• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleimport

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hi zusammen!

Weiß einer wo man am besten Spiele aus Japan importiert? Ich habe mir überlegt paar Spiele für die PS3 zu bestellen und hab die auch bei play-asia gefunden, aber anscheinend verschicken die nicht nach Europa (warum eigentlich nicht:confused:).
Wär super wenn jemand was empfehlen könnte! :)

Dass sie nicht in die EU (nicht generell Europa) verschicken, liegt afaik am Rechtstreit zwischen Sony und Lik-Sang vor einigen Jahren, der in der Schliessung des Ladens resultierte. Play-Asia wollte wohl Risiko nicht eingehen auch verklagt zu werden.

Hast du es mal bei YesAsia probiert? Bin nicht sicher, ob die auch eine EU-Sperre haben.

Glaub das ist ein Ergebnis davon, dass Sony in Asien mal kräftig Wind gemacht hat, weshalb unter anderem liksang.com dicht gemacht haben. Die wollen ihre Produkte, die für den asiatischen Markt bestimmt sind, nicht nach Europa exportiert sehen.

Glaub bei NCSX können sie dir eventuell bei deinen Wünschen weiterhelfen, habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit denen, da mich japanischsprachige Spiele nicht reizen.

Danke! NCSX verschickt scheinbar nach EU! :) Und die von mir gesuchten Titel bieten die auch an.

Stimmt, das mit liksang hab ich schon ganz vergessen.

@Tabris: Bei YesAsia find ich die Spiele nicht die ich such. :(

Btw.: Sind eigentlich alle PS3 Spiele codefree, oder muss man da was beachten?

Btw.: Sind eigentlich alle PS3 Spiele codefree, oder muss man da was beachten?
Die Spiele ja, aber die Onlinemodi sind zum Teil an die jeweilige Version gekoppelt (Metal Gear Online kann man z.B. nur mit den Leuten mit der gleichen Version spielen).

@Caesar: Da findet er allerdings kaum die Japan-Importe, die er sucht. ;)

Online interessiert mich eh nicht so.
Hab grad noch einen interessanten Händler gefunden: http://www.games-asia.com/
Ab was für einem Produktwert fällt eigentlich Zoll an?

@Caesar III: Ist eher was feines für US-Importe. Trotzdem danke, kommt in meine Lesezeichen. ;)

Derzeit also ab 22€? Hmm des ist blöd, hatte mal was mit 45€ gehört...
Aber ab Dezember 150€?! Wie geil ist das denn! :eek:

Zurück
Oben