• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Bronson

Neuling
Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.


Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games.

Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeistkollegen in dem Internetcafe antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".

Spiegel.de
 
bin heil froh das wir die zockertreffen so gut überstanden haben :D

ist schon komisch, das der nach 50 std. gestorben ist ?!? der hat doch sicher ein schwaches herz oder so gehabt
 
Denke ich auch, 50 Std sind sau viel, aber das man gleich davon stirbt?!?

@Mike Die News ist neu auf Spiegel.de! :nixweiss:
 
Original geschrieben von Bronson
Denke ich auch, 50 Std sind sau viel, aber das man gleich davon stirbt?!?

@Mike Die News ist neu auf Spiegel.de! :nixweiss:

der hat bestimmt wenig Gegessen / Getrunken.

Jo, das bezweifel ich ja nicht, aber die gleiche (oder wars nur ne ähnliche Meldung) gabs vor ein paar Monaten schon mal.
 
"Der 28-jährige Mann hatte in seiner Krankenakte auch den Vermerk täglich seine Medizin einzunehmen und besass ein ohnehin schwaches Herz"

... sowas in der art fehlt dort, oder nicht? was meint ihr?
 
Zurück
Oben