• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

System Neu Draufpacken

Omega

Neuling
nabend!

habe zur zeit win 98 druff, will mir aber in den kommenden tagen win xp draufhauen. nun zu meinen fragen:

1. wie formatiere ich die festplatte? (das ich von einer diskette booten muss weiss ich, mehr aber auch nicht)

2. wie starte ich dann wenn die pladde gelöscht ist, das win xp setup?

denke, mal das mich einige auslachen werden, weil ich das nicht weiss, aber ich bin halt net so der pc freak.

danke im vorraus

gruss

Omega

es ist die stink normale, war aber nicht beim rechner dabei...

is auch eigentlich ejal welche version von windows ich draufpacke...brauche halt ne allgemeine beschreibung der prozedur...

Um die HD unter Win98 zu formatiern muss man IMO nur den Rechner im MS-Dos-Modus starten und bei der Eingabeaufforderung C:\format c: eingeben, dann müsste die HD formatiert werden. Wenn Du mehrere Partitionen hast, musst Du die halt entsprechend formatieren.

ich geh mal davon aus dass du keinen alten rechner hast, weil du willst ja win xp drauf haben ;)

also ins bios gehen, 1. boot device auf CD ROM stellen, XP CD rein
anmachen, bildschirmanweisungen folgen

Original geschrieben von Caesar III
ich geh mal davon aus dass du keinen alten rechner hast, weil du willst ja win xp drauf haben ;)

er hatte folgendes in einem anderen Topic geschrieben:

-----------cut-----------------
ich find pc`s auch scheisse, habe nen alten P II 350MHZ 64mb ram etc. und alles on board.

der wird dieses jahr 5 jahre alt und wenn der mal im arsch ist, kaufe ich mir auch keinen neuen...benutze den eh kaum...

-------------------cut---------------------

ich denke, das wird bei der uralten Möre nicht machbar sein.

Aber warum denn auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, wenn der Rechner eh kaum benutzt wird?

Was ergibt das für einen Sinn?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Omega1st
habe zur zeit win 98 druff, will mir aber in den kommenden tagen win xp draufhauen. nun zu meinen fragen:

erstmal mußt Du Deinen Rechner umrüsten, da 64 MB Ram viel viel zu wenig sind.

Gruss
Ralli

danke für die hilfe, werde es gleich direkt installieren.

ps: hatte xp schonmal drauf, is zwar alles ziemlich lahm, aber es läuft stabiler als 98, hatte keinen einzigen absturz :)

Original geschrieben von Omega1st
danke für die hilfe, werde es gleich direkt installieren.

ps: hatte xp schonmal drauf, is zwar alles ziemlich lahm, aber es läuft stabiler als 98, hatte keinen einzigen absturz :)

ich habe ca. 4 Jahre mit meinem P II, Windows 98 gearbeitet und immer zuverlässig das Teilchen.

Sofern man nicht täglich hunderte von Programmen installiert, de-installiert und die Hardware wöchentlich neu definiert, läuft das System absolut stabil und zuverlässig.

XP ist ja ein feines Betriebssystem, aber auch noch mit hässlichen Macken beheftet.

Gruss
Ralli

Ich hab Win XP Pro auf dem Rechner von meinem Vater (P2 350, 196MB RAM) installiert und das System läuft super, aber eigentlich nur, weil die Kiste kaum benutzt wird :D

Original geschrieben von Gentsai
Ich hab Win XP Pro auf dem Rechner von meinem Vater (P2 350, 196MB RAM) installiert und das System läuft super, aber eigentlich nur, weil die Kiste kaum benutzt wird :D

wenn der Rechner doch kaum genutzt wird, warum denn dann Win XP ?

Ich hatte hier z.B. 4 Jahre lang einen P II incl. Win 98, der lief top.

Gruss
Ralli

Finde meine Win 98 CD nicht mehr, deswegen hab ich wohl XP installiert :D

Ausserdem kann ich bei Problemen mit dem Rechnern besser helfen, weil ich XP ja gewohnt bin...

Original geschrieben von Gentsai
Finde meine Win 98 CD nicht mehr, deswegen hab ich wohl XP installiert :D

Ausserdem kann ich bei Problemen mit dem Rechnern besser helfen, weil ich XP ja gewohnt bin...

da hast Du Recht.
Ich habe mich ja auch seit gut 2 Monaten auf XP eingeschossen.

Bin ich bei unseren Freunden (Taufpaten vom Justin), so muß ich wieder etwas umdenken, weil er ME drauf hat :shake:

Gruss
Ralli

Zurück
Oben