• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Square Enix gründet US-Studio

Crayfish

Fuddl
Ja, der große japanische Rollenspielpublisher möchte auch in den USA Fuß fassen und dort Spiele produzieren. Das neue Entwicklerteam soll zunächst an einem Actiontitel arbeiten (Quelle: gamepro.de vom 18.11.2008).

Square versuchte das ja schon einmal in den 90ern. Dies bescherte uns speziell für den westlichen Markt "Secret of Evermore" fürs SNES. Dies blieb dann aber hinter den Erwartungen zurück (hätten sie uns besser allen "Seiken Densetsu 3" gegeben...) und das Studio musste wieder schließen.

Generell kann es ja nur gut sein, denn mehr Entwickler bedeuten auch gleichzeitig mehr Spiele. Hoffen wir aber mal auf neue Inhalte und nicht auf weitere FFVII-Ableger.

MfG,
Crayfish
 
Oh mein Gott, quitschebunte Grafik gepaart mit komischen Asiatenmädchen in kurzen Röcken und riesengroßen Glubschaugen. ne darauf hab ich keinen Bock :dead:
 
Oh mein Gott, quitschebunte Grafik gepaart mit komischen Asiatenmädchen in kurzen Röcken und riesengroßen Glubschaugen. ne darauf hab ich keinen Bock :dead:
Wieso sollte Square Enix ein US-Studio gründen, welches die gleichen Spiele entwickelt wie die japanischen Teams? ;)

Hier geht es vermutlich um das genaue Gegenteil, nämlich westliche Spiele für westliche Geschmäcker. Ein Vorgeschmack für Square Enix' Ambitionen diesbezüglich dürfte die Partnerschaft mit Gas Powered Games für Supreme Commander 2 sein.
 
Zurück
Oben