• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony startet wieder ihre Werbemaschinerie

Bronson

Neuling
Das ist doch mal was: erst tobt ihr euch vor der Kamera mit EyeToy: Play 2 so richtig aus und danach löscht ihr euren Durst mit einer leckeren Capri-Sonne. In 180 Filialen geht Sony mit der Werbekampagne „Active Kids Promotion“ vom 17. Januar 2005 bis Mitte März 2005 an den Start. Zudem werden noch 66 Sets bestehend aus PlayStation 2 und EyeToy: Play 2 sowie 77 Musik-Singles des Capri-Sonne Song „Feel the sun“ verlost.

Offizielle Pressemitteilung

--------------------------------------------------------------------------------

Capri-Sonne und EyeToy: Play 2 sorgen bei Kindern, Eltern und dem Getränkehandel für Bewegung

Neu-Isenburg, 06. Dezember 2004. Wenn Capri-Sonne und PlayStation 2 als zwei der beliebtesten Kinder- und Jugendmarken vom 17. Januar 2005 bis Mitte März 2005 in 180 Getränkefilialen im gesamten Bundesgebiet die „Active Kids Promotion“ in Szene setzen, werden die Augen der kleinen und großen Mitbürger strahlen. An speziellen Großpromotionflächen können sich die Kids und deren Eltern unter dem Motto „Sei fit, mach mit“ mit dem interaktiven Bewegungsspiel EyeToy: Play 2 für PlayStation 2 nach Herzenslust an der Konsole austoben und dann eine kühle Capri-Sonne zur Erfrischung trinken. Das Herumtollen vor der Konsole lohnt sich, denn Capri-Sonne und Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) verlosen 66 Sets bestehend aus PlayStation 2 und EyeToy: Play 2 sowie 77 Musik-Singles des Capri-Sonne Song „Feel the sun“.

Mit der groß angelegten Active Kids Promotion, auf die mit 2,5 Mio. Gewinnspielkarten, 2 Mio. 10er-Boxen Capri-Sonne im Aktions-Design, Print-, PR- und Internetkampagnen und speziellen POS-Aufbauten aufmerksam gemacht werden soll, wollen Capri-Sonne und PlayStation 2 aktiv Kinder und Erwachsene dazu motivieren, sich mit Spaß zu bewegen.

„Die Zielgruppen von PlayStation 2 und Capri-Sonne überschneiden sich und versprechen im Rahmen der Active Kids Promotion eine sehr gezielte Ansprache“, erklärt Ulrich Barbian, Marketing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland. „Die Bekanntheit der beiden Marken und deren Bedeutung im Markt werden den Promotionerfolg potenzieren. Als Ergebnis der Promotion-Kooperation sehen wir eine Festigung und Steigerung der Markenimages, Bekanntheit und Aktualität der Marken sowie weitere Absatzimpulse und Absatzsteigerung durch diese aufmerksamkeitsstarke Aktion.“

Quelle

PlayStation begleitet Coca-Cola-Weihnachtstour

Getränkehersteller Coca Cola schickt dieser Tage wieder die festlich geschmückten Coca-Cola-Weihnachtstrucks durch die Lande. Mit an Bord in diesem Jahr: PlayStation 2 und "SingStar". Unter dem Motto "Erfüll dir schon heute die Träume von morgen" machen die Partner an Weihnachtsmärkten quer durch die Republik Halt.

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) nutzt die Gegenheit und bringt Spiele per Verlosung unters Volk. Dem Hauptgewinner winkt dabei ein ganz besonders großzügiges Geschenk. Sämtliche Neuerscheinungen 2005 werden, sobald erhältlich, dem Gewinner direkt nach Hause geschickt. Zudem erhält er ein Jahresabo des "Offiziellen PlayStation 2 Magazin".

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Coca-Cola auf die wundervolle Weihnachtstrucktour gehen zu können", erklärt Ulrich Barbian, Marketing Director SCED. "Seit 1997 sind über 12 Millionen Menschen in ganz Deutschland zu den Coca-Cola-Weihnachtstrucks gekommen. Wir sehen hier eine große Chance, die Marke PlayStation 2 weiter positiv aufzuladen und den Besuchern tolle Weihnachtsgeschenke machen zu können."

