• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sorry, aber Sega ist doof ;) (Kaufhausdisplays)

Cheesy Poof

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich jetzt gestern endlich meinen Dreamcast Surf & Play Kaufhausaufsteller geliefert bekomme habe, muss ich eines echt sagen: "D'oh"! Das Ding sieht ja wirklich fabelhaft aus, aber warum um himmelswillen liefert Sega da standardmäßig nur stinknormale AV-Kabel mit? Der mitgelieferte Fernseher ist auf jeden Fall RGB-fähig - ich hab's selbst getestet. Soweit ich weiß, laufen die PS2-Displays in den Kaufhäusern doch auch über RGB, oder?

Ich kann mir das nur so erklären: Die Kabel verlaufen im Display natürlich intern durch das Gehäuse, damit sich in den Kaufhäusern keiner dran zu schaffen macht. Jetzt sind beim Surf & Play Aufsteller die Rohre aber ziemlich dünn, so dass man nur AV-Dinger durchbekommt - RGB-Stecker sind am Ende zu dick. Hat Sega da bei der Planung etwas geschludert, was erst aufgefallen ist, als die Dinger fertig produziert wurden? Mann, mann... dabei liefert RGB ein so viel reineres Bild, was mir gerade wieder bei Space Channel 5 aufgefallen ist...

haste das Display nicht schon vor Wochen ersteigert? Und erst jetzt bekommen?

Warum sollte Sega die Dinger extra mit RGB ausrüsten? Die Kunden die Sega damit ansprechen will, fällt eh kein Unterschied zwischen RGB und dem normalen Antennenkabel auf

Original geschrieben von Baca
haste das Display nicht schon vor Wochen ersteigert? Und erst jetzt bekommen?

Exakt... vor drei Wochen habe ich das Ding ersteigert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, das Teil jemals zu bekommen...
Da das Ding aber vollkommen neu und absolut tadellos ist (und er sogar noch WWS2000 wegen der Verzögerung draufgelegt hat :D) gebe ich ihm trotzdem ne positive Bewertung...

Warum sollte Sega die Dinger extra mit RGB ausrüsten? Die Kunden die Sega damit ansprechen will, fällt eh kein Unterschied zwischen RGB und dem normalen Antennenkabel auf

Das denke ich eher weniger... es kommt immer darauf an, was für ein Spiel du einlegst. Bei manchem merkt man wirklich einen extremen Unterschied, bei anderen weniger. Aber wo ist das Problem, ein RGB-Kabel stattdessen zu verwenden? Kann es schaden? Ich denke mal nicht, dass bei einem solch massiven Ding noch jemand an 2 Euro (oder was auch immer) Kosteneinsparung denkt...

Exakt... vor drei Wochen habe ich das Ding ersteigert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, das Teil jemals zu bekommen...
Da das Ding aber vollkommen neu und absolut tadellos ist (und er sogar noch WWS2000 wegen der Verzögerung draufgelegt hat ) gebe ich ihm trotzdem ne positive Bewertung...

Wie haste das eigentlich bekommen? Per Post doch wohl nicht, was haste an Versandkosten bezahlt, und wo zum Teufel bringt man so ein Teil unter?

Das denke ich eher weniger... es kommt immer darauf an, was für ein Spiel du einlegst. Bei manchem merkt man wirklich einen extremen Unterschied, bei anderen weniger. Aber wo ist das Problem, ein RGB-Kabel stattdessen zu verwenden? Kann es schaden? Ich denke mal nicht, dass bei einem solch massiven Ding noch jemand an 2 Euro (oder was auch immer) Kosteneinsparung denkt...

Naja es ist ja nicht nur eine Demostation, sondern zig tausende, da überlegt man schon zweimal, was unbedingt dazugehört, und auf was man verzichten kann

Original geschrieben von Baca
Wie haste das eigentlich bekommen? Per Post doch wohl nicht, was haste an Versandkosten bezahlt, und wo zum Teufel bringt man so ein Teil unter?

Da wurde eine spezielle Spedition beauftragt - die Versandkosten haben sich dann auf rund 40 Euro belaufen...

Tja, und stehen tut das Ding jetzt neben meinem PC ;) Ich hatte schon Angst, dass es von der Höhe her nicht hier rein passt, aber glücklicherweise haut es gerade so hin. Sonst hätte ich die riesige Lampe oben drauf mit dem Schriftzug abmontieren müssen und dann sähe das Ding nur halb so cool aus.

Naja es ist ja nicht nur eine Demostation, sondern zig tausende, da überlegt man schon zweimal, was unbedingt dazugehört, und auf was man verzichten kann

Na glaub mir mal... das Ding ist so solide verarbeitet, das sie eigentlich an kaum einer Stelle Einsparungen vorgenommen haben. Die hätten viele Teile durch Plastik ersetzen können, was sie aber nicht getan haben. Alles ist absolut hochwertig. Nur eben dieses Kabel...

Markus, Du bist krank! :D
Was hast Du denn bitte für das Schmuckstück gelöhnt?

AV-Kabel wundert mich nicht - dazu starten die Verkäufer die Games auch noch alle in 50 Hz... :breit:
Aber die dämlichen Kaufhaus-Kiddies sehen doch sowieso keinen Untershcied. :dozey:

Original geschrieben von Superfrog
Markus, Du bist krank! :D
Was hast Du denn bitte für das Schmuckstück gelöhnt?

