• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The name "Sony" ........

Tensor

Neuling
.........was created by combining which two words?

Hab ich gerade mal so gefunden und weiss keine Antwort. Kennt sie einer??

Nö, Sega wurde aus 2 Worten kombiniert, Sony kommt aus dem lateinischen "sonus" (etwa "Klang") :rolleyes:

Stimmt nicht, Sony kommt von Sonnieboy. Man hatte damals eine Marke gesucht die sowohl in den USA als auch Japan einfach auszusprechen war.

das mit Sonus hat man sich erst im nachhinein ausgedacht, weil die eigentliche erklärung so wenig Sinn macht :D

Original geschrieben von Tensor
.........was created by combining which two words?

Hab ich gerade mal so gefunden und weiss keine Antwort. Kennt sie einer??

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es vom lateinischen Wort "sonus" (Sound) abstammt.

Upps, zu spät

Re: Re: The name "Sony" ........

Original geschrieben von TETRATOP

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es vom lateinischen Wort "sonus" (Sound) abstammt.

Klar... Masaru Ibuka und Akio Morita hatten 1946, als sie die Firma gründeten, grad ihre lateinischen Wochen :shake:

Was es heißt, weiß ich nicht, aber auf japanisch sieht es so aus: ソニー

Zurück
Oben