K
Kaneda
Guest
Tja, ich hab jetzt seit Donnerstag (bzw. Dienstag; aber das nette Stück lag die ganze Zeit auf der Post und hatte keine Zeit es abzuholen) Resident Evil PAL. Und nach ein paar Stunden spielen muss ich sagen, dass ich das Speichersystem einfach nicht mehr zeitgemäss finde. [für die die's nicht kennen: a) kann man nur bei den Schreibmaschienen speichern und b) nur sobald man eine Farbrolle dabei hat]
Wie will Capcom das einschätzen, wie lange ein Spieler spielt und wann genau er wieder neue Farbrollen benötigt? Ich denke auf dieser Welt gibt's genug Leute, die nicht jede einzelne Stunde ihres Lebens vor ihrem TV mit Cube bzw. anderer Konsole verbringen. Hey Capcom und Co.: Da gibt's noch Leute die Arbeiten oder zur Schule müssen! Und für die ist ein solches Speichersystem erstens dämlich und bei weiterem Nachdenken sowas wirklich nicht mehr zeitgemäss. Da bringt auch die Ausrede: "Das gehört halt zur Beklemmenden Atmosphäre" nichts. Sorry aber bei den meisten neuen Spielen hat man's ja ertappt -- jüngstes Beispiel: ED von Silicon Knights; so gut wie an jeder Stelle im Spiel kann man speichern; den Cube abschalten; was anderes machen und am nächsten Tag an der genau selben Stelle weiterspielen. Sowas ist meiner Meinung nach ein modernes resp. gegenwärtiges Speichersystem!
Oder kann sich noch wer an Majoras Mask erinnern? Das war imo eindeutig das miserabelste Speichersystem seit langem. Ok da gab's ein paar technische Probleme, aber auch das hätte man hinbekommen können bzw. müssen!
Aber wieso schaffen sowas nicht alle Programmierer? Weil solche Systeme zu viel Speicherplatz beanspruchen würden? Ach bitte, schaut euch EDs verwendete Blockanzahl an. Oder ist das Ganze einfach nur wegen Zeitmangel in der Entwicklung? Was meint ihr?
PS: Falls der Thread im allgemeinen Forum angemessener wär, bitte einfach verschieben...
Wie will Capcom das einschätzen, wie lange ein Spieler spielt und wann genau er wieder neue Farbrollen benötigt? Ich denke auf dieser Welt gibt's genug Leute, die nicht jede einzelne Stunde ihres Lebens vor ihrem TV mit Cube bzw. anderer Konsole verbringen. Hey Capcom und Co.: Da gibt's noch Leute die Arbeiten oder zur Schule müssen! Und für die ist ein solches Speichersystem erstens dämlich und bei weiterem Nachdenken sowas wirklich nicht mehr zeitgemäss. Da bringt auch die Ausrede: "Das gehört halt zur Beklemmenden Atmosphäre" nichts. Sorry aber bei den meisten neuen Spielen hat man's ja ertappt -- jüngstes Beispiel: ED von Silicon Knights; so gut wie an jeder Stelle im Spiel kann man speichern; den Cube abschalten; was anderes machen und am nächsten Tag an der genau selben Stelle weiterspielen. Sowas ist meiner Meinung nach ein modernes resp. gegenwärtiges Speichersystem!
Oder kann sich noch wer an Majoras Mask erinnern? Das war imo eindeutig das miserabelste Speichersystem seit langem. Ok da gab's ein paar technische Probleme, aber auch das hätte man hinbekommen können bzw. müssen!
Aber wieso schaffen sowas nicht alle Programmierer? Weil solche Systeme zu viel Speicherplatz beanspruchen würden? Ach bitte, schaut euch EDs verwendete Blockanzahl an. Oder ist das Ganze einfach nur wegen Zeitmangel in der Entwicklung? Was meint ihr?
PS: Falls der Thread im allgemeinen Forum angemessener wär, bitte einfach verschieben...