• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieldateien kopieren

Omega

Neuling
hallo!

dazu gabs bestimmt schonmal nen thread bin aber zu faul zum suchen :mf:

also mir ist aufgefallen, das man einige spielstände nicht auf die memorycard kopieren kann, die meisten jedoch schon.

woren liegt das?

gruss

Omega

ich find das ziemlich bescheuert und vor allem sinnlos. habe ja ne neue box bekommen, weil die alte defekt war und natürlich konnte ich die wichtigsten daten nicht auf memory card packen.

echt super...frage mich wer auf sowas gekommen ist und vor allem wofür :shake:

naja die meisten lassen sich ja ohnme probleme kopieren aber TECMO zb. weigertr sich da standhaft, mein perfektes doa3 save ist auch futsch nachdem ich ne neue box geholt hatte.

Original geschrieben von Omega1st
echt super...frage mich wer auf sowas gekommen ist und vor allem wofür :shake:
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt.
M$ selbst gibt ja als einziges Verkaufsargument für die Xbox Mermory Cards an, dass man damit seine Spielstände mit zu Freunden nehmen kann (oder halt zum Backup seiner Saves).

Ist natürlich sehr sinnbefreit, wenn das dann nicht funktioniert. M$ versaut sich durch die Kopierschutzfunktion das eigene Memory Card-Geschäft. Aber ok, das Geld ham die ja eh nicht nötig. ;)

Achja doch da gibts ja noch nen weiteren Verwendungszweck: man kann die Memory Cards als Staubschutz für die Slots im Controller benutzen. :biggthump

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht kopierbare Spielstände Absicht aus Kopierschutzgründen (?) sind. Tippe eher auf Versäumnisse bzw. Unzulänglichkeiten bei der Entwicklung. Ist aber immer wieder nervig, schätzungsweise 20% aller Savegames sind nicht kopierbar.

Original geschrieben von Superfrog
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht kopierbare Spielstände Absicht aus Kopierschutzgründen (?) sind. Tippe eher auf Versäumnisse bzw. Unzulänglichkeiten bei der Entwicklung.
Trifft sicher auf einige Titel zu, könnte mir vorstellen dass das z.B. bei DoA3 solche Gründe hat. Da wird im Xbox Dashboard nicht mal ein eigener Spielstand angezeigt.

Bei anderen Games (z.B. Silent Hill 4, wenn ich mich recht erinnere) kann man schon einen Spielstand auswählen, allerdings gibt es dann den Menüpunkt "kopieren" einfach nicht (man kann nur löschen)... Bei so etwas glaub ich nicht, dass das auf Versäunmisse bei der Entwicklung zurückzuführen ist.

halb OT

versuche gerade meinen alten live account auf die neue box zu spielen. geht das per ftp? ich find nämlich nix dergleichen. die alten spielstände konnt ich überspielen ohne stress.

weis einer das laufwerk, ordner etc wo der live account abgelegt ist?

ich denke auch in erster linie das es einfach "vergessen" worden ist?!? weil sinn macht es keinen, den herstellern kann es wurst sein ob man die spielständen zu freunden bringt etc.

oder ist es vielleicht mit action replay möglich diese doch zu kopieren? hat da wer erfahrung?

Im Dashboard unter "Speicher" auf der HDD. Ist irgendwo zwischen den ganzen Speicherständen und du kannst es ganz normal auf ne MC kopieren.

Zurück
Oben