• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche PC-Software für Headset-Support

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Da ich im Moment häufig FF XI Online spiele, welches leider keine eigene Voice-Chat-Möglichkeit hat, wüßte ich gern, ob es eine Software für Headset-Support gibt, die man im Hintergrund laufen lassen kann.

Diese sollte eine Friendlist ähnlich der von ICQ/MSN haben, aus der man sich aussuchen kann, mit welchen Leuten man gleichzeitig chatten will.

Gibt es sowas?

Irgendwie wußte ich, daß ausgerechnet der Online-Game-Guru antwortet... :D

Danke für die Empfehlung, werd's demnächst mal mit FF XI antesten!

Original geschrieben von Syxta
Irgendwie wußte ich, daß ausgerechnet der Online-Game-Guru antwortet... :D

Danke für die Empfehlung, werd's demnächst mal mit FF XI antesten!
liegt eher daran das ich momentan mehr via teamspeak spreche als im realen leben oder am telefon :)

Folgende Rangliste:

Battlecom (Bester Kompromis zwischen Sprachquali und Verzögerung)
Teamspeak (Sprachquali ähnlich, aber mehr Verzögerung)
Gamevoice (fast wie Telefonieren, aber derbe Verzögerung)

Bin eigentlich immer, wenn ich am Rechner sitz im Voice (also jeden Tag so ca. 5 Stunden) und glaube die Unterschiede zu kennen ^^

Original geschrieben von Ashnazai
Folgende Rangliste:

hab ich noch nie wirklich probiert. weis nur das das (ganz viel früher) probleme mit meiner firewall/router hatte

je nach codec halt :) aber verzögerung? wo`waS? ok vieleicht 1 sek. hängt stark vom server ab

wie telefonieren? im sinne von schlecht? kommt wohl hin.

Original geschrieben von Ashnazai
Folgende Rangliste:

Bin eigentlich immer, wenn ich am Rechner sitz im Voice (also jeden Tag so ca. 5 Stunden) und glaube die Unterschiede zu kennen ^^

Da bist Du aber nicht mehr aktuell. Seit einigen Releases läßt Teamspeak das angestaubte und schon lange nicht mehr weiterentwickelte Battlecom weit hinter sich bezüglich Sprachqualität. :) Und von Verzögerung merkt man definitiv nichts. ;)

Zurück
Oben