.

Jo, dann fällt der Fernseher weg...

Kann aber auch wirklich durch Mäuse/Ratten passieren, hatten wir auch schon... Oder der Antennenverstärker am Haus-Anschluss hat die Grätsche gemacht, passiert auch gelegentlich mal... Oder der Nachbar hat grad Bilder aufgehangen :D

Oder, oder, oder... ;)

Hehe, ja die Sache mit dem Nachbar werd ich morgen klären. Wir hatten letzte Woche mal nen totalen Stromausfall im Haus, danach hatte ich anfangs auch so Streifen im Bild, allerdings noch stärker als jetzt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Auf jeden Fall danke erstmal für Deine Hilfe, mein Bett braucht mich jetzt :zzz:

:D

Ich hatte mal ein problem was genau anders rum war: Streifen beim DVD Player aber nicht beim Normalen TV oder bei den Konsolen.

Lösung:

Entweder ist das Kabel oder der eigendliche ANschluss kaputt !

AMEN

Sind zu 99,9% Störstreifen... lass deinen Kabelanschluß mal von einem Techniker der Kabelgesellschaft überprüfen, denn du zahlst ja für einen einwandfreien Empfang.

Original geschrieben von Glock17
Sind zu 99,9% Störstreifen... lass deinen Kabelanschluß mal von einem Techniker der Kabelgesellschaft überprüfen, denn du zahlst ja für einen einwandfreien Empfang.
Jo scheint so zu sein. Zumindest haben auch andere hier im Haus dieses Problem. Wenigstens ist mein TV nicht kaputt... :)

Zurück
Oben