• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda - a Link to the Past

M

Muetzchen

Guest
Damals als ein unscheinbares Adventure namens The Legend of Zelda auf dem Nintendo Entertainment System von Nintendo veröffentlicht wurde, hätte wohl noch niemand damit gerechnet, dass daraus einmal ein solcher Kult entstehen könnte.
Zelda - naja, vielmehr der Held, Link, bekam eine eigene Comicserie und eine Lawine von Merchandising Artikeln. Die Fan Gemeinde wuchs von Tag zu Tag, so dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ. Was Nintendo sich bei diesem Side-Scroller gedacht hat, nach einem waschechtem Adventure, was The Legend of Zelda ja war, wissen die Götter... *peinlich*

Mit Teil Drei jedoch hat Nintendo alle Fans dieses Epos wieder versöhnen können und eines klar gestellt: Mit Nintendo wird man immer rechnen müssen! Dass durch die technischen möglichkeiten ein nie gekannter atmosphärischer Tiefgang möglich war, ist klar. Aber die Geschichte sollte das Genre der Adventures, ja, warscheinlich sogar dass, der Rollenspiele maßgeblich und nachhaltig beeinflussen! Das ganze begann schon mit einem für Super NES Verhältnisse (zu damaliger Zeit) imposantem Intro, dass schon relativ beeindruckend von der Vorgeschichte zu diesem Abenteuer erzählt (schönes Titelbild übrigens :-))

[IMG]

und einer packenden, mitreißenden Geschichte:

[IMG]

Ein kleiner Junge wird von den telepatischen Hilferufen der jungen Prinzessin Zelda aus dem Schlaf gerissen und ertappt seinen Onkel dabei, wie er gerade das Haus verlassen will. Der will, dass der Junge, Link, im Haus bleibt.

[IMG]

Link gehorcht nicht und stapft seinem Onkel hinterher, ohne zu wissen in was für ein Abenteuer es ihn verschlägt...

Ein Abenteuer nach typischer Fantasy Manie - Hexen, gigantische Monster, und - was das ganze noch interessanter machte - Magie und Hinterhalt.

[IMG]

Link wird von den Wachen gejagt, angeblich, weil er die Prinzessin entführt hat, was die Blechkübel auf Beinen (*gggg*) gleich viel interessanter als Gegner machte (und warscheinlich auch einiges an Atmosphäre brachte).
Im laufe der Zeit wird aus dem ungestümen Jungspund ein richtiger Swordsman und Held, der sich mit dem bösen selbst anlegt! (In Form von Agamin, der in wirklichkeit Ganon, bekannt aus Teil 1 ist)

[IMG]
[IMG]

Die Kämpfe mit den Monstern waren für mich damals spannend, sehr spannend, auch wenn die Intelligenz heutzutage uns nur noch ein müdes lächeln aus den Gesichtzügen lockt ;)
Zum damals sehr überzeugendem Kampfsystem kam auch noch der Einsatz von mächtigen Zaubern,
[IMG]
auch wenn sie in dem Spiel mehr taktischen Wert hatten (frassen unmengen an Magie! ;))
[IMG]

Dieser
Mix aus mystischem (Hexen, Zaubern, magischen Wesen), der Ritterzeit, in der das Spiel stattfand und dass damals in der westlichen Welt grassierende Heldenfieber (es war die Zeit der Superhelden :D) ließ das Spiel wohl zu einem der erfolgreichsten Titel der Videospielegeschichte werden!

[IMG]

An diesem Spiel mußten sich SÄMTLICHE RPGs/Adventures, die sich dessen Kampfsystem bedienten, messen lassen. Und zurecht.
Es war und ist eines der besten Spiele aller Zeiten!
 
Zelda war wirklich genial:D
ich hatte den ersten Teil the legend of Zelda fürs nes:D
das war so ne goldene Kassette
anfangs hatte ich immer angst vor den bösen und hab mich nicht getraut es zu spielen:D
man muss mein Alter bedenken ich war damals noch ziemlich jung:D
doch irgendwann hat sich auch das gegeben und man hat mich kaum mehr von dem Ding wegbekommen
später hab ich auch den 2. teil bekommen, doch der erste war bedeutend besser muss ich sagen
 
Der zweite Teil.....

"Adventures of Link" schien mir ein Versuch zu sein, aus dem Namen "Zelda" Profit zu schlagen. Kläglich verpfuscht. Aber mit dem dritten Teil hat Nintendo sich warlich rehabilitieren können und sogarn och einige Fans für diese Serie gewonnen.
 
es gab nen zweiten teil aufm NES?
wusste ich garnich. weis nur das ich zelda aufm NES bestimm 10 durchgezockt hab. wobeis beim 2 mal ja schon wieder lustiger wurde.

man hat das gedauert bis ich den eingang zum level ??? gefudnen hab. wer konnte auch ahnen das man dafür nen busch wegbrennen musste :D
 
Für das Game da oben hab ich mir damals extra ein PAL-SNES gekauft. Weil keiner meiner Adapter gefunzt hat.

War schon geil damals:)
 
Original geschrieben von TheAL
Für das Game da oben hab ich mir damals extra ein PAL-SNES gekauft. Weil keiner meiner Adapter gefunzt hat.

War schon geil damals:)

:confused: das game hab ich grad immernohc in meinem snes .... seit nnem monat oder so.. find ich ja lustig . . besser als zelda auffm n64!
 
Hab es letztens auch mal wieder angezockt, aber aus Zeitmangel musste ich es schweren Herzens wieder ins Regal stellen (das komplette SNES :D).

Schade, Zelda 3 ist eins der besten Spiele, die ich je gezockt habe.
 
Bin heute auch mal wieder angefangen, und da Fieber hat mich gleich wieder gepackt. Einfach unglaublich wieviel Atmosphäre der Titel auch nach so vielen Jahren noch aufbauen kann :)
 
Zurück
Oben