• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Start Problem

PES

FC Bayern München
Hallo,

ich glaube mein PC ist kaputt. Und zwar folgendes bei Ebay gesurft und dann der plötzlich das Bild eingefroren. Ging nichts mehr, nicht mal STR-ALT-ENF. Also Neustart gemacht, und dannach fuhr er nicht mehr hoch. Am Anfang kommt nicht einmal das Piepen was ja sonst immer kommen muß. Nun meine Frage was kann da passiert sein. Ich denke mal irgendwas von der Hardware ist kaputt.

hm, dann ist es wohl eher das board oder der chip, wenn nichtmal das "piepen" vom bios kommt, immerhin kannste ja auch ohne IDE hochfahren, ob du ohne speicher allerdings hochfahren kannst, wage ich zu bezweifeln, dennoch sollte da das piepen erstmal ertönen... hört sich imho dann also erstmal schlecht an :(

ja, das Board oder Chip vermute ich auch. Hoffentlich nicht die Festplatte. Da freut sich der Geldbeutel wieder. :(

ganz kommsich, heute Morgen den PC mal zum Test nochmal angemacht und jetzt läuft er wieder. War es ihm gestern vielleicht nur ein bißchen zu heiß. Jetzt würde ich gerne ne Sicherungskopie machen, bevor er wieder nicht läuft. Mit welchen Programm geht das am besten.

es gibt doch so ein copy toll, mitdem du HDDs/ Partitionen spiegeln kannst.. clone copy? ich wess nimmer, hab keinen PC. btw: es wird nicht an deiner HDD liegen, denn booten kann man auch OHNE HDD! ... vielleicht ein wackelkontkakt? oder eine überhitzung... aber HDD nicht, dann würde das piepen kommen und auf deinen screen würde dann die meldung erscheinen, dass kein boot laufwerk gefunden wurde.

ist schon alles sehr kommsich mit dem PC. Ich habe versucht mit Drive Image eine Spiegelung zu machen, die wird aber ca. 13 GB groß. Wie soll ich die denn auf DVD brennen, mehrere DVD´s wollte ich nicht nehmen. Gibt es noch ein anderes ähnliches Programm was aber kleinere Files erzeugt.

Nach dem Clone Copy werde ich mal suchen. Vielen Dank schonmal.

naja, wenn du um die 16gb auf deiner hdd hast, wird die sicherung nicht sehr viel kleiner ;)

ich nehm norton ghost für sowas.

klar gibt es "backup" programme, die die daten komprimieren. allerdings kannst du keine 1:1 Kopie mit Bootsektor etc. herstellen (imho)... wenn du "nur" ein backup deiner daten brauchst reicht doch ein RAR, oder ZIP Programm.. und dann brennst du die Daten einfach auf DVD. Mit herkömmlichen backup Tools kannst du aber leider keine versteckten Systemdateien kopieren, denn die werden ja quasi "ausgeführt" wenn du WIN startest etc. Ob es "clone"- Programme gibt, die komprimieren, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

aber warum willst du überhaupt ein backup machen? reicht dir denn keines einfach deiner daten? sonst: pack an den IDE ne zweite HDD und clone darauf :) ...

Original geschrieben von PES
ist schon alles sehr kommsich mit dem PC. Ich habe versucht mit Drive Image eine Spiegelung zu machen, die wird aber ca. 13 GB groß. Wie soll ich die denn auf DVD brennen, mehrere DVD´s wollte ich nicht nehmen. Gibt es noch ein anderes ähnliches Programm was aber kleinere Files erzeugt.

Nach dem Clone Copy werde ich mal suchen. Vielen Dank schonmal.

bei Drive Image kannst Du doch die Größe der Datei einstellen.

Gruss
Ralli

ja das habe ich auch gesehen, aber ich wollte nicht ein haufen Dateien haben, sondern lieber ein Backup was auf ein bis zwei Rohlinge rauf geht. Aber das wird wohl nichts.

Original geschrieben von PES
ja das habe ich auch gesehen, aber ich wollte nicht ein haufen Dateien haben, sondern lieber ein Backup was auf ein bis zwei Rohlinge rauf geht. Aber das wird wohl nichts.

ein Tip von mir, hau erstmal von der Festplatte diejenigen Programme runter, die Du sowieso nicht nutzen wirst, denn 13 GB sind schon recht viel.

Somit verkleinerst Du dein Grundbackup locker auf die Hälfte.

Ansonsten mußt Du schon in den sauren Apfel beissen und 3-4 DVD-Rohlinge ( 5 DVD Rohlinge gibts im Angebot für 9 Euro) fürs Backup verheizen.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben