• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suround Frage

md Geist

Haubenstern
Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte meinen Cube an eine Sourround anlage anschliessen,bloß wie mach ich das?

brauch ich da ein spezielles Kabel?

Ich hab übrigens ein Sigma SP 201 | 5.1 Sourround system
und ein Bigben RGB kabel mit audioweiche

da der cube "NUR" PL2 kann reichts wenn du mit zwei chinch kabel in deine anlage gehst. ich hab für die box im moment ein rgb kble mit extra chinch ausgängen. (bald beötige ich aber ein optisches kabel :D ) ist recht simple,wenn dein reciever PL2 kann wird das dann auch ausgegeben.

achso du hast 5 eingänge,für jede box einen??

dann funzt das doch gar nicht! denk ich.

meine alte jbl anlage hat nur chinch eingänge. von der box mit zwei chinch in die anlage und die macht dann PL1.

hast du sonst keine anschlusse frei??

ja,ich hab wie gesagt die chinch eingänge (4x sattelit,1x centre,1xSubwoofer) und noch ein adapterkabel mit 3 3,5mm klinkensteckern(für PS denk ich)

das wär net so schlimm,aber da ich ja nur 2 ausgänge hab,kann ich ja nur 2 satteliten anschlieesen und den sub garnet

hast du schon was neues herausgefunden?

ich denke das es bei dir leider nicht funktionieren wird ausser du treibst für deinen cube ein kabel auf das 5 ausgänge für deine anlage hat

das was du hast sind 5 eingänge für jede box, wenn du einen dvd player mit integriertem decoder anschließt! .. das darfst du nicht verwechseln :znaika:

der 5.1 eingang ist für decoder (dts oder dd) .. wenn du den cube an deinen receiver anschließen willst, nimmst du einen der hoffentlich ausserdem vorhandenen anschlüsse (stereo/ chinch)! (du wirst doch noch was haben?) und stellst den receiver auf prologic oder prologic2 (prologic2 trennt die rear kanäle, die afaik bei prologic gleich sind) ..

ich denke das er keinen reciever hat :znaika:

sondern so ein set wie zb das logitech z680 das aber wiederum extra eingänge für andere qual ähhh quellen wie zb cube oder cd player usw hat.

nein,das gerät hat wie gesagt nur die 6 chinch stecker (5.1) oder 3 x3,5mm Klinke

es gibt keine stereo Eingänge,und es lässt sich auch nichts einstellen,nur bass und lautstärke...

Das kann nicht funktionieren!
Im Cube ist doch afaik kein PL II Deoder integriert deshalb kannste da auch keine einzelnen Kanäle über 6 Cinch Stecker abgreifen. Pro Logic ist ja im Stereo Signal encodiert.
Man bräuchte entweder ein Boxenset das PL II dekodiert (z.B. das Z680) oder eben nen teuren Surround verstärker.

Zurück
Oben