• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Mario World (auf dem NES - ein Fake?)

• Ersteller Ersteller Muetzchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muetzchen

Guest
System: Nintendo Entertainment System
Year: 1995

Zum ersten Mal bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Original handelt oder um ein (in dem Falle sehr aufwendiges) Fake. Super Mario World auf dem NES? Grafisch und vom Sound her herunter geschraubt präsentiert es sich auf dem ersten Blick wie ein SMW für arme ;)

[IMG] [IMG]

Aber auch vom Spiel her wurde es verändert. Ziel des Spiels blieb gleich, aber die Welten und Levels wurden etwas verändert.

[IMG] [IMG]

Spielt sich wie Super Mario World, wenn man sich an die auf weniger Button's angepasste Steuerung gewöhnt hat. Fake oder nicht, das bleibt hier die Frage.

warum denn nich?
super mario 3 war schon klasse und das für das NES.
für machbar halte ich das durchaus.

aber 1995 ... kam da nich egarde das SNES raus? vileich tbrauchten die ja nen titel und ham SMW mal spontan aufs SNES portiert.

irgendwie sind die farben sehr hell, ist nicht mario immer etwas dunkler?
ich hab alle teile fürs nes und die sind nich halb so hell
kann natürlich auch am fernseher liegen :D
und die grafik sieht wirklich schelcht aus, da war ja teil 1 fürs nes schon besser:D

bist du irre?
wo is denn die grafik schlecht?
fürn n system was maximal 16 farben gleichzeitig darstellen kan, und das in der auflösung is der phänomenal

heut morgen irgendwann hab ich erst kurz teil2 fürs nes gespielt und das sah bedeutend besser aus:confused:

naja ... ich weis nich recht!
ich finde die beiden sehen genau gleich aus. habs gerade mal eben auf meinem PC gedaddelt (EMU) und muss sagen das sieht nich anders aus.

so ganz nebenbei! super Mario 2 is sowieso keine Echtes Mario game. is nur ne portierung von nem anderen game! prinzessin toadstool z,b, war eigentlich n Turbanträger mit nem fliegenden teppich

zwei fand ich soweisi von allen mario games das schlechteste:D
eins und drei waren ganz nett
aber so ein richtigger mario fan war ich eigentlich nie;)

dann bist du sowieso unwürdig :D

mario war einfach geil. das eizige was ich scheisse fand is Mario64 und mario2(das draufspringen fehlt einfach)

seitdems mario in 3d gibt, find ich den ziemlich scheisse.

@ TheHidden:

Das Super-NES kam 1992 auf den Markt, Ende '93 dann bei uns.
Das ist es ja, was mich stutzig macht. 3 Jahre nach dem SNES Release? hm....

@ Noek:

Sorry, von schlechter Grafik kann aber wirklich keine Rede sein :)
SMB1 sieht nun doch nich so gut aus. Grafisch denke ich mal, schrabbt SMW1 auf dem NES an der Grenze.

Aber ob Original oder nicht, das rauszufinden dürfte ziemlich schwierig sein.

Zurück
Oben