• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Symbol in der Taskleiste

PES

FC Bayern München
Hallo Leute,

an meinem Laptop habe ich ein kleines Problem. Unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr ist immer dieses kleine Symbol. Und zwar folgendes:

Hardware sicher entfernen öffnet sich im Dialog. Aber ich will die Hardware nicht entfernen und neue Hardware kam auch nicht hinzu. Bei Doppelklick des Symbol wird die Hardwarekomponente mein DVD-Laufwerk angezeigt.

Was kann ich tun, damit ich das Symbol weg bekomme.

Original geschrieben von PES
Hallo Leute,

an meinem Laptop habe ich ein kleines Problem. Unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr ist immer dieses kleine Symbol. Und zwar folgendes:

Hardware sicher entfernen öffnet sich im Dialog. Aber ich will die Hardware nicht entfernen und neue Hardware kam auch nicht hinzu. Bei Doppelklick des Symbol wird die Hardwarekomponente mein DVD-Laufwerk angezeigt.

Was kann ich tun, damit ich das Symbol weg bekomme.

vielleicht kennst du noch nicht div. Suchmaschinen im internet.
Unter
http://www.google.de
einfach Dein gewünschtes Problem eingeben.

Ich habe dort gerade folgendes Ergebnis angezeigt bekommen:
http://www.google.de/search?q=progr...UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr=lang_de

Dann klappts auch mit der Nachbarin;)

Gruss
Ralli

Suchmaschinen was ist denn das!! :D

Ne mal ehrlich hatte eigentlich gehofft das jemand das gleiche Problem mal hatte und ich nicht das Ganze Web zu durch suchen.

Suchmaschinen was ist denn das!! :D

Ne mal ehrlich hatte eigentlich gehofft das jemand das gleiche Problem mal hatte und ich nicht das Ganze Web zu durch suchen.

auch ein Beamter:D

Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

Gruss
Ralli

nein Student, sind sich sehr ähnlich, oder?

Ich benutze WinXP. Das Problem ist das ich die anderen Symbole unten wegbekommen habe nur nicht dieses eine und ich weiß nicht was das bedeutet.

nein Student, sind sich sehr ähnlich, oder?

Ich benutze WinXP. Das Problem ist das ich die anderen Symbole unten wegbekommen habe nur nicht dieses eine und ich weiß nicht was das bedeutet.

wenn Du das ja schon gemacht hast, weißt Du doch, wie es geht.
Geh auf die Taskleiste/Eigenschaften und "immer ausblenden"

Gruss
Ralli

schau halt mal im gerätemanager nach ausrufezeichen vor diversen geräten, zB dem dvd laufwerk!

systemsteuerung, system, gerätemanager

ne wird nichts angezeigt. Gibt auch keine Probleme mit dem DVD-Laufwerk unter den Eigenschaften werden auch keine Fehler oder Konflikte angezeigt.

Wenn ich auf meinem Laptop auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" doppelklicke, gibt es unten einen Punkt "Symbol zum Entfernen/Auswerfen in der Takleiste anzeigen" mit einem Häkchen drinnen. Ich habe als Betriebssystem allerdings Windows 2000. In dem Bereich werden auch nur Dinge angezeigt, welche man im Betrieb entfernen kann. Wie USB Geräte oder modulare Laufwerke, PCMCIA Karten, usw.

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben