• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

T-DSL Flatrate wird teurer

Franky

Ludwig van
....Der Tarif T-Online dsl flat bleibt auch weiterhin ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bestehen, die monatliche Grundgebühr beträgt allerdings ab November 29,95 Euro statt bislang 25,- Euro.

Quelle: http://www.golem.de/0208/21330.html

Zum Glück surf ich nicht mit der Teuerkom. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
....Der Tarif T-Online dsl flat bleibt auch weiterhin ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bestehen, die monatliche Grundgebühr beträgt allerdings ab November 29,95 Euro statt bislang 25,- Euro.

Quelle: http://www.golem.de/0208/21330.html

Zum Glück surf ich nicht mit der Teuerkom. ;)

ich habe hier ja noch das gesamte XXL-Paket, wonach ich z.b. jeden Sonntag für 0 Telefonieren kann, d.h. ich denke ja noch weiter, wenn eines Tages unser Justin auch mal telefonieren wird etc....

Sicherlich sind 4,95 Euro schon heftig, aber wenn ich sehe, was alles eh teurer wird und geworden ist, so fallen diese 5 Euro nicht mehr ins Gewicht.

Und sollte es eines Tages zu teuer sein, kann ich mir ja noch div. andere Tarife zulegen, z.b. CBC etc.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von mcpete
Gilt das nur für Neukunden oder auch für bestehende Verträge?

Keine Ahnung, was habt Ihr denn für Verträge? Wenn Du z.B einen Vertrag (wie bei Mobilfunk) für 24 Monate mit 10 EUR pro Monat abschließt, dann darf innerhalb dieser 24 Monate der Provider die 10 EUR nicht ohne weiteres erhöhen.

Aber bin kein Vertragsrechtler. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von mcpete
Gilt das nur für Neukunden oder auch für bestehende Verträge?

wenn Du einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr abgeschlossen hattest, dann werden die erst NACH dieser Zeit auch den Preis erhöhen können.

Ich habe das gesamte Paket seit Mai 2001, und somit werde ich ab November dann knap 5 Euro mehr bezahlen.

Gruss
Ralli

Wobei ich denke, dass die knapp 30 € auch noch in Ordnung sind.

Die ganze Zeit kann ja praktisch Online sein, man braucht nicht auf die Uhr zu schauen, man kann richtig schön das Netz durchforsten.

Ich möchte meine Flat nicht mehr hergeben...

Original geschrieben von Profi2000
Wobei ich denke, dass die knapp 30 € auch noch in Ordnung sind.

Die ganze Zeit kann ja praktisch Online sein, man braucht nicht auf die Uhr zu schauen, man kann richtig schön das Netz durchforsten.

Ich möchte meine Flat nicht mehr hergeben...

für eine 24-Stunden-Flat sind 30 Euro immernoch lächerlich.
1998 hatte ich für 1 Stunde Internetsurfen 9 DM bezahlen dürfen.

Ich hatte monatlich oftmals 80-100 DM verballert, war aber nicht mehr als 10 Stunden unterwegs, das ist im Verhältnis doch Quälerei, denn immer durchs Internet wie bekloppt hetzten zu müssen, und auch den Gebührenticker im Nacken zu spüren..neee.. darauf habe ich keinen Bock mehr.

Für eine Flat würde ich immer 50-75 Euro monatlich hinlegen, zumal ja auch irgendwann bestimmt unser Sohnemann surfen wird.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Für eine Flat würde ich immer 50-75 Euro monatlich hinlegen, zumal ja auch irgendwann bestimmt unser Sohnemann surfen wird.

Gruss
Ralli

ich mit sicherheit nicht, als schüler kann man sich sowas nicht leisten, und die onlinegaming comunity wär am ende :dead:

Original geschrieben von Thr4wn

ich mit sicherheit nicht, als schüler kann man sich sowas nicht leisten, und die onlinegaming comunity wär am ende :dead:

das ist verständlich, denn 50-75 Euro monatlich ist ja nicht unbedingt ein Pappenstiel.

Die Community wäre nicht am Ende, da es ja auch "anders" gehen würde.

Ich habe jahrelang 1 kleine Mailbox (ca. 8 Jahre ???) gefahren = bis Ende 1997. Da waren die Telefonpreise ja auch schon enorm hoch. Und jedesmal LIVE in einer Mailbox sich umzusehen und auch die NAchrichten zu schreiben, dafür wurde eigens div. Pointprogramme geschrieben, d.h. die Mailbox-User haben sich alle NEUESETN Nachrichten per Programm runtergezogen.

So läuft es ja z.b. mit dem Usenet ab.

Gruss
Ralf

Nur mal so zum Mitrechnen:
Ne Einkanal-ISDN Standleitung (also ne permanente Verbindung ohne Trennung) bei der Telekom kostet knappe 1000 €. Da sind 30-40€ für ne Flat doch echt nicht teuer.

30€ ist echt ein witzt, hab früher 8 DM / Stunded geblecht (wie viele andere auch) und durch diese leute ist online groß geworden.. sorry, wer bei solchen preisen mosert, der hat keine ahnung von preis /leistung.. ich weis snoch als alle aus deem häusschen waren, als die ersten isdn flatrates kamen (für 79, bzw. 99 DM).. jetzt gibts für ca. 60 DM eine flatrate für DSL und das ist einigen zu viel.

dann versäuft man an einem Woende mal 30 EUR inner Kneipe oder holt sich Fluppen oder Videogames für teures geld ;)

Ich muss gestehen, mich ärgert die Preiserhöhung sicher auch, würde auch gern von der Telekom weg (zu Hansenet), aber ausser der Telekom hat keiner bei mir DSL Leitungen. :(
Ausserdem ist der Preis für die DSL Flat immernoch absolut verschmerzbar.

Original geschrieben von Gandalf

Auch für bestehende Verträge. Hab vor ein paar Tagen die Mail von T-Online bekommen, daß es ab dem 1.11. teuerer wird.

für bestehende Verträge schon, allerdings wenn man noch eine Mindestlaufzeit von z.B. 1 Jahr hat, dann werden erst NACH dieser Zeit die Gebühren für einen teurer, denn dafür hat man ja diese Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen.

Wenn ich z.B. einen Mobilfunkvertrag mit einer monatlichen GG von 5 Euro über 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit abschliesse, und mein Vertragspartner nun innerhalb dieser Zeit die GG erhöhen sollte, dann steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben