• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

T-DSL Lösung über Hub

U

urg

Guest
Hilfe,

mein WG kollege kann nur surfen wenn mein PC an ist, das nervt mitunter gewaltig, weil er ständig bei mir reinrennt
um den pc einzuschalten.

Momentan arbeiten wir, (ich), an einer Lösung des problems:

1. kann ich das dsl modem über einen hub (uplink) an beide rechner anschliessen, so dass beide gleichzeitig surfen können???
WEnn ja, wie :confused:

[ich denke einer wählt sich ein und der andere geht über internetverbindungsfreigabe rein, geht sowas??]

2. oder brauchen wir nen router??
welcher ist gut, was sollte man ausgeben, worauf muss ich achten???

Damit beide parallel surfen können, wäre es sinnvoller, einen DSL Router zu kaufen. Vorteil: Der Router übernimmt das einwählen, die Zugangsdaten werden dort hinterlegt. Nachteil: Einige Online-Spiele lassen es nicht zu, über ein LAN ins Internet zu gehen. Beim HUB habt ihr den Nachteil, dass entweder beide Rechner die Zugangsdaten brauchen und um parallel surfen zu können, muss auf dem Rechner, der die Verbindung gestartet hat, n Routing-Software laufen oder halt das ihr eine extra Rechner braucht, der für Euch wählt und die Daten verteilt. So einen Routing-Rechner kann ein PI 70 MHz sein, lang völlig, dazu Linux drauf und fertig ist die Laube. Die ellegantes Lösung ist allerdings eine Hardware-Router zu kaufen. Ein Tipp: NetGear RP114 inkl. Firewall. Kostet ca. 120€.

n router kostet aber geld ;)

machs via internet freigabe. is umsonst und funzt wunderbar. du musst halt nur deine kiste ständig an haben.

Das will ich ja grad umgehen das meine kiste ständig an ist, bzw seine.

Ich stelle mir das so vor(hublösung):

einer wählt sich ein und der andere nutzt internetsharing.
Dabei soll aber jeder pc server sein können, nicht immer nur einer, dann hab ich ja wieder dasselbe prob.

Das auf beiden Rechnern dann die Verbindung drauf sein muss ist klar, ob ich zocken kann ist mir wurscht, mach ich eh nicht.

Hauptsache es kann jedre pc dann surfen wann er will ohne das der andere an sein muss.

das wird nich klappen.

da brauchste schon nen router oder halt sone extra billig kiste. musst am besten mal selber gucken was du günstiger schiessen kannst.

jetzt schnall ich garnix mehr,

ich glaube wir hatten mal ein ähnliches prob, da ging es doch so, oder wie??

Ausserdem schreibt Mike das es funzt und jkollar meint das auch.

Ach ja, ich spreche vom hub :)

ja ne. er will ja nich das der eine PC imemr an is.

ich glaub nich das das auf dauer klappt wenn beide kisten router spielen. da kanns im netz nur zu gefechten kommen.

ich hab doch im IE die option wählen nur wenn keine lan-verbindung besteht

damit sollte das imo funzen.

Setzt voraus das er die verbindung über den hub am anderen pc findet, was eigentlich auch kein prob sein sollte.

wenn man das auf beiden pc´s einstellt, dann sollte es laufen.

Naja, ich werd mal mit meinem kollegen sprechen, der will ja kaufen, ich geb da kein pfifferling für aus :D

THX alot

THX @ll

ich werde alle Infos an Ralf weiterleiten (nicht Blaster-Ralf) und mich überraschen lassen wie lange es dauert bis er
sich zu irgendwas durchringen kann.

Vielleicht sollte ich meinen PC aufhängen, dann geht es schneller :D

Ich hab noch ein prob mit dem router:

es soll welche geben bei denen sich adressen hinterlegen lassen, die nicht geblockt werden und eben welche bei denen
das nicht funzt.

Ralf hat admin rechte auf so einem cs server, da kommt er aber nur über seine IP rein oder so ein shit.
geht das mit dem netgear??

er meint der smc barracuda (??) 4 port wäre gut, weiss aber nicht was der kostet.

Original geschrieben von urg
THX :knuddel:

Ich zocke wirklich viel Online, habe auch den NetGear RP114. Das einzige Game, was bisher nicht ging, weil es den Zugriff über ein LAN nicht unterstützt, ist Mercedes Benz Truck Racing. Alles andere wie CS, TO, Nascar 4, F1 2001 etc. funzt wunderprima. Man sollte sich nur ein wenig mit Routing auskennen, denn für Nascar 4 musste ich gewisse Ports zu meinem Rechner durchschleifen.
Die Standard-Direct X Ports (wenn ich mich recht erinnere die Ports 2299-2399) werden durchgelassen und machen auch keine Probs. UT und CS funzten auf Anhieb.

Das wird Ralf scon hoffentlich hinbekommen, ich hab momentan echt kein bisschen zeit für so´n kinderkram

Der zockt lockere 8h pro tag, gut nicht jeden, aber fast :D

Da wird er ja wohl irgendwo mal im inet nach ner lösung alleine und ohne arschtritt suchen können.
Denn ohne den hätte er nicht letzte woche den Netgear gekauft, weil er ja einfach nicht aus´m quark kommt :zzz:

Zurück
Oben