• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Telekom will DSL Downloadrate verdoppeln.

• Ersteller Ersteller G-Brother
  • Erstellt am Erstellt am
Ja und im Gegenzug auch ab Februar 2002 für Neukunden und ab Mai 2002 für bereits DSL Kunden werden die Grundgebühren angehoben.
Um wieviel es sich genau handelt hab ich nicht im Kopf, aber schade das alles immer teurer wird in letzter Zeit.

Und wenn es mal die DSL Faltrate nicht mehr geben sollte, dann sattel ich eh auf ISDN wieder um. Das ist mir dann DSL nicht wert.
DSL ist für mich nur durch die Flatrate interessant, da so, wie jetzt da ich Krankgeschrieben bin, der Rechner meistens den ganzen Tag Online ist. Und das ohne Flat... Oh oh, des wäre teuer ;) Aber so kanns mir egal sein.

Ja, und Telekom ist ein scheiss Laden, da geb ich dir recht! :)

hmmm ich will mehr upload haben und nich mehr download.
mehr download is zwar auch gut,aber anderesrum wärs mir lieber.

watt brauch ich denn nochmehr :confused: letztens erst 600 MB inner knappen stunde, die zeit mus sein.. :) nen tee trinken un abwarten.. früher hat man die seiten noch gelesen, weil sie sich so langsm aufgebaut haben...

auch so: ich bezhal 32 EUR für ISDN, DSL und TNET... und dann noch die flat! das ist doch echt nicht teuer :) gab zeiten da habe ich 400 DM bei aol im monat verbraten und nachts bin ich mit metronet gesurft! :eek: ...

:anim: i love telekom!

Genau, hatte früher auch online kosten von WEIT über 400 DM (als es noch keine flat gab)

und jetzt bin ich mit 80-90 Euro im monat (Tel.Rechnung plus Flat)
wirklich sehr gut bedient.
da kann die Telekom von mir aus die Grundgebühr ruhig ein bisschen erhöhen. ich kann damit leben.

Also ich hab heute nochmal im T-Punkt nachgefragt, und die süße Beraterin (:D) hat mir gesagt, dass:

1. Dieses doppelte DSL ist erst in der "Planung"
2. Es ist an nur sehr wenigen Orten verfügbar

Das wird also nix :D

Original geschrieben von Gentsai
Hm, das normale DSL wird sowieso zu teuer, die Grundgebühr wird auf 10-20 € angehoben :dozey:

also wir ham t-isdn xxl, da wird das nur 2,4 € teurer, damit kann ich noch locker leben.
Bin mal gespannt ob die flat auch teurer wird, dazu hab ich auf der HP nix gefunden.
wenn die den preis auch anheben, dann werd ich mir dochmal überlegen ob es mir die sache noch wert ist, da ich das Inet nicht zwingend brauche.
Im grunde gelang ich immer irgendwie auf seiten von online-shops und geb wieder unnötig geld aus, das kann ich mir auch sparen.
Somit ist es für mich im endeffekt wohl günstiger koordinierter zu surfen, weniger zu shoppen, und über call by call zu surfen.
das wird meinem WG-kollegen allerdings nicht schmecken.

in grosstädten wird dsl mal schnell langsam (was den ping* angeht) und bei spielen is sowas aber zwingend erforderlich.

die knoten der telekom sind alle auf datentransfer angelegt. da shaist das die dafür garantieren das du min 756 kb/s bekommst.
dummerweise macht das aber recht lahm. teilweise gibts da in grossstädten schonmal pings von über 100 (deutlich unter modem niveau).

fastpath is ne neue technik die von der telekom gearde getestet wird. damit hast dann halt noch besere pings. also besser für games geeignet.

mir is das wurscht denn ich hab sowieso nen durschnitts ping von 30-60.

***Ping = antwortzeit eines computers ausm inet
mach z.b. mal "ping www.blaster-foren.de". in nem dosfenster. da kriegste dann die antwortzeit zurück. sieht so aus
PHP:
Ping [url]www.blaster-foren.de[/url] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.115.142.90: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=247
Antwort von 217.115.142.90: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=247

Ping-Statistik für 217.115.142.90:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 50ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 50ms

Original geschrieben von jkollar.de
watt brauch ich denn nochmehr :confused: letztens erst 600 MB inner knappen stunde, die zeit mus sein.. :) nen tee trinken un abwarten.. früher hat man die seiten noch gelesen, weil sie sich so langsm aufgebaut haben...

auch so: ich bezhal 32 EUR für ISDN, DSL und TNET... und dann noch die flat! das ist doch echt nicht teuer :) gab zeiten da habe ich 400 DM bei aol im monat verbraten und nachts bin ich mit metronet gesurft! :eek: ...

:anim: i love telekom!

600 mb sind rechnerisch in ner stunde garnich drin , selbst wenn du durchweg am oberen limit saugst also mit 90k plus x macht das in der stunde nen bisschen mehr als 300 mb ...

Original geschrieben von urg

wenn die den preis auch anheben, dann werd ich mir dochmal überlegen ob es mir die sache noch wert ist, da ich das Inet nicht zwingend brauche.

im Grunde genommen braucht man das Internet auch nicht. Ist aber manchmal eine interessante Sache,gerade wenn man hier und dort etwas "sucht" ooder wenn man sich im Usenet Tips abholen möchte. Ein gepflegter Newsserver ist was feines.

Ich bin ja auch nicht immer monatlich 100 Stunden oder mehr im Internet unterwegs, das ist mal so und mal so...es kann auch mal sein das ich vielleicht nur 30 Stunden surfe. Somit würde sich nicht immer die DSL-Flat rechnen. Aber.. ich finde es sehr sehr angenehm wenn man ohne einen Gebührenticker im Nacken im Internet surfen kann oder sich nen neues Update ziehen kann etc.

Ich hätte auch keine Lust mehr mit einem Modem rumzusurfen.

Gruss
Ralle
(der hier DSL behalten wird, gerade mit Rücksicht auf unser Kind, welches ja hoffentlich am 3.7.02 das Licht der Welt erblicken wird, denn ohne Internet geht doch heute nix mehr, sei es schulisch, homebanking etc.)

Hey Ralle,

wenn es so weit ist mit deinem nachwuchs, musst du ne Baby Hompage machen:D

Zurück
Oben