• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche Lightgun Shooter, welches System?

gtidriver

Goldmember
Hab momentan ziemliche Lust auf einen Lightgun Shooter. Und nachdem es die Beretta jetzt auch für PS2 gibt (brauche auf jeden Fall die Beretta wegen 100Hz TV), frage ich mich was ich mir holen soll. Für die Xbox gibt es an reinen Lightgun Shootern doch afaik nur HotD3; was gibt es auf der PS2 ausser Time Crisis 2 und 3? Bitte gebt mir eure Empfehlungen, bin so unentschlossen. Würde es sich für HotD3 alleine lohnen eine Gun zu kaufen? Wie sind Time Crisis 2 und 3?
Danke für eure Antworten!

Original geschrieben von gtidriver
was gibt es auf der PS2 ausser Time Crisis 2 und 3? Bitte gebt mir eure Empfehlungen, bin so unentschlossen.

Vampire Night, eine collabo von Sega und Namco. durchaus spielbar, mir hats gefallen, das vampir-setting hat was. dann wäre da Ninja Assault, ebenfalls Namco. technisch mau und eher langweilig. Endgame: ein ganz dreister Time Crisis klon (wird im Karstadt gerade für 10€ verramscht), aber tatsächlich gut. für den preis unbedingt kaufen. und dann ist da noch die Virtua Cop compilation, in der die umsetzungen der uralten Saturn/acrade-games zu finden sind (VC1+2). kann man spielen, ist grafisch allerding hoffnungslos veraltet. oh, und dann gibts da noch den heimlichen hit Death Crimson OX. um dieses machwerk machst du einen ganz grossen bogen. Time Crisis 2 und 3 sind sehr gut, wobei ich besonders teil 3 sehr schätze. hab ich was vergessen? Starsky & Hutch zählt nicht!

Würde es sich für HotD3 alleine lohnen eine Gun zu kaufen?

sehr schwierig. das spiel ist kurz. und sieht gut aus. ausserdem lässt dich HotD2 freispielen. und es ist ein geniales making of von dem film auf der dvd, weswegen sich der kauf schon lohnt. wenn du teil 2 vom Dreamcast noch nicht kennst, dann kann man es kaufen, da der umfang zusammengenommen akzeptabel ist. teil 3 alleine hat aber keine trainingsmissionen oder ähnliches mehr, der arcademode ist nach 30 minuten beendet (ist aber imo kein wirkliches kriterium für einen lightgun-shooter). ich musste es haben, ich steh auf die serie.

beste system für lightgun shooter -> PS2 das ist einfach ein fakt. wegen einem spiel würd ich mir nie ne lightgun kaufen.

neben:

Time Crisis 2
Time Crisis 3
Virtua Cop Rebirth
Ninja Assault
Gunfighters 2: Revenge of Jesse James
Police 24/7
Vampire Night
Endgame
(Starsky & Hutch)

kann man ja auch noch die ganzen geilen PSONE lightgun shooter zocken:

Time Crisis
Time Crisis: Project Titan
Area 51
Gunfighter 1
Lethal Enforcers I+II
Ponit Blank
Point Blank 2
Point Blank 3
Bishis Bashi
Maximum Force
Project Horned Owl
Elemental Gearbolt

sehr schwierig. das spiel ist kurz. und sieht gut aus. ausserdem lässt dich HotD2 freispielen. und es ist ein geniales making of von dem film auf der dvd, weswegen sich der kauf schon lohnt. wenn du teil 2 vom Dreamcast noch nicht kennst, dann kann man es kaufen, da der umfang zusammengenommen akzeptabel ist. teil 3 alleine hat aber keine trainingsmissionen oder ähnliches mehr, der arcademode ist nach 30 minuten beendet (ist aber imo kein wirkliches kriterium für einen lightgun-shooter). ich musste es haben, ich steh auf die serie.

hast du mal HotD2 auf der xbox gespielt? ruckeln ist ja gar kein ausdruck mehr dafür -> das ist nix weiter als eine total bescheidene emulation. da macht es ja mehr spaß das orginal auf pc zu spielen ~_~

Hm, irgendwie bin ich jetzt nicht entschlossener :D
Zum einen ist da HotD was irgendwie einzigartig ist und mir schon sehr zusagt vom Setting her; aber das wäre dann der einzige Shooter der auf der Xbox momentan verfügbar ist. Gibt es denn irgendwelche Ankündigungen?
Zum anderen gibt´s auf der PS2 wesentlich mehr Auswahl, so dass sich da der Kauf der Gun mehr rechnet. Die beiden Time Crisis würden mich hier am meisten interessieren.
Hat den ein Shooter vielleicht einen 16:9 Modus? Das würde mir die Entscheidung eventuell erleichtern.

Original geschrieben von .RAM
hast du mal HotD2 auf der xbox gespielt?

ja.

ruckeln ist ja gar kein ausdruck mehr dafür -> das ist nix weiter als eine total bescheidene emulation.

ich bin leidensfähig. und es ruckelt ja nicht permanent. kann man aber als nette dreingabe durchgehen lassen imo. schönreden will ich diese performance allerdings auch nicht. ausserdem: 'suffer like G did' ist _der_ bringer überhaupt (natürlich fragend ausgesprochen, obwohl es keine frage ist) und auch auf der Xbox genial wie eh und jeh.

So, ich denke ich werde zur PS2 greifen. So gerne ich HotD3 auch hätte, aber es gibt eben zur Zeit nur das eine Spiel für Xbox.
Nochmal Danke euch beiden.

Original geschrieben von adamma666

ich bin leidensfähig. und es ruckelt ja nicht permanent. kann man aber als nette dreingabe durchgehen lassen imo. schönreden will ich diese performance allerdings auch nicht. ausserdem: 'suffer like G did' ist _der_ bringer überhaupt (natürlich fragend ausgesprochen, obwohl es keine frage ist) und auch auf der Xbox genial wie eh und jeh.

naja....ich fands echt enttäuschend. selbst die pc version lief damals besser ;) na, es gibt ja immer noch die dc version :D

HotD3 fand ich relativ lahm. abgesehen davon das es wirklich nur ein aufguss der ersten teile war, flimmerte das ganze richtig derb und langweilte durch 08/15 spielverlauf. imo brauch man HotD3 nicht (ist irgendwie so wie mit crazy taxi 3)

btw.

von Virtua Cop Rebirth war ich auch enttäuscht. die beiden games sind wie die VC2 umsetzung auf dem DC irgendwie langsam und undynamisch. also nicht ruckelig, aber auch net fordernd. irgendwie zu leicht =_="

time crisis 2 und vor allem 3 sind auf der ps2 wohl referenz... HOTD2 war langweilig und 3 war wenigstens besser inszeniert und hatte die bisher beste grafik. allein die tatsache, dass man bei TC2/3 sich taktisch ducken muss erweitert das alleinige point and shoot von HOTD um einiges.. imho ist die inszenierung von TC3 und HOTD3 die beste, teil zwei war schon teilweise peinlich B-Style, vor allem die deutsche übersetzung, da kam kaum atmo auf. mag diese games, es gibt eben zwei richtig gute auf beiden systemen, würde aber zur ps2 raten, da es dort viel mehr games gibt. Endgame ist allerdings gausogut wie damals dieses "soundso mission" ( confidential glaube ich) für den DC: also garnicht!... vampire nights geht OK, ist aber eben auch nur "lückenfüller".... auch vom umfang her sind TC2/3 und HOTD3 refernz.. also holst du dir entweder beide systeme, oder die ps2.

a propos: hat frog nicht mal eine lightgun für die xbox getestet, die 100Hz kann. ich hatte mit der scorpion3 und der gcon2 bei 100% keine probs, gefallen hat mir die gcon2 aber besser. vor allem der laserpointer nervt auf dauer, weil man sich dauernd damit blendet (reflektion vom TV).. dafür kann man aber viel besser zielen :)

Original geschrieben von Jaroslaw
a propos: hat frog nicht mal eine lightgun für die xbox getestet, die 100Hz kann. ich hatte mit der scorpion3 und der gcon2 bei 100% keine probs, gefallen hat mir die gcon2 aber besser. vor allem der laserpointer nervt auf dauer, weil man sich dauernd damit blendet (reflektion vom TV).. dafür kann man aber viel besser zielen :)

Die Gcon 2 ist 100Hz tauglich? Wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen, oder?

yep, gab mal ne seite da stands drauf, afaik sogar bei konami

Du meintest sicher Namco ;)
Hab die Liste gefunden; mein TV ist aber nicht dabei :(
Also bleibt nur die Scorpion 3 oder Beretta. Ich habe bei Namco auch gesehen wie die G-con2 anzuschließen ist. Muss man etwa das Standard-AV-Kabel der PS2 benutzen? Wie schliesst man die Knarre an wenn man ein RGB-Kabel ohne separate Video-Cinch-Buchse hat?

Original geschrieben von gtidriver

Du meintest sicher Namco ;)
Hab die Liste gefunden; mein TV ist aber nicht dabei :(
Also bleibt nur die Scorpion 3 oder Beretta. Ich habe bei Namco auch gesehen wie die G-con2 anzuschließen ist. Muss man etwa das Standard-AV-Kabel der PS2 benutzen? Wie schliesst man die Knarre an wenn man ein RGB-Kabel ohne separate Video-Cinch-Buchse hat?

hm, klar namco :D ...

bei der gcon und der scorpion ist ein adapter dabei, der machst du VOR dein scart kabel, damit geht es dann :)

war auf jeden fall bei mir dabei :) son grauer psone-style "vorstecker"...

Also wo kommt dieser Adapter jetzt zwischen? Bin schwer von Begriff.:D Nochmal: Ich habe KEINEN zusätzlichen Cinch Ausgang an meinem RGB-Kabel. Und das fluppt trotzdem?

der adapter kommt an die ps2, dieser adapter hat selber die chinchausgänge, die man braucht und an diesen adapter kannst du dein rgb kabel anschließen.. er gibt der ps2- multibuchse quasi die chinch option :D

der adapter kommt an die ps2, dieser adapter hat selber die chinchausgänge, die man braucht und an diesen adapter kannst du dein rgb kabel anschließen.. er gibt der ps2- multibuchse quasi die chinch option :D

JETZT hab ichs geschnallt. Alles klar...:verl:

Zurück
Oben