• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tipps fürn Autoradiokauf

Gregor

Wiener Proletenkult
Habe die Ehre.

Ich würd mir gern demnächst mal einen neuen Autoradio anschaffen. Kenn mich aber mit der Materia Nüsse aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

- Welche Marke kann man guten Gewissens nehmen?
- Ganz wichtig ist, dass er MP3-fähig ist. Können die Geräte auch Ordner auslesen? Hab auf dem PC für jeden Interpreten einen eigenen Folder und es wäre sehr mühsam, wenn ich da nun alles hin- und herschieben/kopieren müßte.
- Soll max. 150€ kosten.

Wär sehr leiwand, wenn mir jemand Tipps geben könnte. :)

Gregor schrieb:
Habe die Ehre.

- Ganz wichtig ist, dass er MP3-fähig ist. Können die Geräte auch Ordner auslesen?

Hi Gregor, prinzipiell kann jedes MP3 Autoradio Ordner abspielen, bzw anwählen.

Aber WIE die Bedienung davon ist solltest Du unbedingt vorher testen / Bedienungsanleitung lesen.

Optimal ist es z.B. bei JVC, da werden die Ordner direkt mit 2 Tasten hoch und runtergeskippt.

Es gibt auch Modelle (meistens die "günstigen") bei denen muss man Knopf 1
für 3sekunden halten, dann Knopf 2 3x drücken und dann kann man mit Knopf 3 die Ordner nur Rückwärts skippen. Kein Witz :D

Diese 1 Tasten hoch/runter Bedienung der Ordner ist keine Selbstverständlichkeit, auch bei Markenradios nicht

MfG

Ich hab nen Kenwood MP6090R.
Das Teil ist erste Sahne, war aber auch nicht ganz billig. Hab mir den über meinen Onkel besorgen lassen, der HiFi Techniker ist. Der weiß über diverse Kontakte, was bei den Firmen zurückkommt, und was problemlos arbeitet. So kam ich dann zu diesem Modell.

Einzige Macke: Die Random Funktion geht nicht über Ordner hinweg sondern nur innerhalb des Ordners oder eben im Root (ohne Unterordner). Ansonsten ist die Bedienung sehr angenehm und bei mir hat der Radio bisher keinerlei Macken gehabt.

Man muß nur beachten, daß das Gerät sehr heiß wird - zu heiß für CD-RWs, die gehen nach ner Weile kaputt. Steht aber auch in der Anleitung (die ich natürlich wieder nicht beachtet hab ;) ).

Dringend abgeraten wurde mir von diesen Aldi Billig MP3 Radios.- Mehrere Leute haben mit den Dingern nur Probleme und nichts als Probleme.

hab so ein billig teil von sony, und da kann ich auch direkt durch die ordner switchen mit jeweils einer taste hoch und runter. allerdings is die random funktion rotz, weil irgendwie immer diesselben lieder kommen, obwohl 250 stück drauf sind. Auch ne "just played" liste gibts nich, und so wiederholen sich titel teilweise sofort :/

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Hmmm, dumm, wenn die Radios zwar die Ordner auslesen können, aber nur innerhalb dieser die Random Funktion wirkt. Könnte bei einem Lied pro Interpret bzw. Ordner mächtig langweilig werden. :D

Ich hab mal den ins Auge gefasst, wenngleich etwas teurer als ursprünglich geplant. Muss nur schauen, ob ich den noch wo auftreiben kann. http://www.geizhals.at/a136567.html

Ja, das mit der Random Funktion kommt mir bekannt vor.
Ich hab ne CD randvoll mit MP3s, wild gemischt ohne Unterordner. Vermutlich hab ich mehr Zufall drin ohne Zufallsgenerator. Wenn ich diesen nämlich anhab, kommen erstaunlicherweise grundsätzlich immer 2-3 Lieder vom selben Interpreten :zahn:

Zufällige Reihenfolge auf CD und Zufallsfunktion vom Radio scheinen sich ganz gut aufzuheben... :)

Würde auch nen Pioneer empfehlen.

Hab von http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=11783&taxonomy_id=25-121 dem hier den Vorgänger und bin super zufrieden. Ordner lassen sich mit den Hoch/Runter Tasten durchschalten und mit links/rechts halt die einzelnen Tracks. MP3 CD wird super schnell erkannt (ca 3-5sek) und klang ist für den Preis auch Ok.
Ob man jetzt Shuffle über mehrere Ordner machen kann, kann ich dir nicht sagen, weil ich sowas ncht brauche :D
Höre die Albem immer komplett am Stück und skippe notfalls per Hand ;)

Zurück
Oben