• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Soleil

M

Muetzchen

Guest
System: SEGA Mega-Drive
Language: Japanese, English, German

Dieses Spiel verstand sich wohl als Direkte Konkurrenz zu The Legend of Zelda auf dem SNES. Es war ein würdiger Gegner für letzteres Spiel. Die Grafik war erstaunlich gut, die Story im Sinne von Fantasy Stories, soweit man dort davon sprechen kann "glaubwürdig".

Das Spiel beginnt, am 14. Geburtstag, deiner Figur, der du vorher natuerlich einen Namen gibst. (Einen vorgegebenen Namen gibt es nicht.) Dieser Geburtstag ist nicht irgendein Geburtstag.
Am 14 Geburtstag erhalten Alle Jungen, des Königreiches, in dem dieses Spiel spielt ein Schwert um auf Monsterjagd zu gehen. Nachdem man sich beim König gemeldet hat, geht es auch schon los. Dieser schickt einen auf die Trainingsbahn des Königreiches, wo man grundlegendes lehrnt.

Hat man dies nun hinter sich, kann es richtig los gehen.
Das Kampfsystem erscheint einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern (durch ausgeklügelte Terrains). Die Gegner sind, für Mega-Drive Verhältnisse, brauchbar von der KI. Natuerlich gibt es zu beginn einiges an Kanonenfutter, aber später werden die Gegner auch deutlich hinterlistiger.

Die Entwickler haben sich hier etwas superbes einfallen lassen, um dem Spiel eine ganz eigene Geschichtsart zu geben. Nach einiger Zeit lehrnst du mit Tieren zu sprechen. Allerdings verlehrnst du später die Eigene Sprache! (Dann wirds lustig!)
Schlussendlich rettest du, wie sollte es auch anders sein, die Welt ;) Die Idee, Tiere als Kumpane und Gehilfen zu haben, spricht für sich und ist eine hervoragende Idee gewesen.

Soleil zeigt sich nicht einfach als Kopie von Zelda, sondern als ein eigenständiges, intelligentes, sûperb designetes; wirklich gutes Spiel!

Das Spiel war damals mein erstes RPG. Und ich fand die Story und das Gameplay einfach fantastisch. Besonders in diesem dunklen, bunten Zauberwald, in dem was sehr merkwürdiges passiert...

Und die Levels waren alle voll Klasse. So richtig schön abwechselnd. Das Level-Up System mit diesen verschiedenen Tieren war auch nicht schlecht...

Hier noch ein paar Bilder.

ich hatte nur sega mastersystem:D
aber das spiel sieht irgendwie aus wie ne mischung aus zelda, mario und das ein vieh sieht irgendwie aus wie sonic:D

Ja, Sonic hatte in dem Spiel auch eine kleine Nebenrolle:D War halt nur so als Gag gedacht;)

Aber der Vergleich mit Mario ist ne echte Beleidigung:angryfire:D;)

Das Mastersystem hatte ich auch. Welche Spiele hattest du denn? Ich hatte Sonic 1+2, Sonic Chaos, Tom & Jerry, so'n blödes Fußballspiel und natürlich Alex Kid in Miracle World:dozey: Aber nur Sonic 1 war wirklich gut...und Golden Axe Warrior, das ich mir aber nur geliehen hatte. War aber echt Klasse das Game - eben auch so ein RPG, ähnlich wie Soleil.

ich erkenn aber da echt ne ähnlivkeit wie super mario3 fürs nes:D

fürs mastersystem hatte ich natürlich alex the kid:D
tonnenweise rennspiele (ich war verrückt danach, meist so game über senna) sonic1+2 die hab ich auch andauernd gespielt
uff, was hatte ich noch dazu? mal nachdenken es war eigentlich gar net soviel, ich hab meist am nes gesessen, das sega hab ich bekommen, weil ich mir mal nen Finger fast abgequetscht hab hehe damit es schnell wieder heilt damit ich an die konsole kann:D
ich hatte dazu noch ein tennis spiel, ich glaub es hies direkt Wimbledon, dann noch Indy Jones, und Jurassic park:D
die games hab ich neulich erst wieder ein wenig gezockt
aber mein blöder hund war schon wieder an den kabeln, die hab ich nu schon so kurz gemachr, reicht kaum mehr zur steckdose:mad:

Ach jetzt verstehe ich! Du meinst wohl die Karte (drittes Bild von oben).
Jetzt wo du es sagst...sieht schon ein bißchen aus wie Mario Land...aber zum Glück isses nur diese eine Karte...und das ist auch gut so :dozey:

Denn kleine, fette Klempner würden in der Welt von Soleil sowieso keinerlei Überlebenschancen haben:D

Hab´s vor zwei-drei Wochen ersteigert. Jetzt hoffe ich, daß der Typ auch irgendwann seinen A.... hochkriegt und es mir zuschickt....

Jooo! Is am Montag angekommen. Habe es gestern angetestet und war schon nach 5 Minuten tot! :D Ich bin einfach der absolute Meisterzocker! :D
Nun ja, ich werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver damit beschäftigen, auch wenn noch ein paar Saturn und MD Spiele bei mir eintrudeln. Ich poste dann meinen Erfaaaaaahrüngsbericht!

wie wird der wohl aussehen:D
spiel in die konsole eingelegt, angeschaltet, tot:lol:
zweiter versuch, .... tot ........:D

Ich hab´s zwar schon lange nich mehr gespielt, aber so leicht kann man doch gar nich sterben?

Ich gebe mir redlich Mühe, ein schlechter Zocker zu sein... :D
Nein, ich habe einfach vollkommen unkonzentriert gezockt, die Gegend ein wenig erkundet um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln, da kann es passieren, daß man schnell stirbt.

Außerdem: ich würde "Probotector" nicht einmal auf "Easy" schaffen...

Zurück
Oben