• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tv Flimmert Mit Rgb Bei Gamecube

E

Entwine

Guest
Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage.

Ich habe mir letztens einen Gamecube zugelegt wiedermal. :))

Und benutze ein RGB Kabel. Aber.. immer wenn ich das Rgb Kabel benütze flimmert das bild ganz ganz minim. Wobei.

Man sieht es nur bei Einheitlichen Farben. Zum beispiel wenn das level gewechselt wird ist es einen moment ja schwarz. Da kann man es sehen. Das es so blau flimmert.

Eben.. immer bei einheitlichen Farben kann man es gut sehen.

Aber wenn ich es normal anstecke. Also mit Scart anschluss flimmert es nicht.
Ist es also normal das. Wenn man rgb benutzen will man dafür das kleines bisschen flimmern in kauf nehmen muss??

Wäre euch einigen Tips und/oder Infos sehr dankbar.

Gruss
Alex

bei rgb musste nur eins in kauf nehmen. die beste bildqualität für einen tv!
läuft das ding über einen verteiler? der könnte da probleme machen. wenn nicht, mal die pins überprüfen ob alle in ordnung sind. d.h. es darf keiner fehlen oder weggedrückt sein. wenn nicht alle pins drinstecken, gibts natürlich probleme.
falls tatsächlich alles i.O. ist, steck das kabel nochmal feste in den TV rein und schau erneut. wenns immer noch flimmert isset im eimer->umtauschen!

jo das würde ich als erstes vermuten. hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war der Subwoofer schuld - nachdem ich ihn 20 cm weiter weg gestellt hat, war das Flimmern aus dem Bild verschwunden.

Danke euch noch vielmals für die infos. Ich werds mal Heute alles mögliche probieren was ihr so gesagt habt. Aber. Ein Problem gibt es noch. Also. Jo.

Ich habe ja n recht neuer Panasonic fernseher. Der auch n Yuv Eingang hat für Progressive Scan. Also für noch bessere qualität als rgb bei dvd filmen. Aber immer NUR genau der eingang flimmert auch so. Und eben auch noch bei Rgb. Aber mit normal Scart flimmert es nicht. hmm..

Und ja. In der nähe sind recht viele elektronische Geräte. Receiver, dvd player, 5.1 boxen. Subwoofer ist gleich neben dran.

Und eben. Bei dvd Filmem flimmert es auch so.

Dachte zwar es wäre abgeschirmt.. hmm

Ne.. hab alles ausprobiert. Flimmert immer noch blau. Mir fällt auf..desto teurer die komponenten .Desto Beschissener sind sie. *g*

hmm.. Kann es würklich sein das. Wenn das Komponenten kabel, oder rgb kabel schlecht abgeschirmt ist das es dann flimmert?

Ist zwar ein komponenten kabel von Oehlbach...

Ich hab immer so ne Art "Geisterbilder" wenn über den Antennenanschluß. Das macht sich auch über ein schwaches Flackern bemerkbar, vielleicht isses das auch bei Dir.

Ansonsten hast Du keinen Scart-Verteiler oder sowas dran?

Du hast so ne art Geisterbilder über dem antennenanschluss? Wie meinst du das?

Ne.. n verteiler hab ich nicht dran. Eigentlich gar nichts ausser eben den kabeln. Hab heut fast schon den ganzen tag an dem ding rum gemacht.

Original geschrieben von Entwine
Du hast so ne art Geisterbilder über dem antennenanschluss? Wie meinst du das?

Man sieht das Bild vom Antennenanschluß leicht im Hintergrund, was eben nur bei großen Flächen auffällt. Bei mir hilft es aber, wenn ich die ganzen Scart-Geräte von nem "leeren" (unbelegten) Programmplatz aus starte.

So... hab mal ein wenig am antennen anschlus rum hantiert. *gg* Also mit dem kabel mein ich. Hat sich nur ganz minim was geändert.

Aber wie meintest du das mit..

"" Bei mir hilft es aber, wenn ich die ganzen Scart-Geräte von nem "leeren" (unbelegten) Programmplatz aus starte. ""

Also. All die geräte die per scart am tv angeschlossen sind. Abschliessen. Also die Scart stecker entfernen und von nem leeren unbelegten Programm platz aus starten??

Weis nich genau was du meinst.

Bin da eben noch n leie.. :-)

Naja ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll :D Wenn ich z.B. meine DBox starte (hängt direkt über Scart am TV), switcht der Fernseher ja automatisch auf den AV-Kanal. Hab ich vorm Einschalten der DBox z.B. die ARD laufen, dann hab ich Geisterbilder von der ARD im Hintergrund. Wenn ich jedoch "kein" Programm im Hintergund habe (also einen leeren Programmplatz) hab ich eben auch keine Geisterbilder im Hintergrund.

XBOX rgb geflimmer

habe das gleich problem mit der xbox. ich habe ein rgb kabel von bigben und ich denke die sind alles andere als minderwertig, also an was kann s liegen???

Zurück
Oben