• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Square Enix - Spiele für die Xbox 2?

Ede

Seggl
Die japanische Spiele-Schmiede Square Enix, Schöpfer der populären 'Final Fantasy'-Reihe, ist immer mal wieder für eine Überraschung gut: Nachdem die Firma seit kurzem neben Sony auch wieder Nintendo unterstützt, denkt man nun sogar offen über Spiele für Microsofts Konsole nach. Für die Xbox werden zwar keine Titel mehr aus dem Hause Square Enix erscheinen, doch Xbox 2-Entwicklungen sind nicht ausgeschlossen.

Wie Yoichi Wada, Präsident des Unternehmens, nach GamesIndustry.biz verlauten ließ, verdiene die Xbox 2 vollkommene Beachtung. Im Wesentlichen wird die Entscheidung über Xbox 2-Titel wohl von den Verkaufszahlen der Konsole abhängen - sollte Sonys PlayStation 3 erneut deutlich besser bei den Kunden ankommen, sind 'Final Fantasy' & Co. für Microsofts Konsolen auch in Zukunft unwahrscheinlich. Vor allem in Japan muss die Xbox 2 mehr zeigen als ihr erfolgloser Vorgänger.

gamesweb.com

Das wär mal was.

Sie haben im gleichen Atemzug auch gesagt, dass ihnen XBLive nicht gefällt, weil sie schon Ihr eigenes System haben.

Selbst wenn da was passiert - ich werde FF auf einer Sony oder Nintendo-Konsole zocken, so wie sich das gehört.

Original geschrieben von Ede
Selbst wenn da was passiert - ich werde FF auf einer Sony oder Nintendo-Konsole zocken, so wie sich das gehört.

ich kann mich noch daran erinnern, da sagte man: "ich werde FF nur auf einer Sony-Konsole zocken, so wie sich das gehört.";)

Naja ursprünglich gehört FF auf eine Nintendo Konsole. Sony kam erst später. ;)

ist schon geil, was manche webseiten so aus dem interview interpretieren. :D

die schlüsse die ich zog: sobald die xbox2 auch in japan mehr als 3000 einheiten absetzt, könntre sie vielleicht auch ein paar ports der ps3 versionen abbekommen.

lest euch echt mal das interview im o-ton durch. die leute fanatsieren sich hier was rein, dass es nicht mehr feierlöich ist.

Da muß ich Ram diesmal recht geben ;)

Da steht: wenn Sie erfolgreich wird... und nicht wie die Xbox1... und da liegt schon der Haken. In Japan wird auch die Xbox 2 nichts reißen.

Außerdem ist das ein Teufelskreis. Square will erst dafür entwickeln, wenn sie erfolgreich ist... und die Japaner wollen Sie erst kaufen wenn Square dafür entwickeln würde.

Sprich?

Die Xbox2 wird in Amerika und Europa sicher gut bis sehr gut laufen. Im Asiatischen Raum aber auch keine Rolle spielen.

(nein, das ist keine Prognose, aber ich bin mir da ziemlich sicher).

Gott Sei Dank interessiert mich der Final Fantasy Humbug nicht ;)

Zurück
Oben