• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche gutes Notebook !

Purzel

BF-Ligachef
suche ein gutes notebook.

werde bald studieren und möchte mir ein notebook ab 2 ghz und mit einer großen festplatte inkl. dvd/cdr-w combo-laufwerk gönnen!

Original geschrieben von Mo
suche ein gutes notebook.

werde bald studieren und möchte mir ein notebook ab 2 ghz und mit einer großen festplatte inkl. dvd/cdr-w combo-laufwerk gönnen!

Ein "gutes" Notebook kann man sicher nicht nur mit 2 GHz defineren. Wenn du dir die neuen Centrino Prozessoren von Intel ansiehst, hat keiner davon die 2 GHz Grenze erreicht. Wenn du auf lange Akku Leistung angewiesen bist, wirst du um einen Centrino nicht herum kommen.

Have fun!

nu4an

danke euch.

@ nu4an: ich wollte nicht alles mögliche aufschreiben, aber ein centrino chip mit 14 GHZ entspricht einem normalen intel 2,6 ghz chip.

so wie ich das bei ebay gelesen habe.

aber ich muss mal schauen.

btw: ein tip (aus erfhrung) KAUF NIE NO NAME!!!! scheiss akkus, schwer, laut etc.... auch wenn du 500 EUR sparst.. ein vernünftiges notebook (mit gutem service) hält über das studium hinaus :)

Original geschrieben von Mo
danke euch.

@ nu4an: ich wollte nicht alles mögliche aufschreiben, aber ein centrino chip mit 14 GHZ entspricht einem normalen intel 2,6 ghz chip.

so wie ich das bei ebay gelesen habe.

aber ich muss mal schauen.

14 GH? ... _ :D :eek:

Jupp und Finger weg von Gericom! Miesester Support ever.

Achte drauf, dass das NB einen mobilen Prozessor hat, also keine Desktop-CPU (wird sehr heiss und zieht viel Strom). Am besten kauft man ein NB vor Ort, also indem man es ausprobiert. Da Du es ja eher nicht zum spielen benutzen willst, halt doch mal Ausschau nach etwas älteren Modellen, sollten Deinem Anspruch eigentlich genügen.

oh weiha, tipfehler.

meinte natürlich 1,4 ghz.

obwohl bei 14 ghz würde ich auch nicht nein sagen wollen!

werde morgen mal beim expert schauen .

Ich hab ein Toshiba Satellite und bin sehr zufrieden was z.B. Qualität und Verarbeitung angeht. Auch der Support ist klasse. Einziger Kritikpunkt ist der IMO recht schwache Akku, der max. 2 h hält, unter Last natürlich entsprechend weniger. Da ich aber grösstenteils am Stromnetz hänge, macht es mir nicht soviel aus.

BTW: Suchst Du eigentlich hier jemanden, der Dir ein NB anbietet? Ansonsten würd ich das mal eben ins Hardware-Forum verschieben.

ich suche oder brauche tips bezüglich und falls mir jemand eines anbieten könnte, dann ist es eine kaufüberlegung allemal wert.

Original geschrieben von mcpete
Ich hab ein Toshiba Satellite und bin sehr zufrieden was z.B. Qualität und Verarbeitung angeht. Auch der Support ist klasse. Einziger Kritikpunkt ist der IMO recht schwache Akku, der max. 2 h hält, unter Last natürlich entsprechend weniger. Da ich aber grösstenteils am Stromnetz hänge, macht es mir nicht soviel aus.

Cool ich habe auch ein Toshiba Satellite und bin mit dem auch sehr zufrieden. Was mir am meisten gefällt ist die sehr geringe Lautstärke, die ist echt nicht zu unterschätzen. Habe mir vorher welche von anderen Hersteller angesehen z.B. Gericom die waren sowas von laut, nicht auszuhalten.
Am besten vor Ort anschalten und testen, denn immer dran denken man sitzt ja nicht alleine in der Vorlesung. Einer bei uns hat nämlich so ein lautes Teil das nervt doch gewaltig.

warum lachst du? Es kommt doch auf die Vorlesung an. Ich habe meins ab und an auch mit. Bei z.B. Programmierung habe ich es immer mit. Finde es bei solchen Fächern ganz praktisch. Brauchst nicht alle Programme ausdrucken und kannst gleich kleine Ergänzungen eintippen und ausprobieren. Und in der Vorlesung sind eine ganze Reihe mit Notebooks.

Zurück
Oben