• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche Musik-Software

R

reneheld83

Guest
Jungs, ich hab ne CD, da ist ein Live Track drauf von einem Konzert-Mitschnitt. Leider ist der Track 31 Minuten und zwischen den 6 Stücken wird immer gelabert und so weiter. Da ich die 6 Tracks aber einzeln haben will, würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt mit dem ich die Stellen markieren kann und dann sagen kann "als MP3 File anlegen" oder sowas...

WinOnCD hat einen WAV-MP3 Editor, mit dem die ganzen Tonspuren verändert, verkürzt, verlangsamt usw. werden können, damit müsste es auch gehen, die Files entsprechend zu schneiden.

Ausserdem gibt´s ein Programm namens "WaveLab", das ungefähr das Gleiche beherrscht.

Wavelab kostet zu viel, wenn Du Nero hast, ist dort auch ein WAVE-Editor dabei. Der ist auch gut zu bedienen, Wavelab ist aber nicht nur auf grund des Preises weniger zu empfehlen sondern auch, weil es sich eher an Profis richtet als an den Einsteiger, der mal fix was beschneiden will.
Eventuell ist bei Deiner Soundkarte so ein Programm dabei. ;)

Zurück
Oben