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TUROK: Evolution

Games-Power-World

Bekanntes Mitglied
Na das ist doch mal was, TUROK: Evolution wird für jede Konsole extra Programmiert um die volle Leistung aus den Konsolen zu holen :D

Pressemitteilung
18. April 2002

Trust Your Instincts

Der Dschungel lebt! Ab Herbst 2002 mit Acclaim auf Dinosaurier-Jagd. TUROK: Evolution macht Urzeit-Echsen wieder lebendig.

Turok kehrt zurück! Fast fünf Jahre nach dem Erscheinen von Turok: Dinosaur Hunter und den beiden Nachfolge-Titeln erfüllt Acclaim den sehnlichen Wunsch vieler Spieler auf der ganzen Welt. Im Herbst 2002 wird eines der erfolgreichsten Konsolenspiele aller Zeiten fortgesetzt und sorgt für spannende Action auf den Konsolen. TUROK: Evolution geht dabei thematisch zu den Anfängen der Saga zurück. Das Prequel zu den bisherigen Spielen erzählt, wie aus dem Indianerkrieger Tal'Set der legendäre Dinosaurierjäger Turok wurde. In punkto Technik ist das Spiel seiner Zeit allerdings weit voraus.

TUROK: Evolution beginnt da, wo andere Dinosaurier-Abenteuer aufhören. Denn während Filme wie Jurassic Parc das Erlebnis allein auf das passive Zuschauen beschränken, lässt sich bei TUROK Hochspannung und Action aktiv miterleben. Anspruchsvolles Spielen und Top-Unterhaltung stehen dabei im Vordergrund. Nicht nur Geschick und flinke Finger sind gefragt, sondern vor allem schlaues Taktieren und logisches Denken. Nur wer seine Kräfte gut einteilt und seine Schritte strategisch plant, wird in diesem aufregenden Abenteuer mit seinen vielfältigen Aufgaben bestehen können. Unter dem Motto Trust Your Instincts werden uralte, längst verschüttete Instinkte wieder belebt. Moderne Großstadtmenschen verwandeln sich in knallharte Urzeit-Jäger.

Auch die technische Umsetzung lässt keine Wünsche offen. Sie zeigt, was auf der Xbox, dem GameCube und der PS2 heute bereits möglich ist. Sie ermöglicht eine bisher unerreichte Detailtreue und Realitätsnähe. Die wilde Vegetation wird damit wesentlicher Bestandteil des Spiels. Sträucher, Büsche und Bäume reagieren beispielsweise direkt auf Aktionen des Spielers oder anderer Figuren. So verraten raschelnde Blätter oder Bewegungen der Äste den Standort von Gegnern. Außerdem lässt sich beim Laufen das Muskelspiel der Echsen detailliert erkennen. Optisches Highlight ist etwa, wie sich Hautpartien straffen und wieder entspannen. Die Umsetzung der prähistorischen Aktivität steht der Realität in nichts nach, der Spieler riecht, atmet und hört den Dschungel fast.

Ein völlig neu entwickeltes System für die künstliche Intelligenz der digitalen Gegner ermöglicht nun sogar die koordinierte und gezielte Vorgehensweise ganzer Rudel unter der Führung von Alpha-Tieren. Die untereinander abgestimmten Reaktionen auf die Handlungen des Spielers erfolgen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensforschung.

TUROK: Evolution wird im Herbst für die Plattformen Xbox, PS2 und GameCube erscheinen. Die Programmierer entwickeln dazu für jedes System eine eigene Version. Sie vermeiden so mäßig angepasste Portierungen und reizen die Stärken der jeweiligen Konsole bis zum Maximum völlig aus.
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Titel: TUROK: Evolution
Entwickler: Acclaim Studios Austin
Publisher: Acclaim Entertainment
Formate: Xbox, PS2, GameCube
Erscheinungstermin: Herbst 2002
Preis: 59,95 € (PS2, GameCube) 69,95 € (Xbox)
Web: www.acclaim.de
 
Finde ich sehr gut, so kann man auch endlich mal die verschiedenen Versionen objektiv vergleichen. :)

Vorausgesetzt Acclaim gibt sich etwas Mühe und verbessert die Grafik der aktuellen Version noch drastisch. Die bis jetzt gezeigten Screens und Videos sollen ja von der Xbox Version sein und da läge ganz klar mehr drin.
 
Ich mochte das Spiel schon immer. Wenn sie, wie Tabris ja schon gesagt hat, die Grafik noch ordentlich aufbessern und das Gameplay stimmt(ist ja das wichtigste) könnte das Spiel wirklich fett werden!

Ich freu mich druff...:D
 
Wisst ihr wie der unglaublich furchterregende, zutiefst bösartige, skrupellose und blutrünstige Erzfeind Turoks in T:E heisst ?
TOBIAS BRUCKNER !!! Ohne Schmarrn...
 
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