Jetzt muss ich erstmal umrechnen ;) 290 Euro... dafür war aber auch alles neu und auch der Fernseher dabei. Ach ja, und Tomb Raider IV [IMG]

Der Fehler des Verkäufers war es einfach, gleich einige davon auf einmal reinzusetzen und alle zu einer Zeit auslaufen zu lassen, wo vernünftige Menschen noch schlafen ;)

AV-Kabel wundert mich nicht - dazu starten die Verkäufer die Games auch noch alle in 50 Hz... :breit:
Aber die dämlichen Kaufhaus-Kiddies sehen doch sowieso keinen Untershcied. :dozey:

Ach, ihr habt alle keine Ahnuuuuuung!!! :shake: ;)

Ich denke auch, daß viele den unterschied gesehen hätten. Aber da beim DC ja sowieso nur das doofe AV kabel dabei war, wundert micht nicht, daß die aufsteller auch nicht mit RGB betrieben wurden.

Und daß die verkäufer zu blöd waren denk ich auch. Ein beispiel der MM bei mir um die ecke, wobei der Promarkt auch nicht besser war! Da waren die aufsteller häufig bis immer aus. Und wenn beim MM mal an war, dann war kein spiel eingelegt, und nur der start bildschirm war zu sehn. Ich hätte sie erschlagen können!!!

:mad:

Jippiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hi.

Ich habe gestern mein fabrikneues "Surf&Play" in Empfang nehmen dürfen... BigBen-Interactive+Ebay sei Dank!

Habe es dann mit meinem Bruder 4 (!!!) Stockwerke hoch in meine Dachgeschosswohnung geschleppt.. wat ne Plackerei, das Teil wiegt bestimmt 150kg!.

Die Leuchtleiste endet bei mir direkt unter der Decke, das Teil ist einafch riesengroß, massiv und erstickt fast den gesamten Raum mit seiner Präsenz! Mal sehen, ob ich das Teil wieder verticker?

Allerdings habe ich ein RGB-Kabel, welches ich beim mitgelieferten Fernseher entweder hinten in die ScartBuchse oder an die fernseher-Vorderseite einstöpseln kann.

Von einem Antennenkabel etc. keine Spur.....

Eigenartig....!

Liebe Grüße

Sven

ts ts ts... kaufen sich jetzt alle solch ein Ding? ;)

Original geschrieben von Multikonsolero.de
Jippiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hi.

Ich habe gestern mein fabrikneues "Surf&Play" in Empfang nehmen dürfen... BigBen-Interactive+Ebay sei Dank!

Habe es dann mit meinem Bruder 4 (!!!) Stockwerke hoch in meine Dachgeschosswohnung geschleppt.. wat ne Plackerei, das Teil wiegt bestimmt 150kg!.

Haha... das kommt mir bekannt vor ;) Wir waren sogar zu dritt, weil das ganze eine Weldeltruppe hoch musste. Mein Gott, habe ich gezittert :D

Die Leuchtleiste endet bei mir direkt unter der Decke, das Teil ist einafch riesengroß, massiv und erstickt fast den gesamten Raum mit seiner Präsenz! Mal sehen, ob ich das Teil wieder verticker?

Never ever :) Mir wäre da schon der Versandaufwand zu hoch... das Ding kann man ja nicht einfach per Post oder UPS verschicken.

Allerdings habe ich ein RGB-Kabel, welches ich beim mitgelieferten Fernseher entweder hinten in die ScartBuchse oder an die fernseher-Vorderseite einstöpseln kann.

Hm, vorne auch? Da ist bei mir gar kein Eingang. Von welcher Marke ist der Fernseher denn? Und bist du sicher, dass du von einem Scart-RPG-Kabel und nicht von einem Scartadapter mit Cinch-Kabeln sprichst? ;)

Aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es verschiedene Fernsehermodelle beim Display gibt, denn die passen ja haargenau rein und werden auch in diese Schiene gelegt.

Von einem Antennenkabel etc. keine Spur.....

Na, ein Antennenkabel wäre ja noch besser ;)

Original geschrieben von Buggi

Und daß die verkäufer zu blöd waren denk ich auch. Ein beispiel der MM bei mir um die ecke, wobei der Promarkt auch nicht besser war! Da waren die aufsteller häufig bis immer aus. Und wenn beim MM mal an war, dann war kein spiel eingelegt, und nur der start bildschirm war zu sehn. Ich hätte sie erschlagen können!!!

:mad:

bei nem kaufhaus in meiner nähe ist es fast genauso.früher waren da immer nur demos drin(und einmal das virtua striker 2,so gewinnt man kunden :lol: ),jetzt ist gar nix mehr drin und die pads sind auch nicht angeschlossen :mad:
meistens war es auch so dass das display gar nicht eingeschaltet war,hab das dann aber immer selber eingeschaltet :)

Ich war gestern in nem reinen Videospieleladen, also eigentlich ein sogenanntes "Fachgeschäft": die hatten 3 Dreamcast Displays, 1 für N64, 1 für PSX und 1 für PS2. Kein einziges war angeschlossen. Die haben 3 Fernseher im Schaufenster: kein einziger war angeschlossen. Und ich weiß von nem Bekannten, daß das ein Dauerzustand in diesem Laden ist...:shake:

Zurück
Oben