• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sound Programm

U

urg

Guest
Hi folks,

ich suche ein programm mit dem ich zwichen zwei songs hin und her faden kann. Das muss nicht wer weiss wie kompliziert sein ,ich brauche keine samples oder so´n kram.
Es langt völlig wenn ich von einem Lied manuell in das nächste überblenden kann.
Wichtig ist, das es manuell geht, auf keinen fall automatisch wie bei winamp.

Wäre schön wenn ihr mir da nen tip geben könntet

Gruss urg

Auf einer CD von Tony Touch war mal sowas dabei, damit ging das, vielleicht findest du das ja, war irgendwas mit "DJ" :breit:

gibt für winamp ne menge plugins

cross fader, x fader oder so

ganz einfach machen kannste dir das natürlich auch mit winamp3, da isses drin :)

hmmmm, das nutzt mir aber auch nix. Ich muss das auf jeden fall manuell überblenden können, so wie ein DJ das eben auch macht

Keine Angst jungs, ich bin keiner, hab ich ja garkeine Zeit für.

irgendwie versteh ich dein manuell nicht. aber egal, ich denk ma das pulgin cross afder sollte deine probleme lösen. der is für winamp 2.x

pass auf, das stell ich mir so vor:

Wenn du vor einem mischpult sitzt, an dem freundlicherweise 2 cd spieler hängen, dann kannst du über die volume regler für jeden eingang, also für die beiden cd spieler, einen übergang erzeugen.

Und zwar indem du die lautstärke für player 1 runter und die für nr 2 rauf drehst. damit blendest du lied 2 in nr 1 ein. ausserdem kann man mit sowas noch ne menge anderer schöner sachen machen.

Also im grunde suche ich nen mischpult als programm :)

ah ... gut .. das kann der crossfader auch :)
damit kannste auch downsamplen um z.b. lied eins BPM and lied 2 anzupassen.
aber ich habe gearde me geguckt. irgendwie find ich die alten winamp plugins nich mehr

Original geschrieben von TheHidden
ah ... gut .. das kann der crossfader auch :)
damit kannste auch downsamplen um z.b. lied eins BPM and lied 2 anzupassen.
aber ich habe gearde me geguckt. irgendwie find ich die alten winamp plugins nich mehr

ja wie, und nu???
tuts das neue winamp auch???

@gentsai: woher soll ich das wissen, sowas hör ich nich :shake:

Versuch's mal mit ProTools FREE von Digidesign (siehe Suchmaschine), das ist zwar recht komplex, aber für Sound- und Musikediting absolut geil (brauchst aber mindestens 256 MB RAM, besser 512 MB). :)

Öhm, da gibts auch noch dieses Rebirth. Weiß grad nicht, von welchem Hersteller, aber das hat mir damals ganz gut gefallen.

Zurück
Oben