• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV Karte mit analog Sat-receiver

Tensor

Neuling
Ich bin auf der Suche nach ner TV Karte mit analog Sat receier. Um am PC fern zu sehen und DVDs aufzunehmen etc... Leider hab ich sowas noch nirgends gesehen. Ich bin auch ehrlich gesagt kein experte auf dem Gebiet. Aber alle Karten, die ich bisher gesehen hab waren für Digitalsat. Gibts sowas nocht auch für analog? Oder geben die Digitalkarten auch analog Sat wieder?

diese digitaldinger müssten doch eigentlich auch analog rannkriegen. kann mir nicht vorstellen, dass die da keinen port für einbauen.:confused:

kauf dir blos ne digi karte!
falls dein LNB echt kein idigital können sollte, gehste in den nächstne mediamarkt und kaufst dir für 30 euro n neues LNB. altes ab, neuen drauf, fertig.

das bild is 10000x besser, das aufnehmen n kinderspiel weil alles direkt in mpeg2 bei dir niedergeschrieben wird (die kommen ja eh via mpg2 rein).
dazu ko mmen ca 300 TV sender diverse radio sender, epg usw.

sich irgendwas analoges zu kaufen is der grösste fehler den du machen kannst

ja schon klar. will mir auch mittefristig digitalsat holen. aber erstmal hab ich keins. und die preise für die geräte fallen weiter und die teile werden immer besser. also wart ich erst mal ab und kauf später digitalsat.

wollte jetzt auch kein vermögen in ne analog receiver karte stecken. ne gebrauchte für 15-20 euro würde mir reichen. wenns denn sowas geben würde. aber ich glaub sowas gibts garnicht. die einzige möglichkeit wär noch ein receiver neben den pc zu stellen :dead: (mach ich natürlich nicht...)

achso. mein lnb ist nicht digitaltauglich. aber ich hab ne quad oben. also nachrüsten ist ein kinderspiel...

Original geschrieben von Tensor
ja schon klar. will mir auch mittefristig digitalsat holen. aber erstmal hab ich keins. und die preise für die geräte fallen weiter und die teile werden immer besser. also wart ich erst mal ab und kauf später digitalsat.

wollte jetzt auch kein vermögen in ne analog receiver karte stecken. ne gebrauchte für 15-20 euro würde mir reichen. wenns denn sowas geben würde. aber ich glaub sowas gibts garnicht. die einzige möglichkeit wär noch ein receiver neben den pc zu stellen :dead: (mach ich natürlich nicht...)

achso. mein lnb ist nicht digitaltauglich. aber ich hab ne quad oben. also nachrüsten ist ein kinderspiel...

preise? ich weis nich aber ich find nich das 50 euro für n digisat reciever mit epg (fürn fernseher) viel sind. bei famila gabs letztens einen. meine ma hat sich den gekauft weil ihr analoger in die luft gegangen ist.

bevor du dein geld fürn analoges scheiss verschwendest, sieh dich lieber nach digi zeugs um. teuer sind nur die die d-boxen und digi karten mit <insert name here> slot. solange du nich gearde verschlüsselte programme sehen willst, brauchste den schrott nicht.

und keins haben das argument zählt nich. das einzige was man dafür braucht ist ein multi LNB. das haste in der regel an jeder satschüssel der letzten 5 jahre dran. wenn nich is auch egal weil das empfangsteil (für die schüssel) gearde mal 30 euro kostet

Zurück
Oben