M
Muetzchen
Guest
System: SEGA Mega-Drive
Language: Japanese, English, German
Dieses Spiel verstand sich wohl als Direkte Konkurrenz zu The Legend of Zelda auf dem SNES. Es war ein würdiger Gegner für letzteres Spiel. Die Grafik war erstaunlich gut, die Story im Sinne von Fantasy Stories, soweit man dort davon sprechen kann "glaubwürdig".
Das Spiel beginnt, am 14. Geburtstag, deiner Figur, der du vorher natuerlich einen Namen gibst. (Einen vorgegebenen Namen gibt es nicht.) Dieser Geburtstag ist nicht irgendein Geburtstag.
Am 14 Geburtstag erhalten Alle Jungen, des Königreiches, in dem dieses Spiel spielt ein Schwert um auf Monsterjagd zu gehen. Nachdem man sich beim König gemeldet hat, geht es auch schon los. Dieser schickt einen auf die Trainingsbahn des Königreiches, wo man grundlegendes lehrnt.
Hat man dies nun hinter sich, kann es richtig los gehen.
Das Kampfsystem erscheint einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern (durch ausgeklügelte Terrains). Die Gegner sind, für Mega-Drive Verhältnisse, brauchbar von der KI. Natuerlich gibt es zu beginn einiges an Kanonenfutter, aber später werden die Gegner auch deutlich hinterlistiger.
Die Entwickler haben sich hier etwas superbes einfallen lassen, um dem Spiel eine ganz eigene Geschichtsart zu geben. Nach einiger Zeit lehrnst du mit Tieren zu sprechen. Allerdings verlehrnst du später die Eigene Sprache! (Dann wirds lustig!)
Schlussendlich rettest du, wie sollte es auch anders sein, die Welt Die Idee, Tiere als Kumpane und Gehilfen zu haben, spricht für sich und ist eine hervoragende Idee gewesen.
Soleil zeigt sich nicht einfach als Kopie von Zelda, sondern als ein eigenständiges, intelligentes, sûperb designetes; wirklich gutes Spiel!
Language: Japanese, English, German
Dieses Spiel verstand sich wohl als Direkte Konkurrenz zu The Legend of Zelda auf dem SNES. Es war ein würdiger Gegner für letzteres Spiel. Die Grafik war erstaunlich gut, die Story im Sinne von Fantasy Stories, soweit man dort davon sprechen kann "glaubwürdig".
Das Spiel beginnt, am 14. Geburtstag, deiner Figur, der du vorher natuerlich einen Namen gibst. (Einen vorgegebenen Namen gibt es nicht.) Dieser Geburtstag ist nicht irgendein Geburtstag.
Am 14 Geburtstag erhalten Alle Jungen, des Königreiches, in dem dieses Spiel spielt ein Schwert um auf Monsterjagd zu gehen. Nachdem man sich beim König gemeldet hat, geht es auch schon los. Dieser schickt einen auf die Trainingsbahn des Königreiches, wo man grundlegendes lehrnt.
Hat man dies nun hinter sich, kann es richtig los gehen.
Das Kampfsystem erscheint einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern (durch ausgeklügelte Terrains). Die Gegner sind, für Mega-Drive Verhältnisse, brauchbar von der KI. Natuerlich gibt es zu beginn einiges an Kanonenfutter, aber später werden die Gegner auch deutlich hinterlistiger.
Die Entwickler haben sich hier etwas superbes einfallen lassen, um dem Spiel eine ganz eigene Geschichtsart zu geben. Nach einiger Zeit lehrnst du mit Tieren zu sprechen. Allerdings verlehrnst du später die Eigene Sprache! (Dann wirds lustig!)
Schlussendlich rettest du, wie sollte es auch anders sein, die Welt Die Idee, Tiere als Kumpane und Gehilfen zu haben, spricht für sich und ist eine hervoragende Idee gewesen.
Soleil zeigt sich nicht einfach als Kopie von Zelda, sondern als ein eigenständiges, intelligentes, sûperb designetes; wirklich gutes Spiel!