• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony fürchtet weder US-Wirtschaft noch Xbox

Bronson

Neuling
Die Videospielesparte von Sony hat auf die Ankündigung Microsofts, am 15. November den Onlineservice Xbox Live zu starten, reagiert und sich zum bisherigen Verkauf seiner Playstation 2 (PS2) zufrieden geäußert. Nach US-Medienberichten geht Sony Computer Entertainment (SCE) davon aus, die eigenen Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen.

Gleichzeitig räumt der Elektronikkonzern ein, dass die schwache globale Wirtschaftslage die Durchverkäufe in der entscheidenen Saison ersticken könnten. "Wir werden die wirtschaftliche Entwicklung sorgfältig beobachten", sagt Ken Kutaragi, President von SCE. Darüber hinaus sei es laut Kutaragi noch zu früh, die Entwicklung der Spielebranche vorauszusagen. Dennoch hat er keine Angst vor der konkurrierenden Xbox: "Selbst wenn Microsoft den Konsolenpreis halbiert, fürchte ich das Gerät nicht", sagt Kutaragi, dem die PS2 nicht nur ein gutes Weihnachtsgeschäft 2001 bescherte.

Welche Konsole letztendlich das Rennen macht, wagen nicht einmal Analysten zu prognostizieren. Eine weitere Prüfung müssen alle drei 'Next-Generation'-Geräte noch in diesem Jahr bestehen: Denn ob die von den Herstellern groß angekündigten Onlineservices auch das halten, was sie versprechen, wird sich dann zeigen. In der Planung weit fortgeschritten sind bereits Sony mit dem Online-Kit (40 US-Dollar) für die PS2 und Microsoft mit Xbox Live, wobei ein europäischer Starttermin vermutlich erst auf dem Microsoft European X02 im September genannt wird.


Quelle:heise
 
Es klingt natürlich recht großkotztig, aber er hat ja recht. Die Wirtschaft beeinflusst alle Wettbewerber gleichermaßen und die XBox als Konkurrenz ? Na bitte... ;)
Sony verkauft überall deutlich mehr als Nintendo und M$ zusammen. Warum sollten sie die XBox fürchten ? :breit:
 
Zurück
Oben