• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Surfen im Inet, plötzlich maus/tastaturfreeze

Caesar III

Oh Noes
Woran kann das liegen?

betrifft mich nicht selber, aber meine schwester. Sie surft im internet per ie und nach ca 3-4 min bleibt die maus stehen, tastatur reagiert auch nich mehr.

comp an sich is aber noch iO, da banner etc noch zappeln ;)

Original geschrieben von Caesar III
Woran kann das liegen?

betrifft mich nicht selber, aber meine schwester. Sie surft im internet per ie und nach ca 3-4 min bleibt die maus stehen, tastatur reagiert auch nich mehr.

comp an sich is aber noch iO, da banner etc noch zappeln ;)

Das liegt an deinem OC an deinem PC, siehste, ich habe dich gewarnt! ;):p :D

hab doch geschrieben, dass es der rechner meiner schwester is.

Das habe ich ja kapiert. Der Rechner deiner Schwester ist jetzt kaputt weil Du deinen übertacktet hast! ;) Jetzt verstanden wie ich das meine? :D

bei mir bleibt auch manchmal die maus beim zocken stehen ...einfach so ... nacha kann ich nur noch mit der tastatur weitermachen ...gott sei dank kann ich dadurch richtig herunterfahren :)

@konsolenfreak: glaub ich nicht, war damals schon bei win me. jetzt hat sie win 2k und es ist wieder. wie aus heiterem himmel.

sie geht per ics über meinen rechner ins inet. deswegen denke ich, dass der "proxy" keinen hacker reinlässt?

@stalker: power knopf gedrückt und er fährt auch regulär runter, dank win 2k :D

sie is echt am boden, sie kann nicht mehr im sims forum lesen und braucht schnell hilfe ;)

:lol:

Lass mich raten, ne Microsoft Mouse und Intellipoint Treiber sind installiert?
Oder folgendes: die Maus ist defekt, produziert nen Fehler am PS/2 Anschluss und dadurch funktioniert auch die Tastatur nicht mehr.

Lösungsvorschlag:
- andere Tastatur / Maus probieren
- Treiber entfernen, Standardtreiber nutzen
- auf USB wechseln

is ne vivanco tastatur und ne ms maus mit normalotreibern!

meinst, dass der ps2 stecker putt is? hmmm

das mit dem usb is ne idee

thx erstma

hatte ein ähnliches problem. nacher stellte sich heraus das der
rechner auch im bios nach einigen minuten hängenblieb und das
auch bei wechselnder maus/tastatur der fehler blieb... tippte
auf einen schaden an den ps2 ports und nutze seitdem eine
usb lösung (tastatur und maus an einem usb stecker/funk) von
genius - war zu faul um ein neues mainboard einzubauen :)

meinst, dass der ps2 stecker putt is? hmmm

Nee, so nicht. Muss nicht sein, kann aber. Ebenso kann es auch nen Kabelbruch geben, der gerade bei M$ Mäusen leider nicht selten ist. Gib ihr doch einfach mal Deine Maus für ne kurze Zeit, dann könnt ihr das ja supi testen.

Och, bei mir trat es anfangs auch nur auf, wenn ich Anno1503 gespielt hab. Da gabs immer so komische Sounds, die ich nicht direkt einordnen konnte. Nachher war mir bewusst, dass das der "Neue Hardware erkannt"-Sound war.

bei meiner ms intellimouse explorer ist damals schon ein kabelbruch direkt am kabelanfang an der maus aufgetreten, den hab ich repariert....maus auf-->kabel ab-->kabel gekürzt-->kabel druaf-->maus zu--> geht wieder....nach ner weile ging die maus nimmer, das war dannd er ps2-stecker-->der ps2 stecker ab und die maus an usb und schon gings wieder. wenn der ps2-stecker spinnt kann man das auch ganz einfach überprüfen. schau einfach ob deine maus leuchtet, wenn sie kein licht gibt und der rechner an ist, und sie am ps2-port steckt, dann ist der miese grüne stecker kaputt.

@ganymed: ist bei unseren mäusen nicht so einfach mit dem leuchten checken, denn meine, und die meiner schwester sind kabellos ;) und die grüne kontrollleuchte am empfänger hat geleuchtet.

aber so ist man auch sicher vor nem kabelbruch ;) die kabel liegen ja nur da und werden nich bewegt :)

Zurück
Oben