• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Strafe für R.Schumacher

mcpete

Wohnzimmertisch
Der Startunfall beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring hat für Ralf Schumacher ein Nachspiel: Die Rennkommissare sahen in dem BMW-Williams-Piloten den Verursacher der Karambolage, bei der neben Ralf Schumacher noch Rubens Barrichello (Ferrari) und Kimi Räikkönen (McLarean-Mercedes) ausfielen.

Die Rennkommissare des Weltverbandes (FIA) sahen im jüngeren Bruder des Weltmeisters Michael Schumacher den Hauptschuldigen für den Unfall und belegten den Kerpener mit der Zurücksetzung um zehn Startplätze für den nächsten Grand Prix von Ungarn am 24. August. Die Funktionäre sahen im Manöver Schumachers eine "vermeidbare Kollision". Allerdings haben die Verantwortlichen beim bayerisch-britischen Rennstall umgehend reagiert und bereits ihren Einspruch gegen den Entscheid angekündigt.

“Damit ist die WM endgültig gelaufen. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber kein Vorwurf an Kimi und Rubens“, erklärte der 28-Jährige gefasst. Ralf Schumacher konnte zunächst das Rennen fortsetzen, musste sein Rennauto aber infolge des Unfallschadens in der zweiten Runde in der Box abstellen.

--------------------------------------------

IMO kann man ihm keine Schuld zuweisen, zumindest sah es im TV so aus. Naja "Rücksetzung um 10 Plätze" ist eh eine etwas merkwürdige Strafe.
 
Das ist doch Willkür. Naja, hat man wenigstens schonmal einen der "scheiss Deutschen" vom Titel ausgeschlossen...
 
Was ist, wenn er sich als 16. qualifiziert? Werden dann Attrappen zwischen ihm und dem restlichen Feld aufgestellt? :D
 
Original geschrieben von Christophe
Was ist, wenn er sich als 16. qualifiziert? Werden dann Attrappen zwischen ihm und dem restlichen Feld aufgestellt?

Kein OT, bitte. :nono:
Mario hat seine Tage erst seit Vorgestern. Am zweiten und dritten Tag sind die Magenkrämpfe immer am schlimmsten. Von daher Vorsicht: Zickenalarm! :D
 
Für mich war das ein normaler Rennunfall der passieren kann. Wenn er dafür mit der Strafe belegt wird freu ich mich schon darauf wie ähnliche Unfälle in nächster Zeit geahndet werden.
 
naja, ralf muss halt auch nunmal in die kurve fahren, imo konnte er nur rubens sehen, der neben ihm fuhr. und da war halt noch ne menge platz zwischen rubens und dem streckenrand, woher soll er wissen das kimi noch neben rubens is? naja, alles ein wenig merkwürdig.
 
Da sehe ich auch keine Schuld für irgendeinen von den Dreien. War einfach eine hektische Startsituation, bei denen sich keiner viel Platz gelassen hat. Wenn keiner nachgibt, passiert eben sowas - klassische Kettenreaktion. Die Strafe ist imo völlig überzogen. Und nein, ich bin kein RS-Fan.
 
Ich bin zwar der Meinug daß Ralf Schumacher von den dreien die meiste Schuld am Unfall hat, aber eine Strafe (vor allem so hart) halte ich für völlig überzogen.
Eine einfache Verwarnung hätte es auch getan, wenn sie schon einen Schuldigen für den Crash brauchen.
Ich denke da an einige Unfälle wo ein Fahrer einem anderen einfach hinten drauf knallt, das gibts so oft und da ist die Schuldfrage immer eindeutig. Aber komischerweise wird da nie jemand bestraft :confused:
 
Naja also wäre ralf nicht nach links gezogen hätte es nicht gekracht das ist fakt ! Und da das ganze raikkönen die wm gekostet hat haben sie halt ne strafe verhängt, die ist zwar hart aber man merkt ja immer an den ferarris und coulthard letztes rennen dass man auch noch von nem 12. 13. platz nach vorne kommt !


PS: An allem ist ja sowieso nur die miese start kontrolle von den roten !!

Edit: schuld !! :D
 
Ich wollte schon vorher einen Beitrag schreiben, das Lukas gleich wieder Ralf Schumacher die Schuld zuspricht :dozey:
 
Original geschrieben von Lukas
Naja also wäre ralf nicht nach links gezogen hätte es nicht gekracht das ist fakt !

Fakt ist aber auch, dass ein Spurwechsel erlaubt ist auf der Startgeraden und das er mit Sicherheit Räikkönen nicht gesehen hat, ansonsten wäre er da nie und nimmer so reingegangen.
 
Merkt ihr das nicht? Das ist zwar ne Strafe, aber ne echt milde. Sie mussten ihm wohl die Schuld zusprechen, fanden das aber nicht so schlimm. Es gab schon ganz andere Strafen für Unfälle wie Sperre fürs Rennen etc. Ralle soll ma nicht rumheulen, sondern in die Pedale treten, wenn er die Pole holt, startet er von der 11. Und? Er kann trotzdem noch erster werden, wenn auch mit Glück. Aber wirklich hart ist die Strafe imo nicht.
 
ralle hat zugegeben, dass er nicht auf den verkehr links geachtet hat. imho ist er in der tat schuld. was kann kimi dafür, dass er so gut gestartet ist?

er hat die pflicht zu gucken wohin er fährt, kann nicht mal eben nach links ziehen nach dem motto "da wird schon keiner sein"..

imho keine absicht, aber grobe fahrlässigkeit, demnach eine strafe OK!

imho!
 
Wenn man nun für jeden Unfall eine Strafe bekommt, endet das aber merkwürdig
 
nö, nur für unfälle, die durch leichtsinnigkeit verursacht wurden.

und ja, ralf hatte schuld! ich kann nicht mit über 200 klamotten einfach ohne die augen zu öffnen die spur wechseln.
 
Original geschrieben von mcpete


Hat er? Wenn das so ist, dann war das fahrlässig, da geb ich Dir recht.

spiegel.de:

"Ralf Schumacher gestand ein, bei diesem Manöver nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben", teilte die Fia nach der Anhörung des Trios mit. "


da habe ich zumindest meine Info her :)

@rené

wenn es aber gar keine strafen (oder teilweise "mini Strafen") gibt, dann kann man einfach mal zwei WM kandidaten rauskicken ;) .. auch mit absicht *g*..
 
Zurück
Oben