• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

telefon und internet bei arcor ?

P

pokerface

Guest
hat jemand dort seinen kompletten telefonverkehr ? ich hab im moment t-dsl flatrate und normalen t net anschluss und lass die gespräche über tele2 abrechnen trotzdem kommt mir alleine die flat und grundgebühr schon sehr hoch vor ! was benutzt ihr ?
:confused:

Ich hab seit meinem Umzug im Sommer diesen Jahres alles komplett auf Arcor umgestellt - im Vergleich zur Telekom sind es ca. 10,-- EUR/Monat die ich spare (trotz 1500 Flat). Bin vollkommen zufrieden - Service ist top, Ausfälle gabs bisher noch keine.

was heisst komplett muss der dsl anschluss selbst net bei der telekom sein ? auch net der normale anschluss ? kann ich komplett eine telekomfreie dsl flat haben ! die preise sind leichter recht unübersichtlich vor allem die taktungen etc !wie findet ihr tele2 für ortsgepräche ? www.tele2.de

sehe das geht nur in verbindung mit isdn ? da brauch ich ein neues telefon oder ?

50 euro für telefonanschluss dsl und die flat ? dachte der grundanschluss muss immer bei der telekom sein ? :confused:

Original geschrieben von pokerface
50 euro für telefonanschluss dsl und die flat ? dachte der grundanschluss muss immer bei der telekom sein ? :confused:

nein, da du bei Arcor ja komplett zu denen wechselst, d.h. Du hast mit der Telekom danach nichts mehr am Hut.

Allerdings solltest Du dir darüber im Klaren sein, das Du Dich 1 Anbieter verkaufen wirst, so daß Call by Call etc. nicht mehr funktionieren wird.

Du bist dann nur noch auf Arcor und deren Gebührenstruktur angewiesen.

Hast du mal Probleme mit dem Internetzugang kannst du nicht über andere Anbieter Dich einwählen usw.

Also die Unabhängigkeit gibst du damit auf.
Ob es diese 10 Euro wert sind im Monat?

Gruss
Ralf

natürlich kann man sich über andere "einwählen" das hat damit imho ja nix zu tun. oder irre ich da jetzt? nur dsl kannst du kein anderes benutzen.

btw: bei mir sinds 30 EUR im monat und doppelte geschwindigkeit mit fastpath ;)

Original geschrieben von ralfgebert

nein, da du bei Arcor ja komplett zu denen wechselst, d.h. Du hast mit der Telekom danach nichts mehr am Hut.

Allerdings solltest Du dir darüber im Klaren sein, das Du Dich 1 Anbieter verkaufen wirst, so daß Call by Call etc. nicht mehr funktionieren wird.

Du bist dann nur noch auf Arcor und deren Gebührenstruktur angewiesen.

Hast du mal Probleme mit dem Internetzugang kannst du nicht über andere Anbieter Dich einwählen usw.

Also die Unabhängigkeit gibst du damit auf.
Ob es diese 10 Euro wert sind im Monat?

Gruss
Ralf

hm also arcor ist ja schon recht günstig und auf jeden fall günstiger als telekom ;) und inet ist schon ok so ! und wenn er oben 50 euro schreibt dann spar ich schon über 20 im monat ! hab mich erst bei tele2 angemeldet aber wohl ein fehler.

Original geschrieben von Jaroslaw
natürlich kann man sich über andere "einwählen" das hat damit imho ja nix zu tun. oder irre ich da jetzt? nur dsl kannst du kein anderes benutzen.

zähl mal bitte auf deine grundgebühr fürs festnetz und deine flat und dsl grundgebühr was das alles kostet ohne zu telefonieren ! danke :verl:

Original geschrieben von Jaroslaw
kann ich mir nicht vorstellen, wie würde dann abgerechnet werden, d.h. würde Arcor das Inkasso für andere Telefonunternehmen machen, so wie es die Telekom macht?

Ferner wäre doch dann auch kein kompletter Umzug zu Arcor nötig gewesen, wenn man weiterhin Call by Call über jeden Anbieter seiner Wahl machen kann, auch über die Telekom usw.

das ist natürlich in der Tat ein Schnäppchenpreis.

Gruss
Ralli

hm also arcor ist ja schon recht günstig und auf jeden fall günstiger als telekom ;) und inet ist schon ok so ! und wenn er oben 50 euro schreibt dann spar ich schon über 20 im monat ! hab mich erst bei tele2 angemeldet aber wohl ein fehler.

da man ja bei beiden Unternehmen die Gebührenstruktur und auch die "Takte" abfragen kann, hier mal der Vergleich "Gebührenstruktur"

Telekom:

ISDN Standardanschluß: 23,60
ISDN Standardanschluß + DSL-GG : 35,65

FLAT: 29,95

Somit käme man auf eine Summe von 75,60 Euro monatlich

Arcor:

ISDN Standardanschluß: 19,95 (also 3,65 Euro günstiger)
ISDN Standardanschluß + DSL GG : 29,90 Euro (5,75 günstiger)

FLAT: 24,95 und somit 5 Euro günstiger

Also: 5 + 5,75 Euro = 10,75 Euro monatlich günstiger.

Naja, ob sich deswegen ein kompletter Umzug lohnen würde?

Wegen 10 Euro Differenz werde ich niemals umziehen.

Ferner würde mich auch mal interessieren, wie der Newsserver von Arcor ist und ob Arcor auch bei div. Themenbereiche einen Support leistet (so wie es das Team T-Online leistet)

Gruss
Ralli

hm gut ich hab kein isdn aber im grunde sind nur 10 euro das stimmt wobei ich fest für gespräche bei www.tele2.de bin ist ganz günstig im vergleich zur telekom

hm gut ich hab kein isdn aber im grunde sind nur 10 euro das stimmt wobei ich fest für gespräche bei www.tele2.de bin ist ganz günstig im vergleich zur telekom

wenn Du nämlich zu Arcor wechselst, würde das CBC bei tele2 wegfallen, dann bist du ja auf die Gebührenstruktur von Arcor angewiesen.

Ich bin lieber unabhängiger und dafür zahle ich dann auch etwas mehr, aber unter dem Strich ists für mich dann wieder billiger.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben