• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suche neuen Fernseher !

H

Hijacker

Guest
Morgen Mädels, mein TV gibt den Geist auf !

7 Jahre alter Hitachi (66er), hat früher 999DM gekostet und fängt jetzt an mit Bildstörungen auf den oberen 4 cm der Bildröhren gehen über das gesamte Bild weiße Streifen, bei Filmen mit schwarzen Balken unten und oben ist nichts zu sehen, dafür aber beim Vollbild und deshalb auch beim zocken. Jeder der mich kennt weiß das ich auf gute Grafik stehe und das lindert meinen Spaß an dem ganzem doch erheblich !

Geb mir mal Tips welche Geräte gut sind und nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

-100 Hz
-16:9
-ansprechendes Design

In dem aktuellen Prospekt von Real haben sie diese Woche nen Sharp TV von 1199 auf 777 reduziert !

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Nu mal keine Panik,

wir sind hier ja nicht beim Metrorapid :)

Das andere topic habe ich mal fix gelöscht, macht doch nen besseren Eindruck ;)

Also der Jkollar hatte nen Sharp, der war da garnicht mit zufrieden, weil

1. der kein 60Hz darstelle konnte ohne fehler zu produzieren
2. das bild im tv betrieb nicht unerheblich am pumpen war

daher, lieber die finger davon lassen.

Ansonsten kann ich dir in der Preisklasse auch nicht weiterhelfen.
Würde vorschlagen das du einfach mal in nen mediamarkt/saturn oder so gehst, nach der auslaufmodell ecke suchst und anfängst die bilder zu begutachten.
Damit bist du sicherlich besser bedient, weil ja doch jeder die bilder anders wahrnimmt und du das somit am besten beurteilen kannst.
Dazu aber ein kleiner tip, lass dir am besten das bild anhand einer ausgewählten DVD vorführen, da die antennensignale durchgeschleift werden, und somit das tv bild nix taugt.
Des weiteren sollten alle geräte neutral eingestellt werden, also sämtliche regler aus stellen, das empfiehlt sich bei dvd´s ohnehin.

Viel Erfolg

Erstmal vielen Dank für deinen Tip, aber das hilft mir nicht viel weiter !

Da ich von den Qualitäten der einzelnen Hersteller Null Plan habe,
sagt mir doch mal nen paar Geräte die man vom Preis-Leistungsverhältnis blind kaufen kann und es im nachhinein nicht bereut !

Original geschrieben von MarcusSchreck
Da ich von den Qualitäten der einzelnen Hersteller Null Plan habe,
sagt mir doch mal nen paar Geräte die man vom Preis-Leistungsverhältnis blind kaufen kann und es im nachhinein nicht bereut !

blind kaufen kannst du gar nix, das ist bei tvs ein bißchen komplizierter. "angesagt" sind zur zeit sony und philips, vielleicht auch noch grundig, was aber nicht allzuviel über die gebotene qualität aussagt.

ok, ein ausnahme gibt es, loewe kannst du immer blind kaufen, da zahlst du aber auch ein schweinegeld für. :D

mein tip wäre z.zt. der sony kv fx-65, den als auslaufmodell für ca. 1000 euro gibt.

aber um's selber anschauen wirst du wohl nicht rumkommen...

Das mit den Herstellern ist wohl auch so eine Grundsatzfrage, da sagt dir jeder was anderes.
Ich persönlich halte von Sony nix, die haben nen beschissenen Service und teure Ersatzteile. Das hat mir bislang sogar jeder Verkäufer bestätigt. Wenn du allerdings nie in so eine Situation kommst, dann hast du sicherlich ein gutes Gerät.
Von Grundig kursieren derzeit Gerüchte, ich habe das nicht näher verfolgt, von Insolvenz bzw. Konkurs. Da darf man sich dann mal überlegen wie man später an Service gelangt, wenn Grundig nicht mehr ist.
Loewe baut gute Geräte, keine Frage, aber ich habe mir sagen lassen das sich das lediglich auf 4:3 Geräte bezieht. Da diese Aussage aber mittlerweile auch schon wieder über 1 Jahr alt ist kann ich nicht sagen ob die noch gültig ist.
Ansonsten würde ich derzeit auf Panasonic schwören, da ich ein Gerät von denen habe. Sogar meine mail an den Service wurde binnen einer woche bearbeitet, sowas empfinde ich als sehr positiv. Mein Gerät liegt allerdings nichtmal mehr annähernd in deiner Preisklasse.
Dann gibt es da ja noch Philips und Thomson, die auch gute Geräte haben.
Das liesse sich jetzt noch solange fortführen, bis mir kein Hersteller mehr einfällt, die wichtigsten habe ich allerdings genannt.

Um da jetzt ein brauchbares Urteil heraus zu bilden braucht es mehr als nur so ein paar argumente. Jeder Hersteller wird in einer Preisklasse ein glänzendes Gerät liefern, dafür können aber auch Geräte in ganz anderen Preisklassen nur noch für die Tonne taugen. Daher macht es wenig Sinn ein pauschales JA für Firma XY auszusprechen.

