• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Toppmöller entlassen

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Der Hamburger SV hat die Konsequenzen aus dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz gezogen und Trainer Klaus Toppmöller beurlaubt.

Die Hanseaten hatten am Samstag ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielfeld mit 0:2 verloren, es war die sechste Niederlage in acht Partien dieser Saison.

Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Bernd Hoffmann und Dietmar Biersdorfer teilten Toppmöller und der Mannschaft die Entscheidung am Sonntagmorgen mit.

Doll übernimmt vorerst

Nachfolger von Toppmöller wird zunächst einmal Ex-Nationalspieler Thomas Doll, der die HSV-Amateure in der Regionalliga Nord auf Platz eins geführt hat

Quelle: sport1.de

Den meisten HSV Fans wirds nur recht sein, unter Toppi hatte die Mannschaft imo kein Gesicht, seine Handschrift war nicht erkennbar. Mit Doll geben sie immerhin mal einem jungen Trainer die Verantwortung. Ich bin gespannt

Doll scheint ja in der Regio gute Arbeit zu leisten, mal schauen, ob er das in die Bundesliga übernehmen kann. Zumindest bei den Fans dürfte er mehr Kredit haben als ein etablierter, vereinsfremder Trainer. Aber die Arbeit beim HSV ist wohl immer schwer (und aussichtslos *g*) für jeden Trainer. Ich wünsche dem HSV auf jeden Fall nur das Beste... und zwar den Abstieg :D

Ein Abstieg würde denen auch mal ganz gut tun. Da sind doch in fast allen verantwortlichen Positionen Vollblinde am Werk.

Die haben vor 3 Jahren in der CL ca. 20Mio€ eingenommen und haben heute min. 15 Mio€ Schulden.

Und gute oder teure Spieler haben sie davon nicht gekauft. Fast 15 Mio.€ in Ledesma gesteckt (Ablöse, Abfindung, Gehalt), der glaub ich nicht 3 Spiele am Stück mal gespielt hat.

Dann bekommt Mehdi nen Rentenvertrag zu vollkommen überdimensionierten Bezügen, wo der Macker schon seit 2 Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat in Hamburg. Der reinste Chancentod.

Dann wird Barbarez vollkommen bloß gestellt, indem man ihm erst die Binde verspricht, dann Ufalusi (?) das Amt gibt, obwohl man WEIß, dass der eh in einer Woche weg ist. Und dann gibt man die Binde anstatt DANN dem Barbarez, dem neuen Abwehrrecken, der noch nicht ein Spiel gemacht hat. :breit:

Seine Diskussionen mit dem Trainer führt man schön über die Medien und von Sachverstand ist da keine Spur. Wie gesagt: Nur Blinde.

Dann holt man mal eben Spieler, von denen der Trainer gar nicht weiß, wozu er die brauchen soll. Den Portugiesen kannte er nicht einmal und hat ihn noch NIE spielen gesehen. :lol:

So ein Saftladen. Und jetzt werden nochmal schön paar Mille an Abfindung für Toppi fällig. :D Prost Mahlzeit HSV.

Zurück
Oben