ui, hat ja doch noch wer gemeldet hier
hatte gestern und heute gar nimma drauf geachtet.
also es ist nich so, dass der sound komplett ausfällt, sondern dass besonders bei hiphop die beats besonders laut sind, dann der 2. schlag wieder nicht, dann wieder leise, und so weiter.
und wie gesagt, wenn ich am receiver die lautstärke runter(auf sagen wir mal 1/2) drehe, und dann beim fernseher halt lauter, ist alles ok. Nur is das blöde, weil ich eigentlich immer (wenn ich nich grad super leise machen muss) über meine anlage tv schaue (wo dieser effekt nicht auftritt. beim alten fernseher übrigens auch nicht). Ich hab auch schon in der anleitung nachgeschaut, und im osm, aber da ist nix mit dynamischen sound deaktivieren
nur hypersound und 3dsound
.
ich würde das von superfrog unterstreichen, das klingt plausibel. so in der art läuft das auch ab. würde es halt nur gerne abstellen, weil es nervt teilweise tierisch. (die soundquali vom tv is nämlich eigentlich super!)
nachtrag, da fällt mir ein, hab den receiver am ersten scart anschluss, der is für alles mögliche: RGB, PAL, NTSC, ... vielleicht hilft es ja, wenn ich mal den 2. scart anschluss nehme ^^