Du wirst nicht umher kommen dich etwas ausführlicher damit zu beschäftigen als dir lieb ist, wenn du ein gutes Gerät aus der Menge herausgreifen willst. Da kannst du die bereits erwähnten Sites besuchen, dich bei www.areadvd.de im Forum durchwuseln oder einfach mal im Zeitschriftenladen die Video durchblättern, die drucken immer Bestenlisten nach Preisen gestaffelt ab.

Hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit der unmenge an Info :)

Mein Fernseher wird wohl nicht mehr lange durchhalten, heute hat er so merkwürdig geflackert als ich Resident Evil gespielt habe. Passiert aber auch ab und zu wenn ich Fernsehen schaue. Außerdem gibt er ziemlich oft merkwürdige Fieptöne von sich. :bawling:

Darum muss bei mir auch ein neuer her!

also marcus,

der ist geil!
eine ähnliches modell gibts auch mit 50hz. find ich persönlich besser. da kackt imo jeder dvd-film vonner bildquali gegen ab!

ich hab solch ein ähnliches gerät. bin vollstens damit zufrieden digital scan ist schon was feines!:)

Unverbindliche Preisempfehlung: 999,00 EUR

Produktmerkmale

Bildschirmart
TAU
Quintrix F 16:9 / 4:3 [4:3]
Bild
Digital Chassis: 8 Bit
4:3 Format
Super Schattenmaske
100Hz Super Digital Scan
Digitaler Kammfilter
Digitale Rauschunterdrückung
LTI (Luminance Transient Improvement)
16:9 Umschaltung
Sound
Dome Sound System
Stereo: 2-Kanal-Ton
Bass / Höhen / Balance
Music- / Sprachmodus
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
Bedienerfreundlichkeit
Standbild
Super Zoom
Farbtemperaturwahl
Q-Link
Autom. Senderprogrammierung
Autom. Sendersortierung
Manuelle Sendersortierung
Bildschirmmenü
Hilfe Funktion
Aus-Timer
Kindersicherung
Toptext mit Seitenspeicher [10]
Empfang
Hyperbandtuner
PAL B / G
PAL D / K
SECAM D / K
SECAM B / G
PAL 60 über AV-Betrieb
NTSC-AV-Betrieb (4,43 / 3,58 MHz)
Anschlüsse
S-Video Eingang (Hosiden)
Video (Cinch) vorn
Audio L+R Eingang (Cinch)
Kopfhörerausgang
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN / OUT; S-Video IN
Audio L+R Ausgang (Cinch)
Multifunktionsfernbedienung

Technische Daten

Format:: 4:3
Bildschirmdiagonale, brutto: 72 cm
Bildschirmdiagonale, sichtbar: 68 cm
Ausgangsleistung: 30 W (MPO)
OSD-Sprachen: 13
Programmspeicherplätze: 99
Stromverbrauch (Standby): 1,4 W
Anzahl Euro AV (Scart): 2
Breite: 72,9 cm
Höhe: 58,1 cm
Tiefe: 53,1 cm
Gewicht: 47,0 kg
Farbe: silber

btw. das ist meiner:

Unverbindliche Preisempfehlung: 699,00 EUR :eek:

Produktmerkmale

Bildschirmart
TAU
Quintrix F 16:9 / 4:3 [4:3]
Bild
Digital Chassis: 8 Bit
4:3 Format
Super Schattenmaske
Digitaler Kammfilter
Digitale Rauschunterdrückung
16:9 Umschaltung
Sound
Dome Sound System
Stereo: 2-Kanal-Ton
Bass / Höhen / Balance
Music- / Sprachmodus
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
Bedienerfreundlichkeit
Farbtemperaturwahl
Q-Link
Autom. Senderprogrammierung
Autom. Sendersortierung
Manuelle Sendersortierung
Bildschirmmenü
Hilfe Funktion
Aus-Timer
Kindersicherung
Toptext mit Seitenspeicher [10]
Empfang

Hyperbandtuner
PAL B / G
PAL D / K
SECAM D / K
SECAM B / G
PAL 60 über AV-Betrieb
NTSC-AV-Betrieb (4,43 / 3,58 MHz)
Anschlüsse
S-Video Eingang (Hosiden)
Video (Cinch) vorn
Audio L+R Eingang (Cinch)
Kopfhörerausgang
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN / OUT; S-Video IN
Audio L+R Ausgang (Cinch)
Multifunktionsfernbedienung

Technische Daten

Format:: 4:3
Bildschirmdiagonale, brutto: 72 cm
Bildschirmdiagonale, sichtbar: 68 cm
Ausgangsleistung: 30 W (MPO)
OSD-Sprachen: 13
Programmspeicherplätze: 99
Stromverbrauch (Standby): 1,4 W
Anzahl Euro AV (Scart): 2
Breite: 68,8 cm
Höhe: 58,0 cm
Tiefe: 49,3 cm
Gewicht: 35,0 kg
Farbe: silber

also für den preis bekommst du kaum etwas vergleichbares. und die dvd- filme sehen aus...:eek:

Also ich hab den TX 32 PL 30D, der sieht so in etwa aus wie der obere, allerdings 16:9.

Schweinegeiles Gerät :D

Ach ja es ist übrigens nen SAMSUNG geworden, von 1299 auf 777 Euro runter gesetzt !

Zurück
Oben