• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Space Channel 5 - Part 2 bekommt Platin in der Famitsu

Cheesy Poof

Erfahrener Benutzer
Na, das ist doch mal eine Überraschung. Irre ich mich, oder kann die Famitsu auf einmal mehr mit Sega-Spielen anfangen, seitdem sie auch auf anderen Konsolen erscheinen? ;) Auf jeden Fall hat die PS2-Version einen Platin-Award und 35/40 abkassiert. Ist doch mehr als ordentlich. Klar sollte man die Famitsu generell nicht überbewerten, aber in typische japanischen Games leisten die eigentlich meistens gute "Arbeit".

Weiß zufällig noch jemand, was das Teil 1 damals bekommen hat? Und gibts hier irgendwen, der plant, über Umwege an die DC-Version zu gelangen, die ja nur übers Internet in Japan bestellbar sein wird? Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit der hiesigen Verfügbarkeit solcher Titel steht? Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel nicht regulär im Laden erscheint...

Interessant, das Game is wohl ein Pflichtkauf, vorzugsweise auf DC und PAL.
Weiss man jetzt eigentlich schon mehr zum Gameplay? Ich weiss nur dass es jetzt komplett Echtzeitgrafik is...?

Geil, wenn das noch auf DC käme, wäre es ein absoluter Pflichtkauf! Teil 1 habe ich auch damals geliebt und durchgezockt - danach allerdings nie wieder angerührt und verkauft, trotzdem ein geiles Spiel.

Ich würd nur noch gern Propeller Arena und Space Channel 2 auf DC haben, dann darf die kleine Kiste nach einem grandiosen Leben auch ihren wohlverdienten Tod finden.

Original geschrieben von TheAL
Interessant, das Game is wohl ein Pflichtkauf, vorzugsweise auf DC und PAL.
Weiss man jetzt eigentlich schon mehr zum Gameplay? Ich weiss nur dass es jetzt komplett Echtzeitgrafik is...?

Hmm ich würde dir darüber berichten wenn ich es wüsste ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass am genialen Prinzip gross etwas verändert wurde, vielleicht etwas Feintuning hier und da...über eine längere Spieldauer würde ich mich auch nicht beklagen.

witzig fand ich das spielchen ja, trotz fehlendem nacktcheat, auch ... nur: "großartiges prinzip"? ich muss es wohl grad vergessen haben. was ist an dragon´s lair / senso+graphik nochmal großartig? :D

Original geschrieben von Nijohc
witzig fand ich das spielchen ja, trotz fehlendem nacktcheat, auch ... nur: "großartiges prinzip"? ich muss es wohl grad vergessen haben. was ist an dragon´s lair / senso+graphik nochmal großartig? :D

Banause ;)

Sega hat Space Channel 5 part 2 in Japan jetzt vom 14.Februar auf den 28.März verschoben...

So ganz kann ich das nicht glauben, der Titel hat den Goldstatus schon letzten Dezember erreicht...vielleicht ein Bug?

Zurück
Oben