Das ist doch mal was: erst tobt ihr euch vor der Kamera mit EyeToy: Play 2 so richtig aus und danach löscht ihr euren Durst mit einer leckeren Capri-Sonne. In 180 Filialen geht Sony mit der Werbekampagne „Active Kids Promotion“ vom 17. Januar 2005 bis Mitte März 2005 an den Start. Zudem werden noch 66 Sets bestehend aus PlayStation 2 und EyeToy: Play 2 sowie 77 Musik-Singles des Capri-Sonne Song „Feel the sun“ verlost.
Offizielle Pressemitteilung
--------------------------------------------------------------------------------
Capri-Sonne und EyeToy: Play 2 sorgen bei Kindern, Eltern und dem Getränkehandel für Bewegung
Neu-Isenburg, 06. Dezember 2004. Wenn Capri-Sonne und PlayStation 2 als zwei der beliebtesten Kinder- und Jugendmarken vom 17. Januar 2005 bis Mitte März 2005 in 180 Getränkefilialen im gesamten Bundesgebiet die „Active Kids Promotion“ in Szene setzen, werden die Augen der kleinen und großen Mitbürger strahlen. An speziellen Großpromotionflächen können sich die Kids und deren Eltern unter dem Motto „Sei fit, mach mit“ mit dem interaktiven Bewegungsspiel EyeToy: Play 2 für PlayStation 2 nach Herzenslust an der Konsole austoben und dann eine kühle Capri-Sonne zur Erfrischung trinken. Das Herumtollen vor der Konsole lohnt sich, denn Capri-Sonne und Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) verlosen 66 Sets bestehend aus PlayStation 2 und EyeToy: Play 2 sowie 77 Musik-Singles des Capri-Sonne Song „Feel the sun“.
Mit der groß angelegten Active Kids Promotion, auf die mit 2,5 Mio. Gewinnspielkarten, 2 Mio. 10er-Boxen Capri-Sonne im Aktions-Design, Print-, PR- und Internetkampagnen und speziellen POS-Aufbauten aufmerksam gemacht werden soll, wollen Capri-Sonne und PlayStation 2 aktiv Kinder und Erwachsene dazu motivieren, sich mit Spaß zu bewegen.
„Die Zielgruppen von PlayStation 2 und Capri-Sonne überschneiden sich und versprechen im Rahmen der Active Kids Promotion eine sehr gezielte Ansprache“, erklärt Ulrich Barbian, Marketing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland. „Die Bekanntheit der beiden Marken und deren Bedeutung im Markt werden den Promotionerfolg potenzieren. Als Ergebnis der Promotion-Kooperation sehen wir eine Festigung und Steigerung der Markenimages, Bekanntheit und Aktualität der Marken sowie weitere Absatzimpulse und Absatzsteigerung durch diese aufmerksamkeitsstarke Aktion.“
Quelle