• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Soll ich mir einen PC kaufen oder nicht?

F

FunBoy256

Guest
Also

Ihr kennt mich sicher als Konsolen Fanatiker, habe die XBox, bin aber net ganz glücklich damit, der Grund: Spiele!!!

Jetzt Überlege ich mir, ob ich mir einen Kompletten neuen Rechner Kaufen soll.

Habe nen Thunderbird 1,4 mit 256 MB Ram und Voodo 5 Karte.
20 GB HD usw..

Leider bin ich mir ziemlich unsicher. weil ja nächstes Jahr die 64 Bit Proz. kommen!?!

Aber wenn ich mir jetzt einen Kaufen würde, welcher Prozessor?

AMD oder Intel?
wieviel Speicher?
Welche Grafik Karte? ATI oder NVidia
Welches Motherboard?

In moment denke ich über ne solche Konfiguration nach:

AMD XP 2,2 GhZ
512 DDR 266 MHZ
ASUS Mainboard
Radeon 9700
40 GB HD UDMA
DVD ROM 16x DVD 50 x CD
Montior habe ich einen 19 Zoll

Ich will keinen Fehlkauf

Fehlkauf. Genau das isses.

Dann hast du zwar super Hardware zum zocken, doch welche Games nutzen die Features der Radeon9700 schon jetzt aus? Kaum eines...

Und XBox?
Naja, für mich kommen da genug Games und ich muss mir keine Gedanken machen obs läuft oder nicht...

vergiss das mit den 64bit prozessoren erstma! da wirds sich erst richtig was in 2-3 jahren tun.

und nen neuen PC kaufen solltest du dir auch nich! ich hab nen 1.2 MHZ pc mit ner Geforce 3 ti200 drin. das ding rennt wie smitz katze und nix ruckelt hier. ut2k3 bei voller auflösung und anti aliaising.

das einzige was du brauchst is ne neue grafikkarte. entweder kaufste dir jetzt ne G4 TI4200 oder du wartest testberichte vonner radeon 9700 ab! ausserdem komtm ja auch noch bald die Geforce 5 die preislich sicherlich gleichauf mit der 9700 liegen wird.

an und für sich bau ATI geniale grafikkarten. das problem is nur das di jungs einfach zu dumm sind richtige treiber zu schreiben. das kann dir glaub ich jeder bestätigen. ich wüsste auch nich warum sich das auf einmal bei der karte ändern sollte. immerhin is das schon tradition bei denen :)

nachtrag: neue games werden mehr auf Krafikkarten setzen (siehe Unreal oder doom3) da is prozessor weniger gefragt.

Naja, das Problem bei der 64 Bit Sache ist folgende:
AMD kommt bald mit dem Clawhammer. Der kann sowohl unter 32 Bit als auch unter 64 Bit arbeiten. Nur was soll ein 64 Bit Prozi, wenn es dafür kein gescheites Betriebssystem gibt? Klar, es gibt das UNIX mit 64 Bit Architektur, das interessiert Dich aber weniger, denke ich mal. Bis XP 64 kommt, dauerts noch.
Egal, spinnen wir das Rad mal weiter:
Du kaufst Dir bald den Clawhammer. Der ist nicht wirklich schneller unter 32 Bit BS (Betriebssystemen). 2 Jahre dauert es wohl noch, bis Win XP 64 kommt (oder der derivate Nachfolger). Dann bist Du zwar gerüstet, stehst vom Speed her aber deutlich hinter den reinen 64 Bittern.
Du siehst also, es ist derzeit völliger Schwachsinn, auf 64 Bit zu setzen. ;)

es gibt doch schon n xp 64 oda nich? genauso wie ein NT 64 ukder win w2k 64.

zumindets find ich überall service patches für die 64 bit versionen.

Original geschrieben von TheHidden
es gibt doch schon n xp 64 oda nich? genauso wie ein NT 64 ukder win w2k 64.

zumindets find ich überall service patches für die 64 bit versionen.

wüsste nicht, dass es bereits zu kaufen wäre. ich finde es nirgends. und das 64 Bit NT / 2000 ist doch nur für Alpha-CPUs.

ich such ma schnell :)
ob die schon zu kaufen gibt weis ich selber nich. denk ma das is eher für spezielle kunden.

PS: warum sollte jemand auf seiner alpha n XP installieren? :)

also die forführung der pentium pro reihe?

naja ... ma abwarten ... 64bit kligt zwar toll, aber ehrlichgeasgt weis ich nich wirklich was dem normalen PC user das JETZT für vorteile bringt. 8 terrabyte platten gibet net, 16 gig ram braucht auch kein normalsterblicher.

obwohl ... wär schon cool! ich würd mein windows dann erstma auf ne ramdisk laden und von da starten! rennt bestimmt wie sau :)

Naja, der PPro war so ein ganz komisches Ding. Sagen wir einfach, die logische Weiterentwicklung der Pentium Reihe. Da sonst nur was über die Taktfrequenz gemacht wird, hat man dort kurzerhand nen 64 Bit Register. Dann hinkt das Ding zwar immernoch ner PS2 oder dem Cube hinterher, aber was solls. Sicher ist aber gerade im Serverbereich nix sosehr gefragt wie Massenspeichersysteme (Kunde hat neulich nach nem 20 TB Massenspeichersystem gefragt) und im Webserver Bereich der RAM.
Zumal sollen durch die neue Architektur dafür optimierte Programme deutlichst schneller laufen. So auch der für den Itanium optimierte C++ Compiler, der alles bisherige in den Schatten rennt.

Also ich würde die Config nehmen , denn dann bist du schon mal für die Zukunft gerüstet (Doom3 , Unreal 2.. )

Original geschrieben von [dcfan]dis
Also ich würde die Config nehmen , denn dann bist du schon mal für die Zukunft gerüstet (Doom3 , Unreal 2.. )

ahja, .. wenn er die sachen, aber erst zu dem zeitpunkt kaufen würde, wenn er sie auch wirklich braucht, ist er

- auf der sicheren seite, falls sich das spiel wirklich meilenweit verschieben sollte (sollte unreal2 nicht schon seit nem halben jahr gut erhältlich sein?)

- billiger weggekommen, weil die preise bis dahin sicher um einiges fallen, ..

also warum?

Zurück
Oben