• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tennis

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Moin Jungs!

Sagt mal interessiert sich hier irgendjemand für Tennis? Ich hab grad das Match Thomas Muster vs. Michael Stich (CA Challenge Trophy 2003 in Graz; Muster gewann im 3. Satz) gesehen und war echt begeistert.

Zugegeben: Ich hab noch nicht soviele Matches gesehen, bin mit den Tennis-Regeln nicht wirklich sehr gut vertraut, deshalb meine Frage: Wisst ihr eine Seite, wo ich mir alle möglichen Infos über Tennis (Regeln, Turniere,...) anschauen kann?

Thx im Vorraus... :)

Hab früher viel Tennis geschaut, als Becker, Stich, Graf, Chang, Edberg, etc. noch gespeilt haben.

Da hat das noch Spaß gemacht. Aber heute kann ich den meisten Leuten kaum was abgewinnen. Da sind irgendwie keine Persönlichkeiten mehr dabei.

Die großen Turniere schaue ich aber immer noch recht regelmäßig.

Was an den Regeln verstehst du denn nicht ? Vielleicht kann ich ja helfen. :)

Original geschrieben von Justus Jonas
Hab früher viel Tennis geschaut, als Becker, Stich, Graf, Chang, Edberg, etc. noch gespeilt haben.

Da hat das noch Spaß gemacht. Aber heute kann ich den meisten Leuten kaum was abgewinnen. Da sind irgendwie keine Persönlichkeiten mehr dabei.

Die großen Turniere schaue ich aber immer noch recht regelmäßig.

Was an den Regeln verstehst du denn nicht ? Vielleicht kann ich ja helfen. :)

Naja zB wie man nen Matchball bekommt :)

Matchball hast du, wenn der Gewinn des nächsten Punktes das Spiel für dich entscheidet.

Also (uff): ;)

Angenommen, es werden 2 Gewinnsätze gespielt. Also man muss 2 Sätze gewonnen haben, um das Spiel zu gewinnen.

Spieler A gewinnt den ersten Satz 6:3 und führt im zweiten 5:3 und es steht 40:15 für Spieler A. Dann ist der nächste Ball der Matchball (für ihn), weil er bei Gewinn des Punktes den zweiten Satz mit 6:3 und damit zwei Sätze gewonnen hätte.

War das wenigstens etwas verständlich ?

Ich habe mal letztes Semester mit ein paar Kommolitonen angefangen Tennis zu spielen (die teilweise schon im Verien waren), und es hat mir riesigen Spaß gemacht :)

Wollte ich nur mal hier loswerden ;)

ich hab auch mal Tennis gespielt ...

nunja : ich glaub eine woche , danach hab ich es lassen ... war nicht mein ding

aber kohle scheffelt man im Tennis-Sport schon . Hui ,hui :eek:

Tennisspieler können nicht auf der faulen Haut liegen und trotzdem drei Millionen im Jahr verdienen (es sei denn sie haben fette Werbeverträge), sie müssen ja dauernd spielen um ihre Prämien einzufahren, find ich schon ganz gut so.

Aber ein ganzes Spiel kann ich einfach nich gucken, viel zu langweilig, obwohl Tennis ja ganz ok ist.

Ich spiele seit 10 Jahren aktiv im Verein und verfolge auch das Geschehen im TV- allerdings schaue ich nur die Grand Slams nahezu komplett, den Rest der Saison verfolge ich nur so nebenher und versuche halbwegs auf dem laufenden zu sein.

Mehr Runden (eine um genau zu sein), mehr Weltranglistenpunkte, mehr Prestige, mehr Sätze (3 Gewinnsätze) und mehr Geld :D

Australien Open, French Open, Wimbledon und US Open sind halt einfach die wichtigsten Turniere des Jahres

Zurück
Oben