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Sorry, aber wenn ich mir die Marketingpower von Sony immer wieder ansehe, sehe ich irgendwie schwartz für den DS (Nintendo) und wenn M$ sich nicht in Zukunft stark umstellt, wird es wieder nix werden!

auch wenn um den NDS gerade ne hysterie is, imo ist das ding nicht wirklich zukunftsweisend und außer, dass man bei flirtspielen, die auf dem niveau von handygames sind auf dem touchscreen fummeln kann und 3 doktorspiele erscheinen hat der NDS kaum was zu bieten. jetzt komm mir nicht mit mario...das is doch auch bloß ein aufguss der n64 version.:shake:

@Ganymed

Das ist Geschmacksache und auf Handy niveau sind die DS Games bestimmt nicht, wo gibt es denn bessere N64 Grafik auf Handys? ;) Sony muß dich ja schon gut um ihren Finger gewickelt haben!? ;) :D

btw. Geht es hier um Marketing! ;)

Original geschrieben von Bronson

Ganz genau und da wissen wir alle dass Sony ganz schön auf die Kacke hauen kann, MS hätte mit Sicherheit auch die Mittel dazu. Was von Nintendo kommt bleibt abzuwarten, denke nicht, dass die Handheldfrage allein durch Marketing entschieden wird. ;) Würde mich freuen, wenn sich DS und PSP etablieren, denn was besseres kann dem Markt gar nicht passieren (als Konkurrenz). Gleiches gilt auch für die anstehenden Konsolen der grossen 3. Und das sollte eigentlich jeder Zocker ohne Scheuklappen ähnlich sehen.

Schön gesagt, pete. :)

Und die zwei neuen Handhelds sind gerade mal nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Euphorie der 3 neuen Next-Gen-Konsolen. *freu*

Wenn der DS ein Vorgeschmack auf den GCN2 aka Revlution sein soll....OMG. :D ;)

@Justus: Würde mich jedenfalls nicht wundern. ;) Hier nochmal die Meldung zu:

Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert.

Laut Iwata basiert Nintendo DS auf der Erkenntnis, dass sich die Leute von den herkömmlichen Spielen zurückziehen würden, weil sie für deren Komplexität keine Zeit mehr hätten. Er bezweifelt, dass Sony mit PSP neue Kunden erreicht, wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

'Die alte Erfolgsformel, dass man auf technische Innovation vertraut, um unglaubliche Grafik zu liefern, funktioniert einfach nicht mehr', erklärt Iwata. 'PSP wurde mit der Vermutung gebaut, dass diese goldene Erfolgsformel noch immer funktioniert. Wir glauben das nicht. Wir unternehmen jede Anstrengung, so dass die Leute sagen, wir haben haben Recht.'
CLICK (Forbes: 'Associated Press - Nintendo President Plays Down Sony Handset')

GF

Mein Fazit: Nintendo setzt bis zum Erbrechen auf "Old-School-Technik u. Games". Das würde auch den "schwachen" DS u. die lächerliche/nicht konsequente Weiterentwicklung des Game Boy erklären.

Mein Fazit: Nintendo setzt bis zum Erbrechen auf "Old-School-Technik u. Games". Das würde auch den "schwachen" DS u. die lächerliche/nicht konsequente Weiterentwicklung des Game Boy erklären.

tja, so schön und nett die touchscreen features sind, so veraltet ist die technik. mir ist nach wie vor unbegreiflich, warum nintendo keinen gba 2 rausbringt -> somit ist der ds imo nur eine neue gba version.

@topic

sony hat es schon immer verstanden cool und wirksam werbung zu betreiben.

Auch Nintendo hat bei DonkeyKonga gezeigt, dass sie Marketingtechnisch was drauf haben. Allerdings muss es solche Sachen viel öfter geben.

Original geschrieben von Bronson
@Ganymed

Das ist Geschmacksache und auf Handy niveau sind die DS Games bestimmt nicht, wo gibt es denn bessere N64 Grafik auf Handys? ;) Sony muß dich ja schon gut um ihren Finger gewickelt haben!? ;) :D

ja.

übrigens sagen alle die grafik wäre nicht so wichtig, als gegenargument führst du aber die N64 Grafik auf, die man bei handys angeblich nicht findet.:breit: der DS bleibt ein hilfloser Versuch seitens BigN schnell noch einen PSP-Konkurrenten zu basteln....gute Spieleunterstützung für den GBA und dann später nen innovativen und technisch deutlich fortschrittlicheren GBA2 halte ich für die bessere Lösung.

is aber egal, das einzige, was der PSP besser macht ist sein design, der ist einfach "sabber". aber wie ich schon an anderer stelle schrieb, werden sich die vielen features in Grenzen halten. z.B. Movies auf den speziellen Scheiben, halte ich für Schranz.

Zurück
Oben