• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spiele vorbestellen?

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

hab mal kurz ne Frage an alle "Spiele Vorbesteller" hier. Und zwar warum bestellt Ihr Spiele (im Internet vor allem) vor?

- Um sie früher zu bekommen als im Laden?
- Wegen der Bequemlichkeit?
- Weil der nächste Laden zu weit weg ist?

Oder was sind eure Gründe?? Dank euch für die Antworten. Würde mir sehr helfen, das zu wissen.

Bei uns in der Ecke gibt es keinen Gamesladen, nur noch einen Media Markt, daher bestelle ich nur noch. Vorbestellungen sind recht selten, das sind dann Spiele, die ich mir zu 100% auch kaufe und die ich dann zum Release haben möchte. Ich bestelle dabei eigentlich immer bei der Grotte, wenn man da früh ist, hat man das Spiel auch meist schon vor Release und das Bezahlen per Rechnung finde ich optimal. Importe hab ich mir weitgehend abgeschminkt, finde das in letzter Zeit einfach nur ätzend was da abgeht (allerdings aus anderer Position -> areabasar), aber es scheint auch endlich wieder abzuflachen.

Importe hab ich mir weitgehend abgeschminkt, finde das in letzter Zeit einfach nur ätzend was da abgeht (allerdings aus anderer Position -> areabasar), aber es scheint auch endlich wieder abzuflachen.
Was meinst du denn? Hab mangels anstehenden Käufen und Verkäufen lange nicht mehr in den Basar reingeguckt.

@ Topic:

Ich bestelle kaum noch vor. Wenn doch, dann weil ich das Spiel zum Release haben möchte, der (Vorbestell-)Preis stimmt und es sich evtl. noch um eine CE handelt, die es kurz nach Release nicht mehr so günstig oder vielleicht gar nicht mehr gibt.

Der Gebrauchtmarkt ist völlig am Arsch wegen der Importe und der daraus entstandenen Geiz ist Geil-Einstellung. Macht gar keinen Spaß mehr zu handeln, es sei denn es sind Bekannte mit denen man wirklich noch fair handeln kann und denen es nicht um den letzten Cent geht.

Die Preise im Basar waren aber eigentlich schon fast immer auf einem Rekordtief. Und es ist doch klar, dass niemand für ein Spiel, dass er in UK neu für 15 Euro bekommt, gebraucht mehr zahlen will. :nixweiss:

Klar, aber es ist das Gesamtbild, welches sich in der letzten Zeit stark verändert hat. Ist aber ein Thema für sich und gehört hier nicht hin. ;)

Danke schon mal für die Antworten. Bei mir ises halt so, dass ich Spiele eigentlich nie vorbestellt, da ich sie im Laden meist auch schon früher bekomm.

Ich bestelle eigentlich so gut wie nie ein Spiel vor. Falls doch, ist es meist ein Titel den ich, egal zu welchem Preis auch immer, unbedingt haben muss. Nach der Bestellung muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen das es eventuell später ausverkauft ist oder ich es schlicht vergesse. Die Infobenachrichtigungen über einen verzögerten Release, verändertem Preis ect. sind dabei eine nette Dreingabe.

Vorbestellt hab ich momentan nur die Forza LE. Sollte diesmal früh genug gewesen sein, wenn okaysoft wieder deutlich nach der Grotte ausliefert werde ich drüber nachdenken Spiele die keinen Altersnachweis brauchen auch mal woanders zu bestellen.
Online bestell ich abgesehen vom Preisvorteil der meistens da ist weil ich keinen Spieleladen in der nähe habe und die nächsten Media Märkte und Saturns sind auch ein paar Kilometer entfernt.
Sachen wie Brütal Legend und Uncharted 2 hätte ich normal auch vorbestellt, meine finanzielle Situation erlaubt es mir momentan aber nicht im Vorraus soviel Geld zu verplanen.

Ich bestelle nur vor, um evtl. eine Limited Edition garantiert abzugreifen. Dazu ist es im Internet meist günstiger, aber dafür muss ich ja nicht vorbestellen. Ob ich ein Spiel am Release-Tag erhalte, ist mir wuppe.

Gute Videospielhändler sind ja leider ausgestorben. Habe hier noch keinen gefunden. Und die Preise bei Gamestop, Saturn, Media Markt, etcpp. sind unter aller Sau.

Ich bestelle generell nur im Internet Spiele, da es hier in der Umgebung nur einen MediaMarkt gibt und die Preise dort ja auch nicht gerade die allerbesten sind! ;)
Vorbestellt habe ich bislang immer Fifa, weil ich das Spiel noch möglichst vor Release spielen möchte und Fifa das einzige Spiel ist, was ich jeden Tag bis zum Nachfolger spielen kann! ;)
Bei solchen Titeln bestelle ich immer vor ;)

Ich bestelle Spiele vor, weil ich sie gleich haben möchte. Oder ich hab Angst, sie werden beschlagnahmt und ich komm nicht mehr an sie ran (die Angst bestand zum Beispiel bei "House of the Dead: Overkill"). Eigentlich eine gute Frage, wieso man nicht auf Budget-Titel wartet? Aber hier könnte man sagen: Wieso geht man ins Kino? Früher oder später laufen die Filme auch im TV ;)

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben