• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Tastaturnazis anwesend? (Cherry mx-blue, red, brown erfahrungen gesucht)

Achmed20

von beruf gestört
will mir mal ne ordentliche tastatur zulegen allerdings soll die diesmal mechanisch sein. bin mir aber unsicher was für Keys ich nehmen soll. Cherry mx-red oder mx-blue. hat da jemand erfahrung mit?
soll primär fürs gaming sein deshalb tendir ich zu den red's

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege da auch schon seit langer Zeit und würde gern Erfahrungen hören. :love: Hab auch seit einiger Zeit eine Standard-Logitech, die ich mir geholt hatte, als mich die Chiclet-Mac-Tastatur zu sehr genervt hat.

Am liebsten tippe ich tatsächlich auf dem Lenovo-Notebook. Nicht mal ein Thinkpad, nur ein Ideapad, aber von meiner jetzigen Ausstattung die beste Tastatur.

Viele mechanische Tastaturen kommen gleich im Gaming-Cyborg-Look daher, und auf so was kann ich auch verzichten.

so, tastatur ist da. ein komplett anderes gefühl was tippen angeht, allerdings auch irre laut ^^
muss mich erstmal an das ding gewöhnen. momentan vertipp ich mich noch öfter als ich das eh schon tue.

so far ... ist definitv besser, aber auch irgendwie anders.
ps: hab jetzt mx brown genommen

Naja, andere kaufen sich nen Ferrari um anzugeben :D
Woebi ein klassisches Hackbrett natürlich geil ist... nur diese zusätzlichen bling bling WASD Tasten sind schon zum Lachen.

nur diese zusätzlichen bling bling WASD Tasten sind schon zum Lachen
Sind bei Achmed und mir ja nun alle Tasten in allen Farben. Das is total unnötig, aber irgendwie doch cool :D

Kann das mit dem Vertippen übrigens unterschreiben. Es fühlt sich massiv besser an, aber irgendwie auch anders und man muss sich dran gewöhnen. (Auch braune Switches)

mittlerweile hab ich das mitm tippen raus und das Problem identifiziert. bei rubberdomes musst du halt reicht weit durchdrücken bis die anschlag zählt. bei den cherrys reicht ein antippen.
wenn man nun also tippt und das gefühl hat ne taste nicht richtig erwischt zu haben. hab ich früher halt nochmal hinterhergedrückt. das gibt bei cherrys aber halt 2 tastenanschläge und nicht nur einen. die tasten selber sind auch schmaler. hab mich da mittlerweile aber dran gewöhnt.

ps: mein momentanes tastatur bling und ich finds geil :biggthump
die wasd tasten werd ich irgendwann nochmal gegen volltransparente austauschen.

Ist bei mir auch so, dass ich Doppelanschläge habe oder eine Taste daneben. Wird aber auch immer besser.
Der BlitzDonner is cool :D

Zurück
Oben