• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Technische Dreamcast Frage ....Joyports

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Moinsens....

konnte nicht wiederstehen und hab bei ner Ebay Auktion 11,99 auf 2 Dreamcasts und 3 Spiele geboten .... hab gewonnen ... ungeprüft und ohne Kabel ....
Hab die Dinger heute bekommen und war im ersten Moment echt happy, weil die Teile ohne Probleme anliefen und auch gleich Bild geliefert haben und so ... nur etwas fehlte ... das Piepen vom Pad!
bei beiden Geräten sind alle 4 Joyports ohne Funktion wie mir scheint ....

Frage nun: ist das ein bekanntes Problem, daß sich auf bestimmte Fehler (meistens zumindestens) zurückführen lässt (alleine schon weil das bei beiden das gleiche Problem ist )
Kennt jemand ein Rezept oder hat nen Schaltplan zur Hand ??...
Vielleicht ist das ja ein Standard wie der komische Netzteil defekt, der mit nem Zahnstocher behoben werden konnte :D ...

Thanks...

dem Daxters

Nicht das Pad piept, sondern die VMU (falls denn eine drin steckt). Und die auch nur, wenn die Batterie leer ist (was generell nach kurzer Zeit der Fall ist). ;)

Original geschrieben von Superfrog
Nicht das Pad piept, sondern die VMU (falls denn eine drin steckt). Und die auch nur, wenn die Batterie leer ist (was generell nach kurzer Zeit der Fall ist). ;)

na ja, wenn die aber über das Pad nicht angesprochen wird ! :D :D ....
hab natürlich mit meinre "guten" DC getestet und da piept die VMU ........ (wenn wir denns so ins Detail sollen :D )

Mensch Frog, er meint doch sicherlich, dass der DC die Controller generell nicht erkennt... ;)

Hast du mal versucht, alle vier Ports gleichzeitig zu belegen? Nostalgiker hatte mal das gleiche Problem und konnte es mit dieser simplen Lösung beheben.

Original geschrieben von Sebastian
Mensch Frog, er meint doch sicherlich, dass der DC die Controller generell nicht erkennt... ;)

Hast du mal versucht, alle vier Ports gleichzeitig zu belegen? Nostalgiker hatte mal das gleiche Problem und konnte es mit dieser simplen Lösung beheben.

werd ich mal checken .. .müsste eigentlich genug Controller haben ?? !!! :. :D

es piept nicht weil ein kleines Kärtchen oder wie man so was nennt fehlt. Es gehört normal in den Slot der VM. Keine Bange Theodor, es geht auch ohne:biggthump

Zurück
Oben