• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tschüssikowski, Manni.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Manni Breuckmann kommentiert heute mit der Partie Vfl Bochum - 1. FC Köln sein letztes Bundesligaspiel und geht im Anschluss mit 57 Jahren in die passive Altersteilzeit.

Seine Berichte waren immer hörenswert. Sachlich, interessant und mit einer gehörigen Portion (Selbst-)Ironie durchzogen. Ich werde seine Stimme vermissen. Sein unaufgeregtes "Tooor in Dortmund/Bochum/Auf Schalke". Ich habe es geliebt. Die letzt Koryphäe unter den deutschen Fußballkommentatoren geht und ich werde sie vermissen. Auch wenn er sein Herz nicht dem Eff Zeh, sondern den Ruhrpottvereinen geschenkt hat.

Mir wird er auch in den WDR2-Konferenzen fehlen, aber zum Glück spielt er seine Tipprunde "Manni gegen den Rest der Welt" noch zu Ende. Unvergesslich ist für mich immer noch die Konferenz von 2001 (?), als Schalke für 5 Minuten Meister war und die Bayern dann in der 95. Minute doch noch ihren Siegtreffer machten.

Tschüss, Manni. :close:

Mit 57 hört er schon auf? Schade, eine der wenigen Stimmen, die man noch gerne hört. Hoffentlich geht Sabine Töpperwien auch bald in den Ruhestand.

Zurück
Oben