• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suche einen guten Röhrenfernseher

Jaguar

Neuling
Hi an alle!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten, noch neu erhältlichen Röhren TV, der ausschliesslich für's Zocken sämtlicher Konsolen (Xbox1 oder wohl eher GCN abwärts) herhalten sollte. Mein "Lagerbestand" besteht zu ca. 90% aus Importen (Hard- und Software), weshalb es für mich wichtig ist, dass die Kiste NTSC fehlerfrei widergibt, bei 60fps keine Probleme macht und RGB-tauglich ist - sollte auch nicht zu klein sein. Ausgeben würde ich maximal 700€.

Wäre sehr dankbar für jede Art von Ratschlägen:)

Jaguar

Schafft diese Glotze die 720p-Auflösung eingentlich "real" darzustellen oder wird das Bild skaliert?

eine röhre muss nicht skalieren da sie keine feste auflösung besitzt was jedoch nicht heisst das ein 720p bild dort besser als bei einem plasma der sklaieren muss. die elektronik im inneren spielt eine grössere rolle als viele annehmen. auflösung ist nicht alles ;)

Mike schrieb:
Der Samsung wäre eine Überlegung wert, aber eigentlich bin ich bloss auf der Suche nach nem ordentlichen Zweit-TV ohne jeglichen HD oder sonstigen Schnickschnack - daher auch meine kleine Anmerkung "ab GCN abwärts". Danke, werd ihn mir dennoch im Auge behalten.:) Hier gibt's übrigens 'nen ordentlichen Test für dieses Gerät, falls wer interessiert ist.

Besitzt hier jemand vielleicht eine noch erhältliche Röhre, die zu empfehlen wäre? Die Sony Trinitrons, speziell der FQ86, sollen ganz gut sein, doch leider nirgendwo mehr im Sortiment ;(

Jaguar schrieb:
Besitzt hier jemand vielleicht eine noch erhältliche Röhre, die zu empfehlen wäre? Die Sony Trinitrons, speziell der FQ86, sollen ganz gut sein, doch leider nirgendwo mehr im Sortiment ;(

:D Das kenne ich, schon seit über einem Jahr ist der "neu" nicht mehr erhältlich. Schade eigentlich. Panasonic hatte auch ne sehr gute 16:9 Röhre, die leider auch nimmer erhältlich ist. :(

Ich habe nen FQ70 und bin imme rnoch (nach 2,5 Jahren) sehr zufrieden mit dem Ding. Das einzige was mich stört ist die Größe, da hätte ich lieber nen Flat. Die Geometrie ist auch nicht 100% sauber wenn ich PS2 zocke, aber sowas stört einen irgendwann nicht mehr. ;)

Zurück
Oben