• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Stereo Anlage am TV

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
Jepp, ich habe heute nachmittag bei meinem bruder noch ein kabel gefunden, dass mir erlaubt die stereo anlage und der TV mitenander zu verbinden.

beim tv geht das kabel bei der kopfhörer buchse rein und bei der anlage im AUX eingang rein.

wie ist die qualität von dieser methode?? lohnt sich das? oder wie könnt ich andersrum der TV mit der anlage verbinden?

Danke! :)

:confused:

Du hörst doch selber wie es klingt...
Über die Headphones-Buchse isses immer ein schlechter Kompromiss, schließ Deine Anlage lieber direkt an die
Konsole(n) bzw. deren RGB-Kabel mit AV-Out an.

habs ausprobiert, ist nicht so der bringer...:(

hmm, was für ein kabel braucht es da? muss ich mal gucken.

so, hab es eingescannt. sollte so irgendwie gehen, jetzt muss ich nur noch ein passendes kabel haben. weiss jemand gerade welches? danke!

Also das auf dem Bild sind alles Cinch Buchsen, die sollten auch an der Anlage am Aux Eingang sein.
Dafür benötigst du dann ein Cinch kabel (auf jeder seite 2 cinch stecker)

Du könntest aber auch einen Adapter von Scart (am TV) auf SVideo, Fbas und Audio (2 Cinch) probieren,

du sparst das umstecken

aber die quali is a bissel schlechter

danke! meinst du etwas in der art?

ach ja, wie mach ich das, wenn ich beim normalen TV gucken auch über die anlage hören will`??

Jep, das ist ein Cinch kabel.

Du schliesst dein TV über besagten Adapter an die Anlage an, schaltest diese auf Aux, dein TV ein und drehst solange
am volume regler bis du was hörst.

Falls Du nix hörst check:

a ob dein TV tatsächlich an ist
b ob ein Sender angezeigt wird
c ob es sich nicht um einen Stummfilm handelt ;)

:bigok: super, dann werd ich mir mal nach den ferien das zeugs bei conrad bestellen. (umschaltbox und dieses kabel)

ist es auch möglich,beim normalen TV gucken auf die anlage rüber zu schalten?

Original geschrieben von Mister Moe
:bigok: super, dann werd ich mir mal nach den ferien das zeugs bei conrad bestellen. (umschaltbox und dieses kabel)

ist es auch möglich,beim normalen TV gucken auf die anlage rüber zu schalten?

du kannst dir einen scart nach chinch adapter kaufen (ca. 15 EUR), nur solltest du den nehmen, bei dem man zwischen "input" und "output" umschalten kann. dann kannst du das audiosignal aus deinem scart anschluss "rausziehen" .. und in die nalge laufen lassen :) .. ambesten sind natürlich "out" chinch stecker am tv, am schlechtesten ein klinkenanschluss (kopfhörer) :)

alles klar, danke! :) mal gucken wies mit neuen konsolen aussieht, dann muss ich mal alle kabel bestellen...:)

besten dank an euch! :)

Zurück
